Hallo liebe Erni,
als ich die Überschrift gelesen habe,dachte ich:
"Oh ne nicht schon wieder sowas verantwortungsloses...." Und dann sehe ich das ausgerechnet DU die TS bist.
Ich war richtig schockiert.Vor ein paar Tagen noch warst du (auf mich wirkend,in deinem Thread) total glücklich.
Erste eigene Wohnung,Nera kommt mit,Mitbewohner die Hunde lieben,ganz tolle Fortschritte,die du mit Nera gemacht hast.
Ich hab mich wahnsinnig für dich gefreut,dass es mit euch so gut klappt und das ihr endlich euer Kinderproblem im Griff habt.
Also ich fand wirklich das du glücklich warst
Zitat
Naja, ich wusste ja schon bevor ich sie gekauft habe, was auf meinen zukünftigen Hund zukommen wird und was er als Hund "ertragen" muss. Dazu gehören eben auch laute und hektische Umgebungen, Menschenmassen, usw. Ganz normales Stadtleben eben.
Deshalb habe ich ja extra sie ausgesucht. Eigentlich wollte ich ihre Schwester haben, aber als wir sie abholen wollten war sie extrem ängstlich und scheu, deshalb habe ich mich spontan doch für Nera entschieden, weil sie charakterlich einfach viel mutiger und neugieriger war.
Das muss auch sein, wenn sie die nächsten 15 Jahre in Bussen, Bahnen, Innenstädten und Chillabende mit vielen Leuten und lauter Musik aushalten muss.
War deshalb auch schon mit ihr als sie recht klein war immer mal wieder in Kneipen , wo recht laute Musik war und viele Menschen waren, damit sie es einfach auch kennenlernt. (und mein kleines Nerachen hat wirklich DURCHGEHEND geschlafen... dass überall um sie Leute verteilt waren die laut geredet haben und dann noch die Musik im Hintergrund... das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.........
Ich kann dich schon ein bisschen verstehen.Du bist einfach in einem Alter,in dem du vieles neues kennen lernen willst und auch einfach mal spontan sagen möchtest,ich mach jetzt das und das.
Ich kenne das auch zu gut.Ich bin doch auch in deinem Alter und habe meinen ersten eigenen Hund.Nur mit dem Unterschied,dass mich meine Mama (teilweise) und mein Freund unterstützen.
Ich glaube echt du solltest erstmal alles auf dich zu kommen lassen.Dich in deinem neuem Leben einpendeln.Deine neuen Mitbewohner kennen lernen,dich mit ihnen anfreunden.Die werden bestimmt gerne auf Nera aufpassen,wenn du was alleine machen willst.Ich kann mir echt nicht vorstellen,dass du es besser finden würdest,wenn du nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommst und deine kleine Nera nicht mehr da ist.Wenn du wirklich diese Entscheidung treffen willst,kannst du sie nicht einfach wieder zu dir zurück holen.
Und in den Urlaub fahren ist doch auch kein Problem.Mit dem Auto nach Österreich,Schweiz,Italien,Kroatien,Polen,Norgwegen,Dänemark,Spanien....Es gibt so viel ZUSAMMEN zu entdecken.
Fahr ein wenig runter,wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,würde ich Nera auch nehmen und dir helfen.
Fühl dich ganz dolle gedrückt!
Ich schicke dir viel postive Energie,ihr beide seit doch so toll zusammen!