Beiträge von BorderPino

    Zitat

    Ich bin weit entfernt davon, Ignorieren als Allheilmittel zu sehen, und halte gar nichts von Methoden, den Hund egal welchen Alters stunden- oder gar tagelang zu ignorieren. Aber bei einem überdrehten Youngster auf die Spielkampf-Aufforderung einzugehen und ihn an groben Tobereien überbieten zu wollen ist nicht bei jedem Hund zielführend. Hund schimpft - Mensch schimpft auch - tolles Spiel! Und dann merkt Mensch, dass sein Schimpfen den Hund erst recht hochdreht, und er vermutet Machtkämpfe, und attackiert seinen sich in überdreht-blöder Erregungslage befindlichen Welpen. Was soll der denn daraus lernen? Der KANN da gar nichts Gscheites lernen, der muss dazu erst etwas runterkommen. Und darum lenke ich auf etwas Ruhiges ab, oder verordne eine Auszeit - aber ganz sicher gehe ich nicht auf den kindischen Schreiwettkampf ein!


    Seh ich auch so! Der Hund muss erstmal runter kommen und ignorieren tu ich ihn auch nur dann,wenn er nach meinem Aus nichts passiert,was bringt es wenn ich mich ständig wiederhole und schimpfe?

    Mein kleiner macht das im Moment genauso,schön im Ärmel ,Hosenbein oder sonst was rein.Wenn er das macht und auf "Aus " nicht reagiert, öffne ich sein Maul sage noch mal "Aus" und drehe mich sofort um und verlasse den Raum.Da hat er keine Chance noch einmal zu zu beißen. Hast du das schon probiert? Also sofort umdrehen und den Raum verlassen,wenn sie losgelassen hat?

    Zitat


    Bino ist eine Abwandlung von Bambino, was auf italienisch so viel wie der Jüngste oder der Kleinste bedeutet und das war er auch als er hier bei uns eingezogen ist.
    Als ich erfahren habe, dass meine Wunschmutterhündin geworfen hat, ich sicher einen Rüden bekommen werde und es ein B-Wurf wird, stand der Name eigentlich sofort fest und ich ließ mich davon nicht mehr abbringen. Und wichtig war mir, genau wie dir, dass der Name relativ selten ist und nicht jeder dritte Hund so gerufen wird. ;)


    Viele Grüße
    Nicki und Bino

    [/quote]


    Ich find den Namen klasse ;) Meine Arbeitskollegin nennt mich immer Bambino,weil cih die jüngste bin ;)

    Zitat


    Mir fällt gerade noch was ein. Wenn sie sich zum Beispiel in meinen Ärmel oder meine Schnürsenkel verbeißt, werf ich manchmal Lerckerlie um sie abzulenken. Danch ignoriere ich sie dann. Ist das OK oder bestärke ich damit das beißen?


    Danke für die Tipps :D


    Ähm,wenn du das machst "belohnst" du sie ja.Wenn mein kleiner Welpi das macht,bekommt er ein strenges "Aus" zu hören und wenn das nicht hilft dreh ich mich um und ignorier ihn.
    Hunde stellen immer Verknüpfungen her,wenn sie dir in den Ärmel beißt und du ein Leckerlie wirfst ,merkt sie sich :im Ärmel beißen=Leckerlie
    Dann bringt das ignorieren nach dem Leckerlie auch nichts mehr ;)

    bino8907
    Pino hat für mich keinen bedeutenden Hintergrund.Ich hab mich in diesen Namen gleich verliebt.Wichtig war mir auch,dass er nicht wie alle Hunde heust :)


    Schrecklich,wenn andere ständig was anderes sagen...Aber jetzt klappt es ganz gut.Endlich !
    Hat Bino eine Bedeutung?