Beiträge von RatzRatz

    Heute auf der Abendrunde kommt uns ein Vater mit seinen 2 Söhnen (vlt. so 6 und 5 oder so...) entgegen. Sagt der kleine: Guck mal, das sind halbe Chihuahuas! Ich: :???: :o0:
    Der Papa: Nein, die sind doch viel größer.
    Der andere Bruder: Dann sind es doppelte Chihuahuas.

    :lol:

    Zitat

    Ehrlich gesagt glaube ich, selbst wenn es dazu kommt, dass ihr die Rechnung (vielleicht auch nur zur Hälfte) übernehmen müsst, nicht, dass es besonders teuer wird. So wie ich das verstanden habe, hat die Dame nur ein Antibiotikum bekommen - vermutlich wurde die Wunde noch kurz gesäubert und das war's schon.

    Im Vergleich zu dem, was alles an Kosten auf euch hätte zukommen können, da ihr keine HPV habt, sollte das ein mildes und bezahlbares Lehrgeld sein. :)

    Naja, wenns blöd läuft, sich die Wunde z.B. doch entzündet oder die Frau ein paar Tage nicht arbeiten kann deswegen etc. kann das sehr wohl teuer werden, wenn man es darauf anlegt, oder?! :???: Es könnte natürlich auch sein, dass die Krankenkasse der Frau Forderungen an die TS stellt, falls diese nicht sagt, dass kein Dritter an der Verletzung Schuld hat. Wie damit bei der unklaren Sachlage umzugehen ist weiß ich allerdings nicht. Ich würde auch mit ner Flasche Wein (Blumen oder Pralinen was auch immer) da vorbei gehen um mich nochmals zu entschuldigen.

    Einer Freundin meiner Mutter ist was ähnliches passiert, ihr Hund war mit einer Bekannten allein unterwegs und nach etwas gebrummel unter den Hunden hat die andere Dame ihren Hund hochgehoben, der Hund der Freundin ist hochgesprungen, wieder gebrummel und gekeife. Letztendlich ist die Dame dabei leicht verletzt worden und behauptet der Hund der Freundin wäre es gewesen. Wer es nun wirklich war ist allerdings nicht klar, theoretisch kann es auch ihr eigener Hund gewesen sein. Die ganze Sache landet nun vor Gericht, weil die Geschädigte nun angeblich einen psychischen Schaden davon getragen hat, nicht mehr richtig arbeiten kann etc... Die ganze Sache wurde durch die Dame ziemlich aufgebauscht, man kennt sich im Dorf und viele Leute sagen, dass sie nun darauf aus ist der Freundin meiner Mutter eins reinzuwürgen. Unter anderem Verlangt sie Schmerzensgeld und Entschädigung sowohl von der Gassigeherin als auch von der Besitzerin... Auch wenn hinterher nichts an Schadenersatz rumkommt, das Theater hat se nun erstmal, ganz zu schweigen von den Anwalts- und Gerichtskosten... :muede2:

    Zitat

    nö glaub ich nich, das papier hol ich ja raus. aber der einwand ist berechtig, ich geh mal schnuppern...

    Bin gespannt was draus wird! :) Glaube nicht, dass das geruchlich ein Problem wird, die Schachtel stinken ja selbt mit Kippen drin nicht wirklich, die Stengel stinken ja erst wenn man se ansteckt... :joint:

    Hallo ihr lieben! :hallo:

    Bisher beschränkt sich unsere "Dummyarbeit" :hust: darauf, dass ich den Dummy werfe und der Hund den dann halt holen darf... :ops: Würde das aber gerne weiter ausbauen und schawänzel nun schon länger um das Buch "Dummytraining Schritt für Schritt" rum. Kennt ihr das Buch und ist es empfehlenswert für den Einstieg? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Klicker ist hier übrigens bekannt, wird aber eigentlich nur noch für die ZOS benutzt, würde beim Dummytraining lieber ohne Klicker arbeiten. Habe gelesen, dass das Buch viel mit Klicker arbeitet?! Ist dem so, bzw. käme ich trotzdem ohne Klicker klar? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt einen Tipp für mich. :)

    Zitat

    gibt es noch eine günstige fariante die man als füllung für ein Hundekissen verwenden kann? Die decken von ikea sind ja super und würden mir persönlich auch am besten gefallen, aber die kann man nicht online bestellen und ich will keine 80 km fahren bis zum nächsten ikea.

    Vielleicht lässt sich ja jemand finden, der dir eine Decke besorgt und sie dir schickt?! hab ich mal für jemdanden aus dem Forum mit diesen Hundepopo-Garderobenhaken gemacht. ;)