Beiträge von RatzRatz

    Danke für die Prosecco Bilder! :bindafür: Die Farbe ist echt toll... Haaach...

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Leinen ich nehme..

    Discofeeling wirds auf jeden Fall, aber ich hätte auch noch gerne Pink Lady oder doch Miracle? :tropf:

    Ich habe eine schwarze Hündin und das ist soooo gemein |)

    Ooh, das kann ich so gut verstehen! Wenn Tomi eine Hündin wäre, würden die bei mir auch auf der Wunschliste stehen. Und entscheiden könnte ich mich auch nicht, dafür würde noch Robinia in die engere Auswahl kommen. :lol:

    Ich überlege jetzt, mich von meiner Malachit-Retrieverleine und der 1,20m Greyhound zu trennen und dafür die Greyhound als Doppelleine zu nehmen und dann noch ein Set in Atlantis und Prosecco...Und Disofeeling ist auch schick und überhaupt... :roll:

    "Ja, der Fiffi* von denen hört ja auch üüüüberhaupt nicht. Ist ja auch kein Wunder, die müssen den halt auch mal anschreien wenn die wollen das der hört!"
    :ugly:

    Überflüssig zu erwähnen, dass der Hund der Damen auch nicht wirklich ein Paradebeispiel für einen gut erzogenen Hund ist... :headbash:


    *Name von der Redaktion geändert

    Danke Manu, gegenseitiges Daumendrücken wirkt bestimmt doppelt gut. =) Ja, es wird eingeschickt und untersucht, sonst hätte ich keine Ruhe wenn ich es nicht genau weiß. Ich hatte gehofft, dass wir auch erstmal mit einer Biopsie genaueres erfahren können und uns die OP erspart bleibt. :| Wie groß ist denn Kiras Knubbel?

    Wir haben grad das gleiche, seit 2 Wochen ein kleiner Knubbel am linken Hinterbein...Am 31. ist der OP Termin. :fear: Tomis Knubbel ist so klein, eher flach und "schlüpfrig", dass er sich nicht wirklich sicher punktieren lässt deswegen gehen wir auch Nummer sicher und lassen es rausnehmen. Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Die Warterei ist furchtbar. :/

    @Marula Nochmal vielen Dank für deine ausführlichen und kompetenten Antworten! :bindafür:

    Heute in einer Woche ist es soweit...Ich bin mal gespannt wie es mit dem Zugang legen klappt, Tomi hasst es wenn man ihn an den Vorderbeinen festhält. Als mal die Daumenkralle gekürzt werden musste ist er zum Panzerdackel von Baskerville mutiert. :/ Da er ja am Hinterbein operiert wird weiß ich nicht ob man am selben Bein auch den Zugang legen kann. Aber ich muss eh nochmal anrufen, da kann ich schonmal vorwarnen. :tropf:

    Hallo und willkommen im Forum! :winken:

    Ich nehme auch oft einfach ein paar Brocken von der normalen Trockenfutterration als Leckerli zum üben mit. Generell bekommt er, wenn es den Tag über viele Leckerchen und/oder was zum kauen gab, einfach weniger von seinem Hauptfutter. Du könntest z.B. aber auch kalorienarme Leckerchen nehmen und die richtig "guten" Sachen als besondere Belohnung. Meiner ist so verfressen, dem ist es recht egal ob er nun eine Brocke Trockenfutter oder ein Stück Karotte als Leckerchen bekommt, allerdings steht Käse oder Leberwurst deutlich eine Stufe drüber. :D Letztendlich kommt es darauf an, was dein Hund als Belohnung ansieht, belohnen kannst du auch mit einem Spiel oder einem Spielzeug.

    Ich denke, wenn du das Gewicht im Auge behältst und an Tagen mit viel Leckerchen einfach ein klein wenig weniger Futter gibst, passt das schon.
    =)

    RatzRatz hihi
    Ich habe ja Kaninchen und bin recht bewandert was Gemüse und Co angeht....und ich hatte auch schon Situationen am der Kasse wo ich sagen musste zur Kassiererin welches jetzt was ist. ....kam besonders gut bei Petersilie.
    Ich mein die ist jetzt nicht sooo unbekannt oder? :D


    Eeeeiiiigentlich nicht. :lol: Zu meiner Zucciniverteidigung muss ich noch dazu sagen, ich war vielleicht 9 oder 10 oder so und Omas Zuccinis wirklich immer seeehr groß. :tropf: