Beiträge von Brine

    Zitat

    Bei dieser Arroganz mancher HH ist es nicht erstaunlich, dass die Quartiersuche mit Hunden immer schwieriger wird, und viele Anbieter von Gästezimmern gar keine Hunde erlauben. Keinerlei Bereitschaft zur Rücksichtnahme, man führt sich auf wie daheim.... Für mich ist es absolut selbstverständlich, dass Tiere nicht ins Hotelbett gehören. Was ist daran so schwer, ein klein bisschen Rücksicht zu üben und dem Hund zu sagen, heute nicht? Wenn sowas beim Hund eine schwere Krise auslöst, wäre es höchste Zeit, die Beziehung zu dem Prinzlein zu überdenken und den mal aus dem Nabel der Welt zu rücken.

    Genauso seh ich das auch, es ist einfach eine Frage des Anstandes seinen Hund nicht in fremde Betten zu lasen!
    Nur weil mich Haare und Dreck Zuhause nicht stören, kann ich nicht davon ausgehen das alles anderen Menschen das mögen!
    Wenn man manche Posts hier liest, muss man sich wirklich nicht wunders das Hunde und Ihre Halter verpöhnt sind und in solchen Momenten schäme ich mich in so einer Community zu sein!
    Ich finde es echt peinlich das man soetwas überhaupt diskutieren muss! :datz:

    Zitat

    Trockenfutter für die Spitzohren (Pan hat noch genug), einen neuen Leckerlie-Beutel, Futterproben von Platinum, Wolfblut und Bestes Futter, eine Hundewurst von Grau, ein neues Geschirr (das bestellte passt ja nicht :motz: ) und nu schleich ich seit gestern um die 100 Rinderhufe rum |)


    Wo gibts denn die 100 Rinderhufe???
    Klingt seeehr interessant :D

    Ich sehe am "Schönfüttern" nichts schlimmes, solange man es nicht als Lösung sieht, ohne Training gehts ganz klar nicht und ich will mit nem Leckerlie kein Taining ersetzen!

    Es geht für mich nur darum eine gewisse Ablenkung zu schaffen um es dem Hund leichter zu machen und ein ruhiges Verhalten in einer unsicheren Situtation zu bestätigen!

    Baily bekommt ein bisschen Leberwurst fürs "freie" Einsteigen und am Ende der Fahrt für eine ruhige Fahrt.
    Wärend der Fahrt wird er komplett ignoriert und auch sonst wird ums Fahren kein Tamtam gemacht, es muss sein und hat ertragen zu werden, aber ich denke einfach das es nicht schadet das Ganze ein bischen lecker zu gestalten.
    Training gehört selbstverständlich dazu, Leckerlies sollen nicht die Lösung sein!
    Bitte nicht falsch verstehen!
    Ich meine die Leckerlies nur als "Nebensache"!!

    Hallo,

    es kam im Chat eine Diskussion zum obigen Thema auf.
    Wir haben darüber gesprochen, ob man einem unsicheren Hund eine unsichere Situation mit Leckerlies erleichtern kann/sollte/darf!?

    Bei Baily ist es z.B das Autofahren, mit einer Leckerlietube haben wir in den letzten 2 Wochen schon Fortschritte gemacht, ich bin der Meinung das es nicht schadet ihm die Situation so etwas "gemütlicher" zu machen.

    Was denkt ihr darüber?
    Macht man es so nur schlimmer, oder kann es helfen?

    Freu mich auf viele Meinungen und eine spannende Diskussion!