Beiträge von RatzRatz

    Mein großer Traum ist es in 2 oder 3 Jahren nach Schweden zu fahren. Ich möchte da schon seit meiner Kindheit hin, hatte aber die das Geld dafür. Ok, genau genommen habe ich das immer noch nicht, aber ich habe jetzt endlich eine Schweden-Spardose angelegt und hoffe, dass ich bis 2016 oder 2017 genug zusammen habe. Ich möchte dieses Abenteuer auf jeden Fall mit Tomi erleben und habe mir deswegen nun endlich dieses Ziel gesetzt. Mein Freund möchte und gern begleiten und ich hoffe sehr, dass er es bis dahin auch schafft genug zu sparen. :/ Ich bin allerdings auch schon so weit, dass ich ehrer allein fahren würde als es wieder aufzuschieben. Auch wenn ich ein echter Schisser bin. Nicht das mich die Elche fressen... :fear:
    :D

    Der grobe Plan wäre ein kleines, günstiges Ferienhaus. Eher in Südschweden welches uns dann als "Basislager" dienen soll und idealerweise so gelegen ist, dass ich von da aus Tagestouren an verschiedene Ecken unternehmen kann (Küste, Wald, Seen, Stadt/ Dörfer). Wenn ihr also einen heißen Tipp für mich habt, immer her damit! =)

    Eigentlich möchte ich auch uuuunbedingt das Nordlicht sehen, aber ich glaube das wird erstmal nichts...Soweit ich das gesehen habe ist es einfach zu weit. :/ Diese Reise mache ich dann vielleicht mal irgendwann mit dem Flugzeug.

    Tomi ist ja mein erster eigener Hund und ich habe durch das Forum viel gelernt, verunsichert war ich zu Beginn schon ab und an aber das ist schon seit einer Weile nicht mehr der Fall. Ich habe einen tollen Hund und selbst wenn ich ab und an daran zweifeln sollte ob ich alles 100%ig richtig mache, dann liegt das nicht am Forum. :smile:
    Es gibt hier einige User die ich sehr schätze, einige über die ich nur den Kopf schüttel und einige bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr Alltag so ausschaut wie er hier präsentiert wird. ;)

    Mir geht es übrigens mittlerweile auch eher so, dass ich im Forum die Bestätigung finde kein superstrenges Fräulein Rottenmeier bin, sondern mich einfach nur bemühe meinen Hund so gut wie möglich zu erziehen. :D

    Aus aktuellem Anlass gibt es hier momentan das Frontline Combo. Am letzten Dienstag bekam er das Spot on drauf und ich habe den letzten Floh am Freitag oder Samstag gefunden. Wirkung ist prima und es wird auch gut vertragen. Zusätzlich wurde gesaugt, gewaschen und ein Umgebungsspray benutzt, eigentlich wollte ichs diesmal weglassen aber ich konnte nicht... :igitt:

    Zitat


    Und bei meinen Eltern ins frisch renovierte und mit hellgrünem Teppich ausgelegte Gästezimmer hat sie schon gesch***en, als ich 2 h mit meiner Mutter in der Sauna war...direkt davor war ich 30 Minuten mit ihr unterwegs, inklusive pullern und kacken...aber nein, frau muss ja genau in diesen 2 h Durchfall bekommen und nicht unten im EG auf die Fliesen, sondern im 1. OG auf den Teppich machen...und das, wo meine Eltern eh über 1 Jahr gebraucht haben, sie in der Familie zu akzeptieren :tropf:

    Na, da hat sie sich bestimmt gedacht, dass das dem Gras draußen noch am ehesten entspricht... :lol:

    Zitat


    Schon ganz früh, noch ohne Hund, konnte ich mir nichts Schöneres vorstellen, als einen Hund in meinem Bett. Andere Mädchen träumen vom Modeln, davon, Prinzessin zu sein oder vom Märchenprinzen - Sonja träumt vom eigenen Hund im Bett. :ops:

    Ich bin auch so eine Sonja. :D Ich gestehe jedoch, als der Hund dann tatsächlich da war, wollte ich nicht gleich dass er mit im Bett schläft. Auf dem Sofa kuscheln reicht schließlich. :roll: ...jaa, das hatte sich dann aber nach kurzer Zeit erledigt und seit dem darf der Hund mit im Bett schlafen. Wenn mein Freund da ist, kuschelt er sich gerne zwischen uns, allerdings flüchtet er auch wieder in sein Körbchen wenn es ihm zu eng wird. Wenn mein Freund nicht da ist, hat Tomi seine Bettseite wieder für sich. Denn so GANZ streng genommen schläft mein Freund ja auf der Bettseite des Hundes... :lol:

    Ich träume ja schon wieder vom nächsten Urlaub am Meer... :D Wir waren dieses Jahr auf Ameland und es war sehr schön. :) Kaninchenplage gibts da auch, das würde mich an Texel jetzt nicht abschrecken. Ich lese hier auf jeden Fall sehr interessiert mit, wer weiß ob es nicht nächstes Jahr wieder klappt mit dem Urlaub. =)