Beiträge von RatzRatz

    Ich habe in meinem engen Freundeskreis einen MS-Kranken.
    Das ist so eine gemeine, unberechenbare, böse Krankheit....dass Hunde sie bekommen können, wußte ich nicht!
    Ich geh mal googeln...
    (oder wäre es dann Myasthenia gravis?)

    MS beim Hund? :???: Das kann ich mir nicht vorstellen, die MS wie sie beim Menschen vorkommt ist bei einem Tier soweit ich weiß noch nicht nachgewiesen worden. Was für eine Quelle hast du da @Zuckerfee ? MS hat primär auch nichts mit der Muskulatur zu tun. Es sind entzündliche, demyelinisierende Prozesse in Gehirn und Rückenmark die zu ganz unterschiedlichen Symptomen (z.B. Lähmungen, Spastiken, Sehstörungen, Tremor...) führen können. Die Krankheit kann in Schüben aber auch langsam fortschreitend (chronisch progredient) verlaufen. Die MS Forschung arbeitet im Tiermodell mit anderen demyelinisierenden Erkrankungen. Davon können einige auch beim Hund vorkommen, da kenn ich mich aber nicht aus. :ka:

    Danke euch! Und vielen Dank für das Angebot Lisa-Marie, ich würde euch sehr gern besuchen. =)
    Fulda kenn ich schon ein bisschen, da bin ich beruflich regelmäßg unterwegs aber da sieht man natürlich auch nicht alles. Den Dom und den Schlosspark hab ich besucht und die Innenstadt natürlich.
    Ich habe immernoch keine Idee, evtl. möchte mein Freund mit aber das weiß er noch nicht. Also mal umgucken. :rollsmile: Da wird sich schon ein Plan schmieden lassen! :dafuer:

    Tomi wurde am 30.04. operiert, dafür wurde die betreffende Hautpartie natürlich rasiert. Das Fell ist schon ziemlich gut nachgewachsen...bis auf das Deckhaar, da habe ich das Gefühl, dass sich gar nichts tut... :/ Dauert das einfach wesentlich länger oder kann es sein, dass das gar nicht mehr richtig wieder kommt?

    Mein Freund mal wieder... :roll:

    Ich komme grad nach Hause, er kocht grad Tomatensoße...
    Ich: Ui, das ist aber lieb, dass du die Soße für morgen schonmal kochst. =)
    Er: Wieso morgen? Ich dachte heute gibts Nudeln.
    Ich: Nee, hab doch die Frikadellen von letztens aufgetaut.
    Er: Frikadellen? Hab ich keine gesehen...Oder meist du den Gefrierbeutel? Ich dachte das wär Hundefutter. Sah zumindest so aus.

    Na danke auch! :ugly:

    Ohje, euch bleibt auch nichts erspart... Ich drücke die Daumen, dass ihr die Biester schnell wieder loswerdet.
    An Mitteln würde mir Program einfallen oder eben Capstar. Das Program soll ja Nebenwirkungsfrei sein, aber ich weiß nicht wie wirksam es nun wirklich ist.

    Hallo ihr Lieben!

    Ich kann nicht anders, ich will mal raus... :muede: Ich würde im Sommer total gern zumindest für ein paar Tage mit Tomi wegfahren. Da die Finanzen grad keine größeren Sprünge zulassen spiele ich mit dem Gedanken ein paar Tage in der Rhön zu verbringen. Wir kommen aus Nordhessen, die hessische und die thüringer Rhön wäre also super zu erreichen.
    Da ich überhaupt keinen Schimmer habe wohin es genau gehen soll würde ich gern wissen ob hier jemand ein paar Tipps für mich hat. =)
    Wichtig ist eigentlich nur, dass die Umgebung hundefreundlich und möglichst viel Freilauf möglich ist. Toll wäre eine ruhige Ecke mit schönen Spaziermöglichkeiten und ein paar schönen Ecken oder Sehenswürdigkeiten die man z.B. als Tagesausflugsziel erreichen kann.
    Habt ihr Ideen und/ oder Erfahrungsberichte? :smile: