Ich hab heute auch wieder geschaut und muss sagen, ích fand das Training in beiden Fällen völlig o.k. und mir ist positiv aufgefallen, dass der Rütter ganz deutliche Worte bzgl. des Maßregelns ausgesprochen hat und mehrfach davor gewarnt hat das einfach so nachzumachen. Ich habe mich auch gewundert wie heftig der kleine Krawallzwerg reagiert hat und warum bei dem Jacky kein "Nein" oder ein Abbruchsignal trainiert wurde, aber ich denke der Mann hat Erfahrung genug um die Hunde einschätzen zu können zudem sind die Sendungen auch immer nur Momentaufnahmen.
Ich arbeite bei meinem Hund wenn auch nur mit positver Verstärkung aber es gibt Grenzen die der Hund zu respektieren hat und die er nicht zu überschreiten hat und wie der Anton auf den Kinderwagen ist war echt krass... ![]()
@ Sille88: Mich würde interessieren mit wievielen Hunden, die so massiv reagieren du schon erfolgreich mit ausschließlich positiver Verstärkung gearbeitet hast? Und würdest du es im Zweifel in der Tat riskieren, dass dein Baby gebissen wird als dem Hund sehr deutlich zu machen, dass du sein Verhalten nicht duldest?