Danke euch! Die TÄ sagte ja, dass er den Venenzugang bekommt, dann eine kurze Narkose damit er intubiert werden kann und dann die eigentliche Narkose über das Narkosegas gesteuert wird. Nur wie das genau am Ende läuft war mir noch nicht so klar.
So macht das natürlich Sinn. ![]()
Beiträge von RatzRatz
-
-
RatzRatz hihi
Ich habe ja Kaninchen und bin recht bewandert was Gemüse und Co angeht....und ich hatte auch schon Situationen am der Kasse wo ich sagen musste zur Kassiererin welches jetzt was ist. ....kam besonders gut bei Petersilie.
Ich mein die ist jetzt nicht sooo unbekannt oder?
Eeeeiiiigentlich nicht.
Zu meiner Zucciniverteidigung muss ich noch dazu sagen, ich war vielleicht 9 oder 10 oder so und Omas Zuccinis wirklich immer seeehr groß. 
-
Ich muss das Thema nochmal hochholen...Mein Hund wird übernächste Woche operiert. Er wird eine Inhalationsnarkose bekommen und wir schon recht lange über alles mögliche gesprochen. Was mich aber noch interessieren würde ist, wie der Hund nach der Inhalationsnarkose wieder aufwacht?
Also der Tubus muss ja wieder entfernt werden...und dann? Also wird der Hund dann kurz darauf wach oder muss er noch etwas bekommen damit er langsam wieder aufwacht`? 
Ich werde vor der OP noch mit der TÄ reden und die restlichen Fragen klären, trotzdem fände ich es super wenn ich hier schonmal was erfahren würde.

-
Gestern an der Supermarktkasse... Die junge Frau an der Kasse wird anscheinend grade eingearbeitet. Sie hat dann etwas in der Hand (konnte nicht sehen was, stand zu weit hinten) und schaut recht hilflos ihre Kollegin an. Die ein kleeeeiiiiin wenig genervt: Das ist ein BLUMENKOHL

Na gut, ich muss gestehen, dass ich als junges Mädel mal ganz verzweifelt Zuccini gesucht aber nicht gefunden habe. Ich kannte die Zuccini aus Omas Garten, die hatten immer immernse Ausmaße. Eine Ähnlichkeit zu diesen winzigen Dingern im Supermarkt konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen.

-
Naja, grundsätzlich stellt sich ja bei sowas die Frage, wie genau man es nimmt mit den gesetzlichen Vorschriften.

Hier ist gut beschrieben, wo die Grenze zwischen Nachbarschaftshilfe und Schwarzarbeit liegt: https://minijobzentrale.wordpress.com/2013/10/29/lau…arbeit-anfangt/ . Wenn ich es rechtlich einwandfrei haben will, würde ich mich bei der Minijobzentrale erkundigen. Wenn ein Minijobber mit einem Entgelt vom 50 Euro monatlich angemeldet wird, bewegen sich die Abgaben des Arbeitgebers ja noch bei unter 5 Euro. Der Minijobber selber kann meines Wissens nach wie vor beantragen, dass er selbst keine Rentenversicherungsabgaben zahlt. Der Mindestlohn gilt auch für Minijobber, eine Ausnahme sind Minderjährige, Stundennachweise müssen bei Minijobs in privaten Haushalten nicht geführt werden. http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/00_s…indestlohn.html
-
Das ist wirklich bemerkenswert bekloppt.
Normalerweise kenn ich solche Sprüche nur von den Leuten mit den im Zweifelsfall überlegenen Hunden. 
-
@Sunti Sowas hatten wir auch mal... Ein rotzfrecher kleiner Hund hing Tomi am Hintern. Der fand das nicht so lustig aber der andere lässt sich nicht zurückrufen. Herrchen ruft und ruft und motzt schließlich vor sich hin, dass da ja kein Wunder ist, dass seiner nicht hört wenn ich mit einer läufigen Hündin da lang gehe.

-
Oooha...

Mein Favorit:
- das Damwild im Streichelzoo (mit Zwergziegen und Schafen) war eine sehr große, hässliche Ziege
-
Das hast du schön geschrieben, Kathi. Und das Bild von euch beiden ist total schön.

-
Vielen Dank @RedPaula . :) Ich versuche mich nicht kirre zu machen. Da ist halt die Angst vor der Narkose und eben vor dem Ergebnis der Laboruntersuchung, aber es hilft ja nichts. Wenn ich Gewissheit will muss es halt raus. :/
Ich sehe heute meine Kolleginnen, da muss ich dann noch klären ob ich schon 3 Tage vor meinem geplanten Urlaub frei nehmen kann. Eigentlich dürfte das aber kein Problem sein. Wenn das dann so passt habe ich frei bis zum 12.04. und viel Zeit für ihn.