Beiträge von JamieH

    Naja klar das auf jeden Fall ;)

    Aber das er nun gar nicht weiß wohin er gehört glaub ich wirklich nicht.Einleben muss er sich bestimmt noch und wie ich gemerkt hab,fühlt er sich absolut unwohl solang ich nicht da bin.Aber er lernt sehr schnell und ich hoffe das bald auch,damit nicht merh ganz so viel zu Bruch geht

    Das schließ ich jetzt mal einfach aus und behaupte das er weiß wo sein Zuhause ist.
    Von den fast 3 Wochen war er 3 Tage mit auf meiner Arbeit.Dann hatte ich ja sofort Urlaub.
    So ist er ja eigentlich auch sehr ruhig und ausgelassen Zuhause..
    Ich glaub schon das er weiß wo sein Platz ist.

    Na aber wenn ich aus dem Zimmer geh hüpft er die ganze Zeit auf.Deswegen dachte ich,das ein ,,bleib" und immer wieder zurück schicken nicht verkehrt wäre?!

    Achso entschuldige.
    Als er kam musste ich noch 3 Tage arbeiten gehn.Weil es von der Orga ja alles ziemlich doof geplant war.
    Er war also schon leider direkt am Anfang mit.Eine Arbeitskollegin hat auch schon am 1. tag eine Decke mitgebracht.Ich wollte ihn erst mal an unserem Dienstplatz abschotten.Fand er aber ziemlich doof.Und hat ständig meine Schuhe ausm Regal gepflückt und auf seine Decke gelegt.Und wollte ständig zu den anderen Menschen.
    Ich werd ihn also weiterhin mitnehmen.Das war ja so von Anfang auch so geplant.Weil ich es keinem Hund direkt am Anfang zutrauen möchte so lange alleine zu bleiben.


    Oh man jetzt machst Du mir aber ein ganz böses schlechtes Gewissen :( Das wollte ich so nicht.

    Na dann ist die Haut wegen dem abreißen wieder aufgegangen.Wie groß ist es denn ca?
    Wenns wirklich nicht so groß ist würde ich das nicht mehr drauf machen.Aber wenn es doch etwas größer ist,verhinderst damit,dass Keime in die Wunde gelangen.Hinterher entzündet es sich noch.Allerdings sollte man sowas (zumindest bei Menschen^^) alle 2 Tage erneuern.Und wenn es nur eine kleine Stelle ist und man jedes Mal ,weil es so gut klebt,die neugebildete Haut wieder abreißt ist es kontraproduktiv.Oder Du weichst es wirlich vorher immer mit Wasser ein.Öl würd ich jetzt nicht unbedingt,wie schon mal genannt,nehmen.

    Wundschutz reicht,wenn es nur noch eine kleine Stelle ist.Es gibt der Haut Feuchtigkeit.Was haste denn für eine?Tschuldige wenn Du das schon erwähnt hast.Panthenol ist ganz gut.Penaten trocknet die Haut eher aus.

    Na ich glaube ich belass es bei der Couch.Ich hab ihn ehrlich gesagt gerne hier auf der Couch rum lungern zum schmusen.
    Also trainiere ich daraufhin,dass er auf der Couch liegen bleibt.Zumindest ist das mit dem Korb aber nicht für den Ars** gewesen.Platz und Bleib kann ja nie schaden.


    Ja im 1. Moment ist man so sauer..Aber im nachhinein ist mir bewusst das ich den Fehler selber gemacht hab.
    Auf den Schaden hab ich gar nicht reagiert..Ich bin wortlos ins Wohnzimmer.Und er war so aufgeregt und am hecheln.Ich hab ihn dann aber ehrlich gesagt etwas lauter in den Korb geschickt. :ops: Tat mir auch hinterher total leid.Weil er ja nicht wusste warum ich so laut geworden bin.

    Das anknurren kam erst hinterher..Ich später nochmal Müll raus bringen gegangen,kam rein und da hat er geknurrt.Ich hab ihn ignoriert,weil ich erst mal selber gar nicht damit gerechnet habe.

    Okay,dann behalte ich das mit dem Platz und Bleib bei und zieh das jetzt weiter so durch..Haste recht,das hilft dem Hund und mir später in verschiedensten Situationen.Hab es jetzt auch nochmal 10 Minuten so gemacht,hab die Haustür auf und zu gemacht und bin kurz raus und sofort wieder rein.
    Das Problem ist,dass er hier auf die Couch darf.Und wenn er dann natürlich ins Körbchen muss,weiß er irgendwann ,,jetzt geht se"..Freiwillig geht er ja nur ins Körbchen wenn er was zu knabbern hat.

    @ staffy meinstest Du das es unvorteilhaft ist den Hund überall hin mitzunehmen?? Mir bleibt aber nichts anderes übrig.Jetzt hab ich noch Urlaub..Aber ich bin nun mal allein stehend und da ist nicht immer einer da der auf den Hund aufpasst :/

    Ja stimmt,weil er ja eh vor der Tür liegen bleibt und wartet bis ich raus komm.
    Ich hab vor zwei Tagen damit angefangen,ihn Platz machen zu lassen in seinem Körbchen und bin dann ein paar Schritte weg gegangen.Ist er liegen geblieben,gabs ein Leckerchen.Dann bin ich weiter weh und ins Bad,wo er mich dann nicht mehr sehen konnte,bin dann zurück und ist er liegen geblieben gab es wieder eine Belohnung.
    Ich hoffe das ist ein richtiger Anfang..Im Moment bleibt er da gar nicht gerne länger liegen

    Geht er vielleicht an die Ohren dran?Das er kratzt??Wenn es abheilt dann juckt es ja meißtens,kennt man ja von den eigenen Wunden.

    Wenn es jetzt nicht groß ist würde ich das Pflaster ganz ablassen und nur Wundschutz drauf cremen.Mit dem Pflaster reißt Du ja immer wieder neue Haut ab,wenn es so festpappt.
    Oder einfach mal den Tierarzt nach einer Möglichkeit fragen.Ich kann jetzt nur für die human Medizin sprechen^^