Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    Ohman, was nun?

    Heute Mittag beim Gassi gehen gabs wieder minimal Durchfall (ganz weg war er ja eh noch nicht).
    Da er aber seit knapp 2 Tagen jetzt kein Futter mehr bekommen hat, ausser ein paar Löffel Joghurt, hab ich den aaaarmen, halb verhungerten Hund jetzt gerade mal gefüttert.

    Eventuell war der Output heute wieder so weich, weil sein Magen ja trotzdem arbeitet, aber einfach nichts drinnen war um zu verdauen? :???:
    Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders.

    Um 21 Uhr treff ich mich mit einer Freundin um mit ihr und ihrem Hund ne Runde zu laufen, ich hoffe dann sieht die Sache besser aus, jetzt gibts auch was zum Arbeiten! :gut:

    Wenn nicht: morgen gibts eh 'nen Besuch beim TA, wegen einer wahrscheinlichen PL - wenn was ist, eben alles auf einmal... :lepra:


    Oh mist...Hab in dem anderen Thread schon gelesen, dass du dir Sorgen machst wegen der PL...Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht, hier sind schonmal alle Daumen und Pfoten gedrückt das es nichts schlimmes ist. :verzweifelt:

    In der Anzeige steht, dass die Papiere vom United Kennel Club sind, da der nicht zur FCI gehört, wird die Zucht wohl nichts mit dem VDH zu tun haben. Was den UKC angeht habe ich echt keinen Schimmer was man davon halten kann oder soll oder was auch immer... :ka: Aber wie schon geschriebn wurde, grade beim Labrador wäre mir eine gründliche Untersuchung der Eltern und Großeltertiere sehr wichtig, besonders wegen ED und HD. Vielleicht kennt hier ja noch irgendwer diesen Zuchtverband und kann was dazu sagen?!

    Zitat


    Aber lieber mache ich mir ein paar Sorgen zu viel, als zu wenig.. :gut:

    ....jaaaa....DAS kenn ich nur zu gut... :cough: Hab mal ne halbe Nacht nicht geschlafen weil der Hund so komische Räuspergeräusche (ka wie ich das sonst beschreiben soll... :ops:) gemacht hat. Sind dann am nächsten Morgen gleich zum TA, war eine leichte Halsentzündung, aber ich dachte schon wieder sonstwas...Werd aber auch sofort wach wenn der nachts rumtigert und sich schüttelt, oder wenn er würgt und kotzt oder sonst was. Mein werter Freund pennt derweil sogar weiter wenn ich das Licht anmache und mit Putzeimer und Lappen ums Eck geschlappt komme um die Bescherung wieder wegzuwischen... :roll:

    Zitat

    Sieht super aus! Körniger Frischkäse zur Deko ist ne super Idee! (der nächste Paul-Geburtstag kommt bestimmt :p ).

    Hihi, danke! Das letzte Bild von Paul ist aber auch zu toll! :herzen2:
    Woraus hast du eigentlich den Knochen gemacht? Der sieht sooooo lecker aus... =)
    Mal gucken was es zum 2. Tomitagsjübiläum gibt...

    EDIT: @ Polarhörnchen: Echt? Dein Hund lässt Reste? Ich glaube wenn ich Tomi hätte machen lassen hätte er sich den ganzen Kuchen reingeflammt... :roll:

    @ Bluemeleinchen: Er wiegt übrigens so ca. 15 kg, so als Anhaltspunkt zur Hund-Kuchen-Relation :D

    Hallo nochmal :D

    Ich höre diesen Satz hier auch soooo oft...Ich finde, da kommt es einfach auf die Situation an. Ich lasse meinen Hund bis zu einem gewissen Grad auch gewähren, auch wenns mal ein bissl Gekeife oder Gerangel gibt. Bei fremden Hunden bin ich allerdings auch vorsichtiger und greife tendenziell eher früher ein. Was ich allerdings sofort unterbinde ist gezieltes "Mobbing" (das manchmal leicht größenwahnsinnige Wölfchen hat so ein/ zwei Hunde immer wieder aufm Kieker... :roll: ) und wenn er immer wieder splittet oder andere Hunde abdrängt wenn die anderen spielen. Habe einfach keine Lust auf diese Wiesenkontroletti-Attitüden. :muede:

    Wenn die Stimmung kippt oder sich ernsthafte Auseinandersetzungen anbahnen greife ich auch ein. Hier gibt es so einen Herrn mit Mittelschnauzerjungspund, der seinen Hund einfach machen lässt. Wenn der dann ständig andere Hund bedrängt und jagt und ihn die anderen HH darauf ansprechen meint er immer nur: Jaa, der ist eben so. :muede2:

    Das andere "Extrem" haben wir hier aber auch, eine ältere Dame mit einem Null-Hörenden Cocker, der immer zu anderen Hunden hinrennt. Tomi findet das nun nicht so prikelnd und keift und drängt den anderen Hund von sich weg, nix dramatisches also. Kein Gerangel, geschweige denn Abschnappen oder gar Bisse. Die Dame keift mich dann an, ich dürfe meinen Hund da nicht ohne Leine laufen lassen, wenn der "so aggressiv" ist... :roll:

    Zitat

    Liebe RatzRatz, sorry das ich so ein Klugscheißerchen bin. Ist nicht böse gemeint, nur eine schlechte Angewohnheit :) werd ich auch mit ins Grab nehmen die Angewohnheit denke ich.

    LG!

    Brauchste dich nicht für entschuldigen, habs auch nicht böse aufgefasst! ;)

    Bin auch manchmal im :klugscheisser: Modus... :D

    Zitat

    Ich glaube, das geht gar nicht. :???:

    Du, keine Ahnung... :ops: Nur eine Mutmaßung von mir weil wir an dem Tag unterwegs in einen fiesen Regenschauer kamen und uns kurz Untergestellt haben, dabei hats uns doch ziemlich gefröstelt. Kurz danach hatte er dann schleimigen Durchfall und der Bauch war hart und schmerzte. Was der TA genau an Medis gegeben hat weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ein Schmerzmittel und Schonkost wurde auch verordnet. Nach ein paar Tagen wars auch wieder gut. :ka:


    Zitat

    Hi,

    Du schreibst er hätte am Gras geschleckt. Hast Du schonmal dran gedacht das jetzt Wiesen und Felder
    gedüngt werden?

    Wir hatten das vor zwei Wochen. Durchfall, später Erbrechen und am nächsten Morgen kam nur noch Blut.

    So gings einer Freundin mit ihrem Hund auch, TA dachte auch gleich an Vergiftungssymptome. Auf die Idee, dass das vielleicht von Düngemitteln am Feldrand kommt ist aber keiner gekommen. :ops: Nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei...