Beiträge von Anja81

    ja, ich hatte ihn gestern schon durchgelesen bzw. ausgedruckt.

    Entweder stehe ich grad etwas auf dem Schlauch aber mir fällt es etwas schwer das in unsere Situation umzusetzen. Unser Problem liegt ja nicht in der Nähe an der Straße, sondern in weiter Entfernung. Oder sogar so, dass Autos schon gar nicht mehr sichtbar sein brauchen und er sie nur noch hört.
    Wie soll ich da die Entfernung am Anfang soweit ausbauen, dass er nicht zu sehr abgelenkt ist?

    Lg

    Ich geb nicht auf und wir üben fleißig dran :smile:

    Heute morgen hab ich mich nochmal in die chaotische Seite des Parks getraut, wo in der letzter Zeit gar nichts mehr ging. Dort konnte ich ihn heute morgen super mit Leckerlie-Suchspielen und einem Spielzeug ablenken, so dass er die vorbeifahrenden Autos überhaupt nicht mehr wahr genommen hat :D

    Hallo,

    also unser Tagesablauf sieht mittlerweile so aus:
    Morgens um halb acht aus dem Haus und dann gehen wir eine gute halbe Stunde im Park spazieren.
    Ab dann ist er den ganzen Tag bei meiner Mutter, dort hat er ein großes Haus+ großen Garten zur Verfügung. Sie geht auch gut 3 mal 30 min mit ihm raus...oder nimmt ihm mit in Stadt oder sonstiges. Eigentlich hatte ich ihn mit zur Arbeit genommen, zum Schluß nur noch halbtags, aber da habe ich im Moment das Gefühl wird er so gar nicht glücklich bei. Als er noch mit Arbeiten gegangen ist hatte ich ihn auch mit zu kleinen Erledigungen genommen, bin mittags eine große Runde mit ihm gegangen und abends nach der Arbeit. Aber er hat dort sonst in den 4 Stunden nicht viel Bewegungsmöglichkeiten.

    Natürlich sehe ich ihn so in meiner Mittagspause und wir spielen, gehen spazieren oder kuscheln auch einfach nur mal (wenn meine Mutter kurz vorher schon mit ihm draußen war). Abends wenn wir zusammen zu Hause ankommen, legt er sich meist zu meinem Freund auf die Coach und ist zu nicht mehr viel zu begeistern. So gegen 21 Uhr gehen wir dann unsere letzte kleine Löserunde raus.

    Bis vor kurzen hatten wir auch massive Probleme direkt an einer befahrenen Straße entspannt gehen zu können. Das habe ich durch das das Kommando "schau" und click eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Wie gesagt teilweise passieren nochmal kleine Rückfälle aber das läuft soweit ganz gut.
    Unser Problem sind die Autos in Entfernung...oder auch nur das Geräusch in der Entfernung. Und da weiß ich leider nicht wie ich wirklich mit ihm arbeiten kann.

    Wenn ich mit ihm im Feld unterwegs bin , habe ich ihn entweder an einer Schleppleine oder bei dem Matschwetter auch teilweise an einer Flexi, einfach weil ich anschließend zur Arbeit muß und nicht aussehen kann wie mein Mottmonster. Aber dort hängt er nur noch am letzten Zipfel der Leine und ist nicht mehr ansprechbar, wenn Autos irgendwo ganz weit weg sichtbar sind :(


    Ich suche auch dort noch für gute Beschäftigungsmöglichkeiten. Wir bauen Suchspiele ein, womit man ihn leider nicht wirklich beeindrucken kann, rennen oder albern einfach so rum. Am meisten kann man ihn mit irgendwelchen Wurfspielen begeistern, wo ich mir aber denke das die nicht unbedingt sehr förderlich sein könnten und ich hab bei ihm mit 5 Monaten schwere HD diagnostiziert bekommen, von daher wegen den aprubten Starts und Stops nicht wirklich sinnvoll. Von daher gibt es die nur seeehhhhrrr selten bei uns.

    Die letzten Male habe ich seine Futterration auf diesen Wegen verfüttert und klappte ganz gut.

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wie ich meinem 1 jährigen Mops das Auto jagen abgewöhnen kann. *seufz* Es nervt mich doch sehr, da entspannte Spaziergänge so gut wie gar nicht mehr möglich sind.

    Unser Problem leigt eigentlich nicht direkt an der Straße, da habe ich es so weit schon ganz gut in den Griff bekommen, sondern eher auf dem Feld, wenn eine Straße in Entfernung sichtbar oder auch nur hörbar ist :(
    Er will nur noch die Autos jagen und ist absolut nicht mehr ansprechbar. Freilauf geht natürlich deswegen schon gar nicht mehr, wobei er auch alles andere (Vögel, Kanninchen, Jogger und Flugzeuge!) jagen würde. So macht es leider nicht mehr wirklich viel Spaß. Er zieht nur, bellt und kreischt irgendwann nur noch :(

    Wie bekomme ich diese Angewohnheit weg oder besser sie, so dass wir zumindest wieder nett zusammen spazieren gehen können. Wäre über Tips echt dankbar!

    Lg Anja