Beiträge von BorderPino

    So ein Test war aber doch bestimmt teuer oder?
    Mich würde es wahnsinnig interessieren was noch in Pino drin ist.Ich habe ja nur seine mUtter kennen gelernt.Sie war eine wunderschöne reinrassige Borderhündin.
    Aber ich habe auch gehört,dass diese Tests manchmal total ungenau sind.Z.B weiss man das die und die Rasse auf jeden Fall drin ist und dann kamen auf einmal ganz andere Rassen raus.Also hätte man sich das Geld auch sparen können...
    Und wie ist es so mit zwei Hunden?Schwer zu händeln ? Ich hätte auch so gerne mal einen zweiten.Aber ich stell mir das ein bisschen schwer z.B mit dem Gehorsam und Spaziergehen und so.Aber ein Zweithund bedeutet auch doppeltes Glück... Oder?

    Achso...Also ist ein Hund von deinen nicht Leinenführig?Dann würde ich das wieder intensiv trainieren!Also ich finde die Option mit deiner Mutter am besten.Man muss eben trainieren.Hast du einen Clicker?

    Und jeder Hund ist anders.Ich z.B gehe morgens bevor ich zur Arbeit fahr eine halbe Stunde mit ihm.Bevor ich nach Hause komme gehen meine Eltern noch 2 Runden und wenn ich um 18.30 zurück bin,dann gehe ich noch mal eine große Runde ca. 1 Stunde.Jetzt im Winter eher weniger,weil ich nicht im Dunkeln durch die Felder latsche^^Dafür spiele ich dann in unserer Beleuchteten Straße Frisbee oder ich mache mehr Kopfarbeit mit ihm(also Suchspiele,Tricks usw)
    Dazu muss ich aber sagen,dass ich ein Border Collie Mix habe und er eben mehr brauch.Ich weiss ja nicht was du für Hunde hast.Wenn denen 2 Runden in der Woche reichen,dann ist das doch völlig okay....

    Pino ist auch ein Angsthase.Aber umso früher sie alles kennen lernt,umso besser ist es für später.
    Als Pino noch ein Welpe war,hatte er so dermaßen Angst vor vorbeifahrenden Autos.Die erste Zeit an der großen Straße bin ich immer auf allen vieren mit ihm zusammen gegangen.Und nach jedem Schritt ein Leckerlie.Er hatte echt wahnsinnige Angst.Die Leute dachten wohl auch ich bin nicht mehr ganz dicht :lol:
    Pino kannte gar nichts...Voll schlimm

    Achso deine Mutter hat auch einen Hund. Vetragen die sich überhaupt nicht?
    Vielleicht noch mal neu aufbauen? Draußen zusammen lassen und sehen was passiert?
    Oder geht es dem Rüden darum ,dass es sein Revier ist?
    Oder kann deine Mutter,wenn die Hunde sich draußen vertragen nicht einfach zusammen gehen?Und dann eine größere Runde? Also nicht nur mal schnell in 5 Minuten Pipi machen?
    Wäre auch noch eine Möglichkeit...

    Und meinem würden 2 Runden nicht reichen.Naja aber wir haben auch keinen ,wo man die Tür einfach nur aufmachen kann.Ist dann vielleicht auch noch was anderes.

    Wenn deine Eltern das machen würden,würde ich sie fragen,ob sie den Vormittag bei denen verbringen könnten.Also bevor du zur Arbeit fährst bringst du sie zu deinen Eltern.Dort bleiben sie ein paar Stunden(Ist ja eigentlich keine Sache,Hunde müssen ja nicht wie Kinder aufgepasst werden,hauptsache sie sind nicht allein) und dann gegen späteren Mittag z.B 13-14 Uhr gehen deine Eltern eine Runde und bringen sie zu dir nach Hause.Dann sind sie nur ein paar Stunden wirklich alleine.
    Eine Hundesitter kostet ja schon eine Menge Geld,bei 5 Tagen die Woche.Ich weiss ja nicht wie es finanziell bei dir aussieht.Aber ich könnte mir das nicht leisten und meine Eltern würden das z.B auch machen.
    Ansonsten wenn die Probezeit vorbei ist und du dich da wohlfühlst nochmal umziehen oder einen anderen Job suchen....

    Ich wünsche dir alles Gute!
    (Bald muss ich mir auch den Kopf zerbrechen,ich zieh bald von zu Hause aus )hihi