Beiträge von RatzRatz

    Waah, das sind ja echte Horrorgeschichten... :fear:

    Puschelhund, mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings ohne Haue... :D Ich wollte in einen Laden, raus kam grad eine ältere Dame mit ihrem Mann und einem Einkaufswagen. Rechts vorbei wars etwas eng und da ich dachte ohne Einkaufswagen und ca. 50 Jahre jünger schneller ausweichen zu können als das Gespann wollte ich links rum. Die Leute wollten dann aber auch nach links, wo ich ihnen mittlerweile aber schon "im Weg stand". Da haben die mich angemault, ich solle gefälligst aufpassen und man habe gefälligst RECHTS zu gehen! Ich war dann tatsächlich mal schlagfertig und meinte: Die Zeiten in denen man in diesem Land rechts zu gehen hat, sind Gott sei Dank schon eine ganze Weile vorbei! :D

    Zur TS braucht man keine Worte mehr verlieren, unfassbar... :roll:


    Zitat

    Aber mal ne Frage zu dem Schreiben an die TS: enthält dies auf der 3. Seite eine Rechtsbehelfsbelehrung? Wenn nicht --> Formfehler, anfechtbar.

    Noch mal kurz weil ich drüber gestoplert bin. Eine fehlende Rechtsbehelfsbelehrung ist meines Wissens zwar ein Formfehler, dieser hat jedoch keine Auswirkung auf die rechtliche Wirksamkeit. Lediglich die Widerspruchsfrist verlängert sich von 4 Wochen auf 12 Monate. Erst im Widerspruchsbescheid ist eine Rechtsbehelfsbelehrung zwingend notwendig.


    kamiko: Ich kenn mich mit der 20/40 Regelung nicht so gut aus, komme aus Hessen. :) Ist es so, dass jeder, der den Hund führt die entsprechenden Nachweise benötigt? Also müsste man, wenn man z.B. mit dem Hund des Partners oder eines Bekannten Gassi geht der unter die Regelung fällt den Sachkundenachweis haben? Oder war das bei dir auf die nicht vorhandene Leine bezogen?

    Danke Ninii,das klingt interessant. =) Rohe Möhren bekommt er schon ab und an und knabbert sie auch gern. Wie oft hast du die denn gegeben?


    Kapua, hat er denn was dazu gesagt was eventuelles Übergewicht nun genau damit zu tun haben soll? :???:
    Meine Tierärztin sagte, dass es in der Regel entweder an zu weichem Kot oder an der Lage der Drüsen liegt. Weiter besorgniserregend sei es bei Tomi auch nicht, da das Drüsensekret völlig normal ist und die Drüsen auch nicht entzündet sind oder so. Er rutscht auch nicht auf dem Boden, ich merke es immer daran, dass er sich vermehrt leckt. Ich taste dann nach und merke dann auch schon wie dicke voll die Dinger wieder sind... :lepra:

    Hallo ihr Lieben,

    Tomis Analdrüsen entleeren sich trotz normal festem Kot nicht richtig, so dass sie etwa alle 2 Monate manuell entleert werden müssen. :/ Die Flüssigkeit ist nicht auffällig und entzündet war auch noch nie etwas. Nun habe ich zufällig diese Mischung gefunden, die bei Problemen mit den Analdrüsen helfen soll:
    http://www.pahema.com/dogs-only/hund…gland-help.html

    Ich würde germe wissen ob hier jemand Gland Help kennt und damit Erfahrungen hat? Oder habt ihr noch Tipps? Laut meiner Tierärztin liegen die Drüsen wahrscheinlich ungünstig, so dass sie sich nicht von selbst entleeren. Der Kot ist wie gesagt normal, ab und an etwas weich, je nach dem was er halt gefressen hat. Knochen füttern um den Kot fester zu bekommen ist leider keine Option, er verträgt Knochen und Knorpel nicht. :muede2:

    Heftig mit was für einer Dame du dich da auseinandersetzen musst... Und ganz ehrlich? Wenn ich die Erlaubnis von meinem Vermieter habe, würde ich den Teufel tun und meine Nachbarn im Vorfeld darüber informieren, dass ein Hund einzieht. Das ist meine Privatsache. Punkt. Ich habe mir die Erlaubnis schriftlich geben lassen und meinen Nachbarn bei Gelegenheit den Hund vorgestellt und gesagt, dass sie mir bitte Bescheid sagen sollen falls sie sich von dem Hund gestört fühlen (Bellen, Hundehaare, was weiß ich), damit ich dann was dagegen tun kann. Das finde ich entgegenkommend genug.

    Ich würde der Dame mit freundlicher Ignoranz begegnen und ansonsten auf Zeit spielen wenn du sowieso in einem halben Jahr wo anders hinziehst. Was soll der Vermieter denn machen? Klar, er kann die Hundehaltung untersagen. Und weiter? Räumungsklage oder ähnliche Geschütze wird er doch wahrscheinlich eher nicht auffahren wegen der paar Monate. :???:

    Oh ja bitte mehr Bilder! :D
    Auf jeden Fall ist er seeeehr niedlich! :fondof: Mein Hund ist ca. 36 cm groß und wiegt etwa 14,5 Kilo, wahrscheinlich ein Labrador-Dackel-Mix oder sowas in der Art. Er hat auch riesengroße Pfoten. :D

    Zitat


    Woran erkenne ich, das mein Hund eventuell Erkältet ist? Pino schnupft (niest häufig) so vor sich hin und schnarcht hörbar lauter und schläft auch mehr als sonst. Ansonsten ist alles normal, keine Temperatur, frisst normal. Ach ja, er trinkt auch etwas mehr. Kann das eine Erkältung sein? Gibt es da “Hausmittel“ die helfen?

    Ich finde Fenchelhonig hilft super! Tomi bekommt bei Erkältungsanzeichen und besonders Husten immer 1-3 Teelöffel über den Tag verteilt. :smile: Zusätzlich gibts bei Halsweh einen Schal um und bei fiesem Schietwetter noch einen Mantel fürs Gassi damit er nicht noch nass wird (er trocknet so schlecht... :roll: )