Beiträge von RatzRatz

    Genial! :lol:


    Zitat


    Ich bin ja total Dialektfrei ansonsten. Wohne aber genau so in Niedersachsen, dass ich 1 Dorf weiter in Thüringen bin und 3 weiter in Hessen.
    Also son bissl Ostdeutsch kenne ich auch....wir haben in der Schule immer die Unterschiede festgestellt.
    Im Osten wäscht man auf, wir in NDS waschen ab ^^

    Hui, das klingt ja als würdest du ganz in der Nähe wohnen. Bei uns heißt das "uffwaschen". :D

    Zitat

    Die beiden gehen Nachmittags leider immer zusammen und ansonsten zum Glück zu anderen Zeiten als wir, da sie sich zu Stoßzeiten kaum in den Park trauen kann. Aber der Hund ist ja sooooooooo lieb. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den Hund schon bei anderen Hunden hab ausrasten sehen. :roll:

    Wir waren nur leider gestern gegen Abend mit den Hunden unterwegs und dann haben wir sie dort auch getroffen -.-

    Manchmal glaub ich einfach, dass die Leute sich in der Opferrolle sehen, weil ich sie mit ihrem ach so lieben Hund angezeigt habe. Warum, wird ja verdrängt. :kopfwand:

    Tja, beim eigenen Hund sind viele leider echt blind für vieles... Da wird dann verdrängt und heruntergespielt und manche Menschen haben auch einfach eine irgendwie ganz verzerrte Wahrnehmung, anders kann ich mir sowas nicht erklären. :/

    Den Hinweis auf den Schiedsmann bzw. -frau find ich super, wusste gar nicht, dass man das so einfach machen kann.

    Oje, was für schreckliche Leute... :/ Ich würde glaube ich auch echt versuchen denen keinerlei Angriffsfläche zu bieten und gar nicht auf die Provokationen einzugehen. So lange er "nur" starrt und hinterherläuft würde ich das glaube ich so gut wie möglich ignorieren und ausweichen. Ansonsten darauf achten immer das Handy dabei zu haben und ggfs. irgendwas um den Hund im Zweifelsfall abwehren zu können. Der Rütter meinte doch mal, so ein Knirps-Regenschirm würde da gut funktionieren. ;) Ich bin mir nicht ganz sicher wie das rechtlich mit Filmaufnahmen ist, also ob zu z.B. mit deinem Handy aufnahmen machen dürftest wenn er dich wieder anpöbelt oder dir droht, also mit Ankündigung die auch auf der Aufnahme zu hören ist. Z.B. Ich filme Sie jetzt und ich möchte, dass sie mich in Ruhe lassen....oder so... Keine Ahnung, nur so ein Gedanke. :tropf: Aber wenn das für dich in Frage käme, kannst du dich ja dahingehend nochmal bei der Polizei schlau machen.

    Nachdem ich ja schon ein Bild von einer Amelander Raupe eingestellt habe, die sich als Raupe des Blutbärs entpuppte, hab ich noch eine:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Tierchen war ganz nah am Wasser und wurde beinahe weggespült. Man sieht es nicht so gut, aber sie ist ziemlich groß und haarig gewesen. Viel größer und haariger als die andere Raupe.

    Zitat

    OT, aber: So blödsinnig finde ich das jetzt gar nicht. Es wäre echt interessant mal eine Studie diesbezüglich durchzuführen. Denn wenn ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umschaue, dann gab es da in punkto allein bleiben doch deutlich mehr Probleme mit den typischen Begleithunden und auch einigen Hütern wie z.B. Shelties. Die zwei Shar Peis, die Berner Sennen und der Shiba dagegen waren diesbezüglich z.B. absolut problemlos. Sicher ist es auch immer abhängig vom Individuum, aber ich persönlich glaube schon an grundsätzliche Tendenzen innerhalb einer Rasse.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Eigentlich wäre es ja logisch, wenn Hunde einer Rasse, die in besonderem Maße dafür gezüchtet wurden den Menschen zu begleiten, mit dem getrennt sein vom Menschen mehr Probleme hätten als eigenständigeren Rassen. :???: Auf jeden Fall eine spannende Überlegung, vielleicht sollte man mal eine DF-Studie dazu anregen, Halter gibts hier ja genug. =)