Camillo
Richtig,sehe ich genauso....
Und noch mal zum bedrängen:
Er bedrängt nicht in Form von aufreiten,sondern am Hintern riechen und lecken.
Und das auf nur beim Spielen.Und auch da gehe ich dazwischen ....
Nicht das Missverständnisse auftauchen
Camillo
Richtig,sehe ich genauso....
Und noch mal zum bedrängen:
Er bedrängt nicht in Form von aufreiten,sondern am Hintern riechen und lecken.
Und das auf nur beim Spielen.Und auch da gehe ich dazwischen ....
Nicht das Missverständnisse auftauchen
Ich lasse es bestimmt nicht zu,dass er mir abhaut,wenn wir Frisbee spielen.Die ersten Runden macht er Super mit.Und die letzten ,da haut er ab.Und dann kommt auch nicht "hast du fein gemacht" ,sondern dann schnappe ich ihn mir und runter geht's vom Platz.
Ja vielleicht haben wir da ein Gehorsam Problem,aber welche Hund ist in dem Alter schon perfekt? Er hat grad die Mädels entdeckt ,ich glaube das es normal ist,gerade weil im Moment viele läufig sind.
Aber wir haben ganz bestimmt kein Respekt Problem.
Auf Spaziergängen lasse ich ihn auch nicht endlos markieren,so ist das nicht,dass ich alles zu lasse und mih dann Frage woher das alles kommt
Danke für den tollen Bericht.....Freut mich das er die Kurve bekommen hat.
Gestern habe ich mit meiner Trainerin gesprochenund sie findet ihn gar nicht so soft.Sie ist eine neutrale Person und kann das eigentlich ganz gut beurteilen.
Also beim Spielen ist er ganz klar ein softer und in neuen Situationen auch.Aber anderen Rüden gegenüber findet sie ihn alles andere als soft.Er präsentiert sich mit "Hey hier bin ich was willst du?" Und auch so beim Training findet sie,dass er eine starke Persönlichkeit hat. Beim Frisbee spielen,habe ich ja erzählt,dass er oft in den letzten Runden lieber schnuppern,markieren und lecken geht als mit mir zu arbeiten.Und das findet sie alles andere als soft.Das ist ein Ding womit sie nicht klarkommen würde,weil er mir auf der Nase rumtanzt und oft dann noch fangen spielt,wenn ich ihn aus der Situation rausholen will.Und da hat sie Recht.So habe ich das noch nicht gesehen.
Dann haben wir über den Chip gesprochen und sie sagt,es kann eigentlich nur besser werden,weil die männlichen "aggressiveren" Hormone soweit gedrosselt werden,dass die weiblichen softeren Hormone mehr durch kommen und er sich damit nicht mehr im Weg steht.Zum einen den Stress beim Spaziergang und beim Training,alles über zu markieren und auf zu lecken und zum anderen voll und ganz sich auf sein Menschen zu konzentrieren und mit zu arbeiten.Sie hat gesagt,dass sie es auf jeden Fall ausprobieren würde an meiner Stelle,bei manchen Hunden würde man sogar keine Änderung feststellen.
Ja und da hab ich drüber nachgedacht während des Trainings und den letzten Rest hat mir sie letzte Situation gegeben beim Spielen.
2 Rüden (darunter auch Pino und ein neuer Rüde) und 2 Hündinnen haben gespielt.Wir haben alle Hunde los gemacht,was macht Pino? Geht zum Rüden mit einer Angeber Haltung"Ey was willst du?" ,tja und der andere war der Stärke und es entstand eine Beißerei.Meine Trainerin ist sofort dazwischen und jap.....Montag wird er gechippt.....
Bei mir wird es entweder der Hyundai Getz oder der Seat Ibiza ...... :)
Ich weiß noch nicht welche Box ich nehmen soll.Bei der faltbaren hätte ich die immer mitnehmen können,auch wenn ich irgendwo übernachte,da ich noch keine habe.Dann hab ch Autobox und Schlafbox in einem auf Reisen.Aber Pino ist ein alles ankauer,deshalb hab ich auch überlegt eine Metallbox zu nehmen.Ich bin noch total unschlüssig.Bei mir im Kofferraum werden dann nur die "Hundesachen" wie Leine,Frisbees,Regenjacke und Co liegen....Also nicht wirklich zum beladen,wie Einkäufe etc.
Mal sehen wie groß mein Kofferraum wird,dann entscheide ich welche Box ich nehme....
Am liebsten würde ich alles sofort kaufen Aber das Auto ist ja noch nicht mal da,also weiß ich auch noch nicht für welches ich mich entscheide.
Aber die Idee ist gut,sein Schlafplatz mit der Box zu tauschen,mal sehen wie er das findet.Ich hab nämlich ein Schisser zu Hause und einen der ein paar Tage Brauch zum eingewöhnen.Als sein erstes Körbchen ausgetauscht worden ist,ist er da erstmal 1-2 Wochen ungern reingegangen.Jetzt wiederrum liebt er sein Körbchen :)
Juhu :) ich hab auch mal eine Frage:
Ich bekomme demnächst ein neues Auto und möchte dieses auch unbedingt sauber halten.Mein Border-Mix Pino (53 cm hoch) wird immer im Kofferraum sein Platz haben.In meinem Jetzigen Auto habe ich nur eine Decke im Kofferraum und da sieht es immer aus wie Sau....Deshalb meine Frage:Soll ich mir eine Box anschaffen?Wenn ja hätte ich gerne eine faltbare,aber welche Größe soll ich bloß nehmen? Ich möchte schon,dass er sich auch hinsetzen kann und eine gewisse Freiheit hat und nicht so beengt ist.Und Pino kennt keine Box ist das dann zu empfehlen? Bei einer Freundin ist er schon mal in einer Doppelbox mitgefahren und hatte damit kein Problem.
Oder soll ich lieber eine Autoschondecke besorgen(Welche??) und da drüber ein Körbchen ,weil er keine Box kennt?
Alles sehr schwierig,auf jeden Fall sieht mein Auto immer scheiße aus nur mit Decke.....
Danke ihr seit lieb,das probiere ich aus :)
Ja ich glaube es ist besser zu warten,ich bin froh,dass ich auf mein Gefühl heute Nachmittag gehört habe :)
Wo bekommt man denn sowas?Also das Mönchspfeffer?Da würde ich mich gerne mal schlau machen....
Danke für eure Antworten...
Ich hoffe das es nur eine schlimme Phase von ihm ist,das würde ich mir wünschen.Denn dann würde ich ihn nicht chippen lassen.Vorhin war ich ja schon beim Tierarzt und bin wieder umgedreht.Ich hab kein gutes Gefühl und mein Bauchgefühl sagt mir ,dass ich es lassen soll bzw. warten muss.
Meine Trainerin sagt,dass es ein Versuch wert ist und es leichter werden kann.Aber wie gesagt,er ist soooo sensibel,ich trau mich nicht.
Naja und meine Tierärztin hätte ihn am liebsten schon mit 6 Monaten kastrieren wollen,deshalb pfeife ich auf ihre Meinung.
Er jault ja auch nur in schlimmen Phasen und die hatte er "erst" 3 mal.Ansonsten kann ich ihn auch immer ableinen,ich hatte bisher nur wenige Situationen,wo er total abgeschaltet hat und nicht gehört hat.
Es ist am meisten auf Spaziergängen in der Siedlung mit Leine.Es wird alles aufgeleckt,gesabbert etc. Es ist oft gestresst.
Ich glaube ich warte lieber noch... Mir ist das zu riskant.Jetzt gerade in der dunklen Jahreszeit ist es schwer mit ihm,ich trainiere viel dagegen und ich will nicht das er abrutscht und ich ein Psychohund voller Baustellen habe...
Danke euch...