Beiträge von Chinza

    Zitat

    Ja ach mitlerweile sieht er auch nicht mehr so schlimm aus =) süß übrigends dein weißer. Danke für den guten Zuspruch. Ich hab das jetzt auch schon öfter gehört das ein etwas abfallender Rücken nicht zwangsläufig etwas mit HD zu tun hat


    Ne - hat's nicht. Auch wenn - so wie mir scheint - HD und Schäferhund untrennbar verbunden sind. Zumindest meinen das wohl geschätze 90% der Leute die mir über den Weg laufen. Ich kann's echt net mehr hören!!!!! "Ja, ja - die Schäferhunde ham's ja immer mit der Hüfte" oder "Ach, dann hat er ja auch die Schäferhundkrankheit, das mit der Hüfte" :headbash: Argh - ich sach schon gar nix mehr dazu. Und so Dummgeschwäz kommt auch noch von anderen Hundebesitzern! Wie gut das deren Labis, Berner, Golden,deren Mischlinge und was weiß ich net alle nieeee HD oder Probleme mit Gelenken haben. Neee ham nur Schäferhunde :headbash:


    Boah - 65cm!!! Ich dachte Caillou wäre groß - er ist jetzt 8 Monate und hat um die 60cm. Äh - Foddos hät ich gern geguggt - wurden aber gelöscht da zu groß :( : Also, hopp hopp an die Arbeit - ich will Foddos von deinem Riesenbaby ;)

    Laß dich bloß nicht verrückt machen - manche Leute müssen ihr Un-"Wissen" immer kundtun. "Schäferhund - ach dann hat er's ja mit der Hüfte" :lepra: sprich Schäferhund (egal welcher) = HD :headbash:


    Zeig mal neue Bilder von deinem Hübschen - seit Juli ist er doch bestimmt ordentlich gewachsen!


    Genau wie mein Papa! Und heute - wenn's nach ihm ginge - dürfte Hund auf's Sofa und mit in's Bett - am Besten noch mit am Tisch sitzen.
    Da aber da meine Mutter streikt, liegt "der alte Esel" (O-Ton meiner Mama) eben mit Hund auf dem Boden und kommt alters-, arthrosebedingt kaum wieder hoch :headbash:

    Zitat

    Jetzt mal Tacheles: Ich find den Weißen ja schon interessant, gerade auch weil er eher den Rückwärtsgang antritt und ich mir nen nach vorne-weg gehenden Hund nicht so ganz zu traue...
    - Wie kommen die in der Umwelt klar? Stressanfällig oder die Ruhe weg?
    - Wie steht es wirklich um deren Gesundheit? Ich lese hier auch viel von Allergien, Futterunverträglichkeiten, Stressdurchfall etc.
    Oder ist das Groß der Hunde fit und gesund und hat keine solchen Beschwerden?


    Die Fragen sind schwer zu beantworten, da es es beides gibt - die Top Hunde aus guter Zucht und die wesenschwachen und kränklichen.
    Das wichtigste ist wirklich ein guter Züchter!!!


    Meine erste Hündin konnte ich überall mit hin nehmen - sie war die absolute Ruhe in Person. Selbst auf 'nem Jahrmarkt (Dom in Hamburg) hat sie sich mitten im Trubel entspannt auf die Seite gelegt und gepennt.
    Wäre mit Hündin Nr. 2 nicht gegangen - da war sie viel zu hippelig und hyper-hyper.
    Der jetztige -Rüde 7 Monate - hat sich bei Stadtgängen und Festbesuchen bis jetzt auch sehr entspannt gezeigt.
    Empfindlicher Magen - schon etwas - aber nachdem ich immer das passende Futter gefunden hatte, gab's da auch nie Probleme. Aber Stress und zu viel Neues wurde und wird schon mal gerne mit nem breiigen Stinker quittiert - aber im Normalfall ist's ne einmalige Sache. Von Allergien und Futterunverträglichkeiten wurd' ich bis jetzt verschont.
    Meine beiden Hündinnen hatten einen Kreuzbandriss und die 2. hatte dann später in dem operierten Knie Athrose bekommen - sie wurde aber dennoch 13 1/2 Jahre und musste letztendlich wegen demenzbedingter nächtlicher Angstattacken eingeschläfert werden. Der Tierarzt der die beiden Kreuzbandrisse operiert hatte, hat sich auf diese OP spezialisiert und ich hatte ihn auch gefragt, ob er öfters Weisse auf dem OP-Tische hätte - die Antwort war "das liegt nicht an der Rasse, sondern an großen, massige Hunde - stellen Sie sich vor der Hund tritt im vollen Galopp in ein Mauseloch - der Fuß bleibt stecken und das Gewicht reisst nach vorne......"


    So wie ich das in meinem Umfeld empfinde, gibt es viele andere Rassen, die weit mehr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Die lezten 3 DSHs eines Bekannten waren alle - obwohl vom SV/VDH Züchter - nicht gesund und hatten mit Allergien / Gelenkproblemen zu kämpfen. Der eine Hund musste sogar mit 5 Jahren wegen Blutkrebs eingeschläfert werden. Aber dennoch halte ich DSH nicht im allgemeinen für eine kranke Rasse - auch hier kommt es viel darauf an, von wo ich meinen Hund habe!


    Aber ich bin voll infiziert - einmal Weisser Schäferhund - immer Weisser Schäferhund :hilfe:

    Also als Kind bin ich mit DSH aufgewachsen, die im Hundesport geführt wurden (Schutzdienst) - ich habe jetzt den 3. Weißen Schäferhund - also Unterschied seh ich da wesensmäßig keinen sehr großen.
    Natürlich musst du einem DSH aus reiner Leistungszucht was anderes bieten als einem Weißen aus reiner "Familien"zucht, aber da siehst du ja auch schon innerhalb der DSH Zuchten große Unterschiede, ob das jetzt 'ne Leistungszucht oder mehr auf Schönheit ist.


    Ich finde sie sind - wie auch der DSH - sehr angenehme Familienhunde, die natürlich Auslauf brauchen, aber auch Beschäftigung (sie lernen gerne und schnell).
    Aber Rassebeschreibungen sind immer so ne Sache - nicht jeder Hund hat die gelesen :D Meine vorherige Weiße Schäferhündin hatte so gar nichts von dem angeblich so zarten Wesen der Weißen :headbash:

    Zitat

    Ja der DSH und seine HD und seine Cauda... Ach und die ED... Bauchspeicheldrüste nciht zu vergessen ach da gibts so viel ich könnt jetzt mit Analfisteln anfangen aber ich ess grad meinen Erdbeerkurt


    .... aber sowas hält sich in der öffentlichen Meinung. Schäferhund wird in meiner Gegend gleich gesetzt micht schlechter Hüfte.
    Wenn ich angesprochen werde, was für eine Rasse mein Hund ist und ich antworte Weisser Schäferhund (wobei ich mir das weiß ja eigentlich sparen könnte ....) kommt gleich als nächsts - ach, dann hat er ja Probleme mit der Hüfte :headbash:
    Ich glaube das "Problem" beim DSH ist hauptsächlich, dass er in so vielen Statistiken vorne mit dabei ist, weil's so viele von ihm gibt - und ich glaub nicht jede Statistik berücksichtigt auch die Populationsgröße.......


    Aber Probleme gibt's natürlich auch wie bei anderen Rassen ......


    .....keine Ahnung ob meiner schöner oder gesünder ist, wie alt er wird, was da noch so kommt - aber weiß ich dass, nur weil mein Welpe vom VDH-Züchter ist?
    Ich habe großes Vertrauen in die Züchterin meines Hundes, da sie ehrlich ist. Sie sagt, der Züchter der behauptet, dass er noch nie kranke Hunde im Wurf hatte, hat entweder den ersten Wurf oder er lügt.


    Glaub mir - ich habe schon sehr gute Gründe warum ich meinen Hund von dort habe!
    Übrigens - du wirst Hunde aus ihrem Zwinger in vielen Stammbäumen von Hunden aus den beiden vom VDH anerkannten Vereinen finden und dass nicht nur wenn du 13 1/2 Jahre zurück gehst......