Beiträge von RatzRatz

    Miamaus, seit etwa 2 Jahren. Er bekam Knorpel bisher nur gewolft in so einem Mix drin, Knochen nur in Form gewolfter Karkassen, unter anderem Weil er so schlingt und auch mal größere Stücke runterschluckt. Aufgefallen ist mir das, als er mal so Ochsenziemerstücke bekommen hatte, da hat er zwei Tage später auch ein größeres Stück erbrochen. Die gibts seit dem nur noch in großen Stücken, seit dem gehts. Nun meinten die im Laden, dass der fleischige Knorpel problemlos verdaut werden kann und ich ihm das ruhig geben kann wenn er mal was zum "bearbeiten" bekommen soll. Bis auf dieses eine Stück kam auch nichts weiter zum Vorschein.
    Mir gings vor Allem darum, dass er mal was bekommt, an dem er was "zu tun" hat, da ich keine Knochen geben will, haben die mir eben den Rinderknorpel empfohlen. :/

    Ich habe aus gegebenen Anlass auch mal eine ganz doofe Frage...

    Tomi wird nicht komplett gebarft, sondern bekommt nur morgens was. Knochen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht geben. Nun war ich wieder Nachschub holen und bekam fleischigen Rinderknorpel empfohlen, da habe der Hund was zu "bearbeiten" und ich bräuchte mir keine Sorgen wegen Knochenkot oder Splittern machen und es würde alles gut verdaut werden. Ok, ich also mal so ein Päckchen mitgenommen. Am Montag Nachmittag habe ich ihm dann ein Stück gegeben, gestern morgen meinte mein Freund, der Hund habe wohl erbrochen, allerdings sei er nicht sicher, aber er hätte einen kleinen gelblichen Fleck auf dem Teppich gefunden. So, eben hat er wieder 2 Mal Schaum erbrochen, beim zweiten Mal kam ein Stück Knorpel zum Vorschein, ca. so groß wie eine Daumenspitze. Kot war ok, nur dieses Stück scheint im Magen verblieben zu sein. Hätte das nun aber nicht eigentlich verdaut werden müssen oder war das Stück einfach zu groß? Ich habe jetzt natürlich Bedenken ihm nochmal was von dem Knorpel zu geben. :/

    Bei unserer letzen Invasion hab ich einige von den Viechern mit dem Flohkamm erwischt. Habe die Gefangenen in einem Glas Wasser ersäuft, einfach ein paar Tropfen Spüli ins Wasser, Finger mit Floh dazwischen untertauchen und dann loslassen. Hat wunderbar funktioniert. :D Habe Umgebungsspray benutzt und Frontline Combo. Hab jetzt auch das Program hier, zum Glück haben wirs bisher nicht wieder gebraucht. Gebt ihr das prophylaktisch oder nur bei Befall?

    Grad bei einer Freundin auf FB gelesen:

    Heute habe ich mich getraut. In einem Hundebuch wurde mal empfohlen Menschen, die ungefragt deinen Hund anfassen dadurch zu verblüffen, dass man Ihnen auch mal den Kopf krault oder streichelt, um zu zeigen, wie übergriffig das manchmal sein kann.

    Kommt heute ein älterer Mann und umarmt meinen Hund!
    Ich krabbel ihm den Kopf ....und er sagt.
    "Hunde mögen das, und ich auch!"


    :lachtot:

    Zitat

    Achso ich meinte so ein Pfeifenband mit Perlen oder sowas. Auf Dawanda hab ich nicht viel gefunden

    Von unterwegs...

    ...damit liebäugel ich auch schon ne Weile... :D Hab bisher keine schönen Perlen in Lilatönen gefunden, aber so ganz von der Idee abgekommen bin ich noch nicht... ^^

    Zitat

    So sehen meine Pfeifenbänder aus. Das für die hellblaue hab ich selbst gemacht, Kostenpunk 10-12€, die Orangene hab ich von einer Bekannten machen lassen für 16€

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)

    Total schön! :gut:

    Was für ein schreckliches Erlebnis. :sad2: Es freut mich sehr, zu lesen, dass es ihr wieder gut geht. :) Wegen so einem Notfallmedikament würd ich auch nochmal nachhaken, was für eine Horrorvorstellung wenn sowas mitten in der Pampa passieren würde. :fear:

    Zitat

    Die Baumanns haben ja "ZOS" erfunden und lizensiert. Denke nicht, dass da jemand anderes etwas dazu veröffentlichen darf unter dem gleichen Namen.

    Ich habe das broschierte Heftchen "Zielobjektsuche" von Ina und Thomas Baumann. Das kostet unter 10 Euro und das zahle ich auch gerne als Dank für diese tolle Beschäftigungsmöglichkeit ;-) Da steht auch komplett alles drin: häufige Fehler und wie man die vermeidet. Und ganz genaue Anleitung wie man dann weiter macht, wenn der Hund den ersten Gegenstand systematisch sucht und zuverlässig anzeigt. Da sind wir nämlich gerade. Jetzt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad erst mit Trümmerfeldern und dann mit einem zweiten Gegenstand. Bin mal gespannt wie das klappt

    ...Hab mich etwas blöd ausgedrückt. :tropf: Ich meinte, ob noch eine andere Anleitung als das PDF aus der Zeitschrift hier zu kriegen ist. :ops:
    Den Hinweis auf das Heftchen finde ich super! :gut: Das hab ich bisher noch nicht gefunden. Tomi zeigt das Feuerzeug schon recht zuverlässig an. Irgendwann will ich den Schwierigkeitsgrad natürlich auch steigern, aber dazu hab ich noch nichts gelesen. Die Broschüre werd ich mir bestimmt demnächst besorgen. :smile:

    Chestergirl: Hab dir ne Mail geschickt.

    Zitat

    Es gibt nur die Baumann Anleitung? Den Bericht aus der Hundezeitung? Oder gibt es mittlerweile noch eine andere?

    LG Michaela mit Easy & Finja

    Das hab ich eben auch schon gefragt, ich habe nur die von Baumann, würde mich auch interessieren ob es noch eine andere gibt. :smile: