Beiträge von BorderPino

    Das ist ja toll die Kauwurzel :) Werd ich morgen gleich mal schauen,ob es das bei uns auch gibt.

    Und mit dem Kurzführer probiere ich auch mal und werde morgen berichten..
    Am Tag selber,wartet er immer auf mich und ist den ganzen Tag lieb.Vielleicht bewahrt er sich ja die ganze Energie für mich auf und will beschäftigt werden.Ich kauf morgenauf jeden Fall ein Kong und berichte dann,wie es so war...

    Ich bring ihn echt gleich um,ich kann nicht mehr...Ich kann dieses Scheiß-Text noch nicht mal in Ruhe schreiben.Er steht ständig von seinem Platz auf und sucht sich was neues zum kaputt machen!Mein Zimmer sieht aus...Furchtbar.Jetzt gerade zerlegt er sein Korb,aber mir jetzt echt scheiß egal,mir platzt gleich die Birne.Ich hab derbe Kopfschmerzen und könnte ihn grad echt nur umbringen :(

    Oh man noch mal von vorne:
    Das klappt meistens nicht ,dass er keine Aufmerksamkeit bekommt,weil er mir beim ignorieren und das Zimmer verlassen sich festbeißt( aua!!!!) und anfängt zu knurren wie in einem Teufelkreis!
    Was ist ein Kurzführer?

    Er demoliert nicht nur das Bad sondern die gesamte Wohnung! Ich kann echt nicht mehr...
    Hausschuhe klaut er nur mitm Tauschgeschäft.Also Schaf hinlegen,Schuh nehmen.Aber sonst will er alles essen,kauen,zerstören!!!

    Er hat immer was zu kauen.
    Der Tagesablauf:
    Morgens ca. 30 min spazieren evtl ,mit spielen+trainieren
    Bis ich heim komme,geht meine Mum und wenn ich nach Hause komme gehe ich nochmal 30-45 min raus+trainieren+spielen
    Mittwochs Hundeschule
    Am Wochenende unternehme ich mehr mit ihm,mal schwimmen,spielen mit anderen Hunden,aber auch viel viel Ruhe...SOll ich mir vielleicht ein Kong anschaffen,den es nach der Arbeit gibt?

    SO ich hoffe,Pino springt nicht schon wieder!!Schnell senden!!!!

    Zitat

    Pino: Also quasi jedes schauen zu dir mit Ball oder Leckerchen belohnt und zu dir rangeholt? Zumindest mit Leckerchen mach ich das mit Shira schon seit Wochen...bisher ohne großen Erfolg :( naja ich bleib mal drann und werde deine Anleitung ausprobieren!

    Naja zu Anfang schon und wenn das alles klappt,nur noch mit fein,klasse oder was auch immer...
    Ich bin echt stolz auf Pino in der Sache... Klappt sehr gut ;)

    Ja ich mach ja schon :D

    Aaaalsooo:

    In der ersten Hundeschule hatte ich Einzelunterricht,was ich eigentlich richtig gut fand,weil Pino sich auf mich und nicht auf andere Hunde konzentriert hat und einfach nicht abgelenkt war.
    Ich hab später dann gewechselt,weil die Welpenfrüherziehung zu Ende war und er auch komische Meinung hatte ,die ich nicht vertreten habe und wir uns auch mal deswegen in den Haaren hatten.Zusätzlich kam noch dazu ,dass er sau tauer war---> 50 € /pro Std(das Sat1 Team war auch schon mal da und ein Fernsehteam aus Frankreich) :schockiert:

    Wir sind immer im Wald spazieren gegangen(Er hatte kein eigenen Platz!) und haben viel mit Wurst und Ball(Fress+Beutetrieb) gearbeitet. Erstmal haben wir ihn das beigebracht,was hier bedeutet,also im kurzen Abstand zu uns gerufen,fein ,Leckerchen.
    Als er das kapiert hat sind wir immer spazieren gegangen,sind stehen geblieben gerufen,er kam ,fein,Leckerchen.
    Wenn er mal nicht kam,sind wir rückwärts von ihm weg(nicht! den Rücken zugedreht) und dann kam er auch,fein,Leckerchen.
    Dann wenn er mal vorraus gegangen ist,sind wir stehen geblieben,haben gewartet bis er zurückschaut.Indem Moment konnte man richtig sehen,dass er überlegt hat:gehe ich jetzt zurück oder weiter? Wir haben nichts gesagt ,wir standen einfach nur da.Die ersten Male wollte er dann weiter gehen und dann kam meinerseits ein scharfes Hey! Zack war er wieder da,fein,Leckerchen.
    So dann haben wir das alles vertieft mitm Ball und ihm Such und Bring beigebracht.Das hat er schnell kapiert.
    Dann alles das gleiche,beim Abrufen hab ich den Ball geschmissen und mir bringen lassen,fein,Leckerchen.
    Wenn er dann wieder vorraus gegangen ist,haben wir gewarten,er hat geguckt und genau in dem Moment als er nach uns geschaut hat,fein Ball geworfen.Damit haben wir errreicht,dass ich unheimlich interessant bin und er nie weiss was kommt.
    Ja und so hat er gelernt in meinen Radius zu bleiben.Und das Abrufen klappt echt toll,auch schon zu 70% bei Ablenkung :D

    Ne ich hab noch nie mit der Schlepp gearbeitet.
    Meiner erster Hundetrainer hat mir das Abrufen und dass er in meinem Radius bleibt ohne Schlepp beigebracht und es klappt echt super.

    Er läuft ohne Leine besser als mit...
    Das Abrufen ist sehr zuverlässig und wenn ich stehen bleiben und er weit weg ist,kommt er zurück und guckt auch so immer was ich mache,ob ich noch da bin usw.

    Hallöchen,
    ich verzweifle echt seit einiger Zeit...Ihr müsst mir helfen :(

    Pino ist echt ein toller Hund,er lernt schnell,ist ruhig und gelassen usw. nur seine 2 großen Probleme treiben mich in den Wahnsinn!

    Problem 1:

    Das Problem haben wir nur wenn ich von der Arbeit komme,am Wochenende nicht.
    Also ich versuch es mal zu schildern.
    Ich komme heim,Pino freut sich,ich begrüße ihn kurz,dass wars.
    Dann gehe ich mit ihm eine ausgiebige Runde und dann fängt der ganze Spass an.Wenn ich dann zur Ruhe kommen will und z.B auf der Couch sitze,fängt er an mich zu beißen(ist in dem Moment nicht doll aber das reicht schon)da hilft auch kein Nein,Aus,ignorieren oder schimpfen.Wenn ich dann eines von den genannten Dinge tue,beißt er doller,fängt richtig an zu schnappen und knurrt mich an.Wenn ich aufstehe und ihn ignorieren will springt er mich an,versucht sich irgendwo festzubeißen ,knurrt dann aggressiver...Dann gibt es noch eine höhere Stufe,welche aber nicht jeden Abend vorkommt.Wenn ich dann wieder auf meiner Couch sitze,holt er sich sein Schaf,hält es im Maul und fängt an mich anzujuckeln :(

    Problem 2:

    Sein Zerstörungswahn.Er will alles kauen,knabbern und zerstören.Wenn einmal die Badezimmertür auf ist und ich nicht aufpasse,sieht das Bad aus wie aufm Schlachtfeld.Mülleimer auseinandergenommen,alle Taschentücher auseinander gerupft,Teppich gerupft...
    Alles was er zu Füßen bekommt,will er kauen/zerstören...

    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

    Am Wochenende dagegen ist er der totale Vorzeigehund.Alles gut,total lieb usw.
    Es ist eigentlich immer jemand zu Hause bis ich von der Arbeit komme.Nur Do. bleibt er so 3-4 Stunden alleine und das klappt auch.

    Was kann ich tun? :(