Beiträge von Shiba09

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Wildborn?

    Bin am Überlegen, ob ich zum Testen mal die Sorte "Wetland Duck Adult" bestellen soll.

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :applaus:

    Ich hatte mal als es so ne Aktion gab, dass Wildborn da...allerdings das Softfutter. Wir haben es allerdings nur als Leckerchen geben wollen, aber es roch ziemlich beißend und wurde außer von unserem Müllschlucker verweigert :/ Bestellt haben wir es nicht wieder.

    Wir fahren wieder mit Freunden in ein kleines Dorf an der Ostsee. Da waren wir auch letztes Jahr und das Geknalle hielt sich echt in Grenzen. Die einzelnen Böller am Tag, hat die See mit ihrem Rauschen verschluckt. Mit dabei sind Adaptiltabletten und der Verdampfer. Der Silvesterabend selbst wird den Hunden wieder mit lecker Raclettekäse schmackhaft gemacht :lol:

    Aber ziemlich gefährlich so pauschal, um ehrlich zu sein. Siehst ja was dabei rum kommt. Da würde nem wachsenden Hund sonst am Ende noch ein Futter gegeben, dessen Eiweisgehalt nicht ausreicht, um ausreichend zur Verfügung zu stellen. Findest du nicht?

    Das stimmt, allerdings war ich bei dem Gespräch auch nicht dabei. Ich konnt es einfach nur nicht so stehen lassen, dass es ein Gerücht mit dem Protein sei. Es ist nunmal ein Grundbaustein fürs Wachstum und spielt in der Hinsicht eine Rolle, aber isoliert darf man es so nicht betrachten.

    Jaein, man muss das schon etwas differenzierter sehen. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass zuviel Energie sich genauso ungünstig auf das Wachstum auswirkt. Aber man darf den Proteingehalt nicht vernachlässigen. Genau deshalb hält sich dieses angebliche Gerücht auch. Du sagst es ja schon selbst, Eiweiß ist wichtig für Stoffwechselprozesse usw. Und wenn ein Hund nun zuviel Protein bekommt, kann der Muskel schneller wachsen als er im Junghundealter sollte und dies kann z.b. zum Abriss des Processus anconaeus im Ellenbogen führen. Falsch ist die Aussage des TAs deshalb nicht.

    Jetzt wird es doch erst wieder richtig los gehen mit den Zecken. Frühjahr und Herbst sind die zeckenaktiven Zeiten. Und gerade in dem trockenen & heißen Sommer wie dieses Jahr, war doch klar, dass auch die Zecken weniger Aktivität zeigten.
    Bei uns sind die schlimmsten Monate schon immer September bis Dezember sowie Frühjahr gewesen.

    Nee also der Kommentar von Josera geht auch gar nicht. Ich füttere es zwar nicht, aber empfehlen würde ich es jetzt auch nicht mehr. Ich kann einfach nicht verstehen wie die das Video auch noch verteidigen können.