Vielleich waren sie auf Entzug. ![]()
Beiträge von RatzRatz
-
-
Ich mach mir über sowas auch immer mal wieder Gedanken...Da ich bisher kein Grundstück habe auf dem ich den Kurzen beerdigen könnte, habe ich mich dazu entschlossen ihn einäschern zu lassen wenn es denn mal soweit ist. Ich denke, die Asche werde ich dann an einem Ort verteilen/ beerdigen an dem wir gerne waren.
-
Wenn ihr meint, bitte. Davon ab habe ich nicht geschrieben, dass ich nicht glaube, dass der andere Hund loslässt wenn er das zeug abbekommt.
Ich habe nur gesagt was mir persönlich zu heikel wäre. Und das Risiko in der Hektik und im Schreck nicht richtig zu treffen, meinen Hund auch zu erwischen oder gegen den Wind zu sprühen und selbst samt Kind einen Teil der Ladung abzubekommen wäre mir halt zu groß. 
-
@Zuckerfee Ähm, also ich muss der guten Frau Recht geben! Halb Labrador, halb Golden Retriever ist natürlich ein Labrador Retriever! Ist doch vollkommen logisch! Also echt...


-
Ich versuche wenn nötig zu blocken oder den Hund mit Stampfen und einem bösen "Hau ab!" zu verscheuchen. Hilfreich kann es auch sein, dem anderen Hund etwas vor die Füße zu pfeffern (Leine, Schlüssel, Wurfkette, Disks). Als mein Hund mal an der Leine von einem fremden Hund attakiert wurde hab ich dazwischen gegriffen und als das nichts half den anderen Hund mit einem Tritt (nicht mega-fest aber spürbar) verjagt. Was den Pfefferspray-Tipp angeht kann ich nur sagen, dass mir das viel zu riskant wäre. Wenn der andere Hund schon an deinem hängt besteht zum einen die Gefahr, dass du deinen eigenen Hund auch triffst und ich könnte mir vorstellen, dass der andere Hund vielleicht sogar noch agressiver wird bevor er loslässt...
Davon abgesehen würde es mir im Traum nicht einfallen in Gegenwart eines Kindes, vor allem eines Babies, mit Pfefferspray herumzusprühen. :/ -
Mein geliebter Freund grad eben...
Zur Vorgeschichte: Er ist gestern abend zu seinem Freund gefahren. Besagter Freund hat eine Kneipe und es wird eigentlich immer spät. Bevor er gestern los ist sagt er noch: Ich bleib aber nicht so lange, mit der letzten Bahn komm ich dann wieder zu dir. Das das irgendwie nichts wird, dachte ich mir schon, also war ich auch nicht weiter verwundert, als ich heute Nacht wach wurde und nur der Hund neben mir lag.
Naja, jedenfalls klingelt dann um kurz nach 7 das Telefon. Mein Freund. Ziemlich angeheitert. Er wollte Bescheid sagen, dass er die letzte Bahn verpasst hat, aber jetzt gleich kommt. Damit ich mir keine Sorgen mache. Ich meinte dann nur noch etwas brummig und verpennt: Aha, deswegen rufst du JETZT an?! Dann folgte folgender Dialog:Ja. Schatz, ich WUSSTE doch, dass du wach bist.
-Aha, es ist Sonntag morgen, kurz nach 7. Wie kommst du denn darauf, dass ich wach bin? Dein Glück, ich habe tatsächlich etwa 1 Minute bevor das Telefon geklingelt hat, die Augen auf gemacht sonst hätte es jetzt aber ein Donnerwetter gegeben.
Da lallt es triumphierend zurück: Siehste, Schatz, DAS ist E M P A T H I E!

-
Oh Kathi, es tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr so schlimme Tage hattet. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer es für euch sein muss.
Ich finde es toll, dass ihr alles für Cala tut und drücke die Daumen, dass die guten Zeiten überwiegen.
-
Haha, dein Gesicht hätte ich zu gern gesehen!


-
Tolle Bilder! Und Glückwunsch Rübennase. :)
Das neue Thema find ich super!

-
Wenn du sicher gehen willst, schau doch mal ob du in der Nähe/ im Umland Höfe findest von denen du direkt Fleisch beziehen kannst. Vielleicht gibt es auch Schäfer oder Ziegenzüchter (heißt das so?
) oder Initiativen bei denen man anfragen kann.