Beiträge von KoSMaulwurf

    Hey ihr alle,


    ich hab ein Problem mit meiner Weißen Schäferhündin. Wir haben sie vor ca einem Jahr zusätzlich zu unserer 7 jährigen Labbihündin geholt. Wenn wir mit den Hunden gehen und wir in unbekannterem Terrain sind oder einen anderen Hund antreffen beginnt sie unsere Labbihündin zu hüten, indem sie sie an den Beinen und am Halsband zieht. Sie ist außerdem viel dominanter als unser Labrador (liegt wahrscheinlich an den Rassen). Wenn ich die Schäferhündin nun auch noch an die Leine nehme zieht diese wie eine bekloppte in Richtung Labbi und quängelt auch noch herum wenn diese sich viel zu weit von ihr entfernt. Ich habe schon drüber nachgedacht ob eine Lösung nicht das gezielte Hüten von Bällen(treibball) oder ähnlichem ist womit ich klar machen kann was sie hüten darf und was nicht. Hierbei bin ich mir aber sehr unsicher.


    Ich würde mich über antworten und Lösungen sehr freuen =)


    LG Maulwurf