Beiträge von RatzRatz

    Ich wollte auch Fragen welche und wie viele Lymphknoten geschwollen sind?

    Mein Hund hatte 2011 etwas sehr kurioses mit den Lymphknoten. Erst war nur einer der Leistenlymphknoten geschwollen aber nicht druckempfindlich. Es gab erstmal Antibiotika, es besserte sich aber nicht. Es wurde daraufhin Blut abgenommen, alles unauffällig. Lymphknoten aber immernoch geschwollen, der Leistenlymphknoten auf der anderen Seite in der Zwischenzeit auch etwas. Mein Verdacht war ebenfalls Lymphdrüsenkrebs.
    Um sicher zu gehen wurde eine Biopsie gemacht, dabei bemerkte die TÄ, dass der Lymphknoten verändert war und nahm ihn ganz raus. Der Befund aus dem Labor: Lymphknoten nicht verändert, aber von nekrotisiertem Fettgewebe umschlossen. Keine Anzeichen von Krebs. Der zweite Lymphknoten ist unter dessen auch wieder abgeschwollen. :/
    Woher das ganze kam, konnte mir keiner genau sagen, wahrscheinlich ein stumpfes Trauma durch zu wildes Spielen und Kabbeln.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :smile:

    Zitat

    @ Ratz Ratz
    Außergewöhnliche Mixe sind ganz gewiss nicht schlimm , warum auch ?! Meist sind sie orginell , witzig und schön.
    Auch ein Dackel-Labi-Mix muß ja auch nicht unbedingt gesundheitliche Einschränkungen haben- du hast ja so ein Exemplar.

    Ja, zum Glück! :D Manche Beiträge klangen für mich etwas anders, deswegen mein Beitrag. :smile:

    Zitat


    Aber einige Rassen sehe ich einzeln schon als Problemzucht. Da fällt die französische Bulldogge u.A. auch drunter. Und wenn dann noch mit einer anderen Problemrasse absichtlich gemixt wird ,hört bei mir der Spaß einfach auf.

    Jap, sehe ich auch so.

    Ich habe ja auch so einen "schlimmen Mix"... |) Wahrscheinlich Dackel-Labrador oder sowas. Er ist gut geraten und ich finde ihn überhaupt nicht "schlimm". Er ist relativ schwer für seine Größe aber gut proportioniert und hat bisher keinerlei gesundheitliche Probleme. Das so eine Mischung auch anders aussehen kann ist klar, aber ich tue mich trotzdem etwas schwer damit bestimmte Mixe als No-Go zu bezeichnen, von den ganz extremem mal abgesehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das absichtliche verpaaren von körperlich wie auch charakterlich gegensätzlichen Hunden. :sad2:

    So, Kabel wurde gefunden! Die Qualität ist recht bescheiden, aber naja...

    Parkscheinautomat am Parkplatz mit P-Schild und Passanten...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Plumen... Äääh, Primeln :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, danke für die Komplimente... :smile: Jaa, ach mensch ich muss echt mal anfangen mehr zu üben. Tomi ist echt prima, ich habe nach langer ZOS Pause wieder angefangen und er hat es gleich wieder richtig gemacht, dabei stehen wir ja noch ganz am Anfang.

    Jana, die Idee mit den Filmdosen find ich genial! :gut: Ich frag mich grad, obs noch Filmdosen gibt? :ops: :lol:

    Ach und eine Frage hab ich an euch: Wie macht ihr das denn, lasst ihr euren Hund anzeigen oder bringen? Ich bin grad am überlegen...Ich dachte, ich könnte vlt. "such" verwenden, wenn Tomi suchen und bringen soll und das "go" wie bei der ZOS für Suchen und davor ablegen. Oder ist das ungünstig?! :help: