Beiträge von JamieH

    andere hab ich noch nicht :(
    Ich hab mir grad noch mal Bilder von Hovawart Welpen angesehn.Es passt nur von der Zeichnung und mir ist aufgefallen das viele einen weißen Streifen auf der Brust haben.Ob es nun Zufall war??Und das hat meiner auch.Das Fell ist NOCH zu kurz und die Ohren stelt er mitlerweile teilweise auf.
    Der anderen,den ich entdeckt habe,war ja auch ein Mix..Keine Ahnung was da noch mit drin war.Aber der andere Teil hat sich warscheinlich durchgesetzt.Weil ich auch nicht sooo viel Ähnlichkeit zu einem Hovawart gefunden hab.

    Er macht ja auch eigentlich nicht in die Wohnung.Also die 7 Tage über kam es 3 Mal vor.Ansonsten hält er es schon länger aus.
    Wenn er im Vorgarten sitzt macht er nicht,nein..Ich werd das mal versuchen,mich einfach mal mit ihm dort hinzusetzen und zu warten.
    Ja na klar,die Zeit steht ihm zu,es wunderte mich nur,warum er so plötzlich nicht mehr mit will..
    Ich find es ja auch gut das er mit den beiden Hunden läuft..Aber für mich ist es unpraktisch,weil ich nicht immer einen anderen Hund mit dabei hab und er dann nicht mit will.

    Ich habe das einmal erlebt und werde das niemals vergessen.ich war 15 und meine Schäferhundin mitlerweile 3 Jahre.
    Wir sind auf die Wiese und da sprach mich der Freund meiner Mutter an,wo sie denn sei.Ich log instinktiv und sagte sie wäre schon auf der Arbeit.Wir lebten in einer Mietwohnung.Man konnte einmal im Kreis gehen,in der Mitte der Häuser war ein riesen Hof.Ich gin also außen rum..Meine Hündin fing auf einmal furchtbar an zu ziehen und zu janken und wollte immer wieder zurück,in die entgegengesetzt Richtung ind die ich wollte.Ich hab dann nachgegeben und wir sind zurück,da stand meine Mama mit meiner kleinen Schwester und ihr Ex Freund stach mit einem Messer auf meine Mama ein.Mein Hund bellte laut und er ließ von meiner Mama ab und ist weg gerannt.Vielleicht hat sie auch Jemanden schreien hören,oder es war ein Instinkt.

    Ich hab es grade ausprobiert..Ich wollte raus.Bis in den Vorgarten ist er mir auch gefolgt.Dann hat er sich hingelegt oder gesetzt.Kein Stück wollt er laufen.Da kam dann meine Nachbarin mit ihrem Hund und zack ist er ne Runde mitgelaufen :/Ich mein ich find es ja toll,dass er sich mit den beiden Hunden versteht..Aber diesind nunmal nicht immer da zum raus gehen.

    Na aber dann kommt er doch nicht dazu sein Geschäft zu machen und macht es dann in die Wohnung.So lernt er doch nicht es draußen zu verrichten?!

    4 Monate ist er.Ich kanns mir gut vorstellen,das es ihm zu viel ist.Und auch das er vielleicht durch die Hundebegegnung erst mal Angst hat.

    Kinder sind eigentlich noch relativ unvoreingenommen.Aber wenn die Mütter dann sagen,,nein der ist böse" was mir auch schon ein paar mal passiert ist,prägen sie ihre Kinder mit darauf.Schwarze Hunde=böse

    Also ich habe leider die Erfahrung auch machen müssen :(
    Benno (ein weißer Goldie) wird von den Menschen nur so angefallen,ich werde nur angelächelt,die Leute fragen nach ihm,wollen ihn streicheln,sagen wie süß und lieb er doch sei.
    Bei meinem Jamie ist das anders.Es ist zwar immer noch ab und an ein,,ahje ist der süß",aber ich bekomme mehr böse Sprüche zu hören.
    Ich fahr häufig Bus und Bahn und wenn es nach manchen Fahrgästen geht,sollte der Hund nebenher laufen,oder auf das Dach geschnallt werden.Ich hab noch nie so viele böse Sätze über meinen Hund gehört,wie mit Jamie..

    Ich mach sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit meinen Mitmenschen.
    Es gibt Menschen die rufen und schnalzen auf der anderen Strassenseite(Das der Hund da mal rüber rennen könnte,und überfahren wird?!...gut das er angeleint ist)Oder ich sitz im Bus und es laufen einfach irgendwelche fremden Leute vorbei und tätscheln alle meinem Hund auf dem Kopf.Bis ich dann mal eine Dame gefragt hab,ob sie das so toll findet wenn ich an ihr vorbei gehe und ihr einfach einen Klaps auf den Kopf gebe :hust:
    Und dann gibt es die Leute die meinen,man hätte keinen Hund sondern ein Monster aus der Hölle,das nur auf Erden ist um Menschen zu fressen^^...Die haben dann auch grundsätzlich schon vor meinem 4 Monate jungen Welpi angst ( nein nicht da neben den Hund setzen,der beißt)...Gestern ist mir dann wieder ein,,der hat heute morgen schon 3 Kinder gefrühstückt" raus gerutscht
    Vorgestern ist ein Kleines KInd auf uns zu und sagte ,,Mama guck, ein Wuffi"und die Mutter antwortet,,nein die stinken" :headbash: Man erlebt schon Sachen.

    Nein vor denen hat er keine Angst.Ich hab aber das Gefühl,das er jetzt nur mit denen laufen will..Ich muss mal nachher schauen,ob er dann eher gewillt ist mit zu laufen,wenn die beiden dabei sind.Ist ja auch nicht Sinn der Sache.Die sind nun mal nicht den ganzen Tag da