Beiträge von RatzRatz

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe die Gelegenheit eine gebrauchte Canon EOS 1000D sehr sehr günstig zu bekommen, allerdings muss sie wohl repariert werden. Die Kamera erkennt die SD Karte nicht mehr. :/ Es wurden schon verschiedene Karten ausprobiert, sie erkennt keine. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und wie umfangreich eine Reparatur sein würde? Ich habe leider echt wenig Ahnung und es ist wohl so, dass ich 40 Euro für einen Kostenvoranschlag zahlen müsste, egal ob ich die Kamera dann Reparieren lasse oder nicht. Deswegen dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schon einmal das gleiche Problem. =)

    Im Prinzip habe ich das wieder angefangen, was ich "früher" auch gemacht habe. Also je nach Situation die Aufmerksamkeit mit "Schau" auf mich lenken. Er guckt mich an-Keks. Das klappt super wenn ich das "Problem" kommen sehe, also schon reagiere bevor er überhaupt meckert oder meldet klappt aber nun auch wenn er schon meldet und den Schnabel halten soll, je nach Erregungszustand. :D Ansonsten werden auch Situationen in denen er z.B. nur schaut und nicht bellt belohnt, also das ruhig sein direkt bevor er was unerwünschtes macht. Das "schon gut" als "Beruhigungssignal" funktioniert so auch immer besser. Also natürlich klappt das noch nicht immer und noch nicht zuverlässig aber es wird immer besser. =)

    Soo, mittlerweile sind ja nun ein paar Tage vergangen und ich kann einen kleinen Zwischenbericht liefern.

    Ich habe Tomi in letzter Zeit öfter mit ins Büro genommen und es klappt mittlerweile ganz gut. Er meldet immernoch wenn er was "verdächtiges" hört, aber er lässt sich schon viel besser beruhigen. Auch zu Hause klappt es besser. Ich habe jetzt wirklich wieder vermehrt das gemacht, was ich früher schon mit ihm gemacht habe und eben vor Allem im Büro gezielt geübt. Ich bin momentan sehr zufrieden und bin gespannt wie es sich noch entwickelt. :)

    Antibiotika sollten nicht zu kurz gegeben werden damit sich keine Resistenzen entwickeln, bitte frag den Tierarzt wie lange die Antibiotika mindestens gegeben werden können, ich meine ich hätte was von 7-10 Tagen gehört. Ich musste bei meinem Hund bisher nichts zum Aufbau der Darmflora geben nachdem die Antibiotika gegeben wurden, das hat sich schnell wieder eingependelt.


    Da meine Hunde Gefahr nun mal nicht selber ausreichend einschätzen können, muss ich halt dafür sorgen, dass sie möglichst unfallrei und gesund durchs Leben gehen.
    Ich denke, man sollte es wie mit Kindern halten. Sie sollen die Welt entdecken und erfahren, sie sollen sich ausprobieren, aber alles, was dazu führen kann, dass sie ernsthaft Schaden nehmen, ist tabu.

    Genau das denke ich auch. Mein Hund kann mögliche Gefahren einfach nicht einschätzen also bin ich dafür verantwortlich das Risiko abzuwägen und ihn vor möglichen Gefahren so gut wie möglich zu bewahren. Heißt hier eben z.B. keine Stöckchen, kein Freilauf an stark befahrenen Straßen, keine Knochen oder Knorpel (er ist ein Schlinger und schluckt zu große Stücke die dann nach 1 oder 2 Tagen wieder erbrochen werden), keine zu kleinen Bälle und wenn er schwimmen gehen würde dürfte er auch nicht überall ins Wasser. Trotzdem wird das Tier bestimmt nicht in Watte gepackt. Ich könnte mir es einfach nicht verzeihen wenn mein Hund durch meine Sorglosigkeit schwer verletzt oder gar getötet werden würde. Wo man da letztendlich die Grenze zieht muss letztlich jeder selbst wissen, dafür sind wir ja nunmal die mit der Verantwortung für das Leben unserer Hunde.


    Ui, sch... ich hab grade gemerkt, ich hab Kassel mit Kiel verwechselt! :ops: :ops: :ops: :ops:
    Ist dann ja gar kein Standort für medizinische Studiengänge. Vielleicht besser zweimal nachlesen... Es hat sich so toll angehört! :tropf: Mann wie peinlich, tut mir leid :lepra:

    Hihi, ich habs mir schon gedacht, dass du dich irgendwie vertan hast als du geschrieben hast, dass du Medizin studieren willst. :D Nicht schlimm. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Suche! =)