Ich hab mir irgendwann angewöhnt die Sicherungen für den Herd raus zu machen und hab einen Herd gekauft der Knöpfe zum rein drücken hat..
Beiträge von JamieH
-
-
Wollt mal so zwischendurch berichten
Jamie wird immer frecher und aktiver.Auf der Arbeit allerdings benimmt er sich,bis auf einige Ausnahmen vorbildlich.Er passt so schön darein,ist zu allen freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne schmusen.Alle Bewohner haben ihn sofort in ihr Herz geschlossen und mitlerweile hab ich schon Schwierigkeiten ihn wieder mit nach Hause zu nehmen.Das einzige Problem ist die Küche.Ich kann 10 mal sagen,,der Hund kriegt nichts vom Tisch" es fliegt doch wieder was auf dem Boden oder wird ihm heimlich zugesteckt.Und das er die Küche dann toll findet ist sicherlich nicht schwer zu verstehen
Zuhause ist er die Ruhe selbst.Da ist dann ganz viel schmusen angesagt.Nur das allein bleiben klappt noch nicht so.Wir sind immer noch bei 10 Minuten.Aber das wird schon noch.Sonst lernt er auch ziemlich schnell.Wenn Frauchen dann Leckerchen in der Hand hat,werden einfach mal alle Kommandos gezeigt,die er drauf hat,kann ja sein das Frauchen eins davon sehen will
Jamie läuft super an der Leine ist sehr aufmerksam und hört auch gut auf den Rückruf.Neue Sachen muss ich nur ein paar mal wiederholen,dann hat er schon begriffen was ich will.
Im Moment stolpert er noch ziemlich oft über seine eigenen BeineGestern ist er auch über den Flur gerannt und hat sich dann auf die Schnute gelegt.Das passiert im Moment ziemlich oft.
In der Stadt muss ich alle 2 Meter stehen bleiben,weil....KINDEREr ist verrückt nach Kindern und weiter gehen fällt dann erst mal aus.Ich geh mal davon aus,dass es was mit seiner Vergangenheit zu tun hat.Da das Projekt von Schulkindern (mit Eltern) hochgezogen wurde und diese sich dann um die Tiere dort gekümmert haben.
Alles in allem bin ich total glücklich und froh das er hier ist.
Externer Inhalt img5.yfrog.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img96.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Weil es hier Leute gibt,die sowas von überzeugt von ihrer Meinung sind und denken das müsste die Meinung von Jedem sein.
-
Dafür ist das hier auch ein Diskussionsforum,wo jeder seinen Senf dazu geben kann.Und haben nun mal nicht alle die gleiche Meinung und dann kommt sowas zu stande.
-
Zitat
Laß es gut sein...du wirst HIER nie mit einer Argumentation um Mitgefühl für eine Mutter oder Kind diesbezüglich weiterkommen
Ich verstehe was Du sagen willst...
ich finde auch das man beide Seiten verstehen sollte.
...wie immer auch die Familie des gebissenen Kindes vom Charakter sein sollte...ein Urteil dessen gehört HIER nicht hin.
...hier wird sich Seitenlang darüber pikiert, das das Thema Kind hier nicht weiter besprochen werden sollte...WEIL es um den Hund geht...und dann wird sich über die Mutter beschwert, die hier niemand kennt...außer von den Aussagen des TS...sehr einseitig.ich verstehe diese randlose Diskussion nicht.
Was ist jetzt Thema: Hund?...Kind?...Mutter?...der TS?...eine gewisse Schuldfrage des TS ist nicht von der Hand zu weisen...sollen wir uns darüber unterhalten wer jetzt mehr Schuld hat:der TS oder die verantwortungslose Mutter?
Ja Recht haste jabin jetzt still
-
Ich wollte einfach nur mal die anderen hier anregen,wie man sich Verhalten sollte,anstatt jetzt der Mutter die Schuld zu geben..
Aber irgendeiner will ja immer in den Beiträgen hier lesen wie böse man die Hunde verurteilt.Frag mich wer hier ne reißende Bestie sehen will. -
Na dann ist die Mutter jetzt die Doofe,weil sie ihr Kind bei dem Nachbarn hat spielen lassen.Alles klar..
Da geb ich Dir recht.Man kann nicht alle Unfälle von Kindern vorhersehen beziehungsweise ausschließen.Und so lernen die Kinder..Trotzdem seh ich da immer noch ein Unterschied zwischen Fahrrad,Schaukel und Hundebiss..Und so sieht das die Mutter auch.Das nicht alle Mütter so locker damit umgehen können wird man wohl so hinnehmen müssen.Egal wie alle anderen reagieren würden!
Und anstatt ihr den schwarzen Peter zu zuschieben,würde ich mich an Stelle des Hundehalters mal entschuldigen.Das wäre doch schon mal ein Anfang.
Und nicht,,der Hund kann da nichts für und die Mutter hätte das Kind ja nicht hier spielen lassen müssen" -
Und ich find nicht das man ein ein Sturz von einem Trambolin oder sonst was,mit einem Hundebiss vergleichen kann.Und find ich ja toll das ihr alles so locker seht.Aber es gibt nun mal Mütter die das nicht so können,sich die schuld geben oder überlegen,,was wäre gewesen wenn" und sich noch schlimmeres ausmalen.Solche Übermuttis gibt es nun mal.Und ich weiß ja nicht ob die nachbarin ein Hund hat.Aber bei einer nicht Hundehalterin ist die Akzeptanz oder das Verständnis nicht so vorhanden wie bei einem Hundehalter,der das etwas lockerer sehen kann.
Und so abwägig wie es euch jetzt erscheinen mag,aber spinnen wir doch mal die Geschichte neu.Der Hund hat das Kind bösartig Verletzt,es bleiben Schäden zurück,die das Kind so schnell nicht vergisst...Und dann kann man das immer noch so sehen,dass es ja wie ein Fahrrad Unfall ist,oder wie schon gesagt das man halt nicht aufgepasst hat und es nun mal passiert???Es ist nicht passiert.Aber warum darf denn eine Mutter erst so reagieren,wenn etwas wirklich schlimmes passiert.Wobei ich das schon schlimm genug finde.Es wurde Jemand verletzt.Ich hab nie festgelegt wessen Schuld es war.Ich war auch nicht dabei.Unfälle passieren.Aber es war nunmal kein Fahrrad sondern ein Lebewesen.Und das es dann leichter fällt die Schuld bei Jemanden zu finden ist doch klar......So bin ja mal wieder auf die Wertungen gespannt....
-
Danke aber ich brauch mich da nicht zu belesen.Ich kenn mich sehr gut mit dem 4 Ohren Prinzip aus
Aber Danke für den super Hinweis.
Was das immer alles hochgepusht wird.Man versteht nur das,was man verstehen will.Ich hätte meinen Hund auch nicht eingeschläftert..Aber jeder ist anders.Ich hab den anderen Thread nicht vollständig gelesen,weil ich mich so sehr über bestimmte Meinungen aufgeregt habe.Und bevor man was unnettes sagt,sollte man vielleicht schlucken.
So schönen Abend noch und alles gute für den Hund! Und hoffentlich findet man eine Lösung mit den Nachbarn