Beiträge von Cavaliergirl

    Zitat

    Cavaliergirl, das war auch absolut nicht böse oder angreifend gegenüber Cavalierhalter oder Cavalierfans gemeint. ;)
    Das waren nur meine persönlichen Eindrücke, die ich von Cavalieren gewonnen habe, die ich mal hier in der Stadt oder anderswo gesehen habe und das waren nicht viele. Daher auch der Zusatz in meinem Beitrag: "Aber vielleicht täusche ich mich da auch und Cavalier-Halter sagen was ganz anderes."


    Dann freut es auch mich, dass ich ein falsches Bild von Cavalier King Charles Spaniel hatte! :smile: Die, die ich gesehen habe, waren halt i.d.R. klein, stämmig, kompakt, träge und sahen relativ "dick gefüttert" aus.


    War jetzt von mir auch nicht böse gemeint, aber ich wollte das einfach korrigieren, weil viele nur die überfütterten Cavaliere sehen, aber normal, also nicht übergewichtig, sind Cavaliere wirklich wunderschöne hunde :smile:

    Es klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn er im garten macht sagt immer dazu "mach brav gassi" oder so, wenn ihr das dann draußen sagt, weiß er was ihr wollt, so hat das bei Amy geklappt... :???:
    kam mir damals zwar sehr blöd vor, aber jetzt hat sie es kappiert und ich muss nix mehr sagen :smile:

    Zitat

    An den CKCS habe ich auch einen Moment lang gedacht, aber ich muss sagen, alle Cavaliere, die ich bisher kennen gelernt habe, kamen mir recht "stämmig" und kompakt vor. Die meisten waren auch recht träge, ich weiß also nicht inwiefern diese Rasse für Hundesport, insbesondere Agility, joggen und wandern in Frage kommt. Und auch aufgrund ihrer angezüchteten gesundheitlichen Probleme würde ich diese Rasse nicht unbedingt weiter empfehlen.
    Aber vielleicht täusche ich mich da auch und Cavalier-Halter sagen was ganz anderes.


    Ich finde aber, es wurden doch schon recht viele geeignete Rassen genannt. Vielleicht ist da ja was für die TE dabei? :smile:


    tut mir leid aber das kann ich so nicht stehen lassen, unser Cavalier ist zwar noch ein Welpe aber ich kenne genug ausgewachsene, die suuupppeerrr sportlich sind und agility machen.
    Ja, es gibt erbkrankheiten, aber es gibt einige zuchten die wirklich darauf schauen, das sie die rausbekommen! und ich sag mal es gibt sicher nicht mehr erbkrankheiten als bei anderen rasse :smile:
    schau mal unsere, wie gesagt ein welpe aber sport und bewegung liebt sie:
    [youtube]

    [/youtube]
    Zitat

    Ich clickere nicht :p


    Warum denkst Du denn darüber nach?? ;)


    Nach dem Komando, sollte ja schnell ein lob kommen, und wir brauchen generel länger es auszusprechen und so. Das heißt wenn ich Clicker ist das ja eigentlich das lob und er verbindet das dann wieder mit einem Trick... und je schneller das lob kommt, desto schneller versteht er das....
    Und bei einigen Freunden von mir sind die Hunde auch viel Konzentrierter seit dem sie Clickern, und besser abrufbar... :smile:
    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch clickern sollte...

    Hallo, liebe Flories
    im Moment lese ich hier irgendwie immer, das alle Clickern...
    ich weiß nicht ob ich auch Clickern soll...
    was sagt ihr dazu???
    würdet ihr mir raten zu clickern oder nicht?
    Freu mich auf eure Antworten :smile:


    Liebe Grüße,
    Sarah und Amy