Beiträge von Kristin95

    Zitat

    Ähm entschuldige, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich kein Wort verstehe!
    Wer hat ein Kind bekommen und welcher Hund bellt nun welchen Hund an?
    Ist es nun dein Hund oder der Hund eurer Nachbarn? Wenn ja, was hast du mit dem Hund zu tun?


    Ehrlich! Ich verstehe nichts! Schreib nochmal neu und in Ruhe! :)


    Tschuldigung.. :ops:


    Ich sag mal.. Iwan ( Goldenretriever) nenne ich meinen nachbarshund. Und der Hund der in der Nähe wohnt nenne ich mal Charly (Bernersennenhund). Und Iven (Goldenretriever; der Bruder von Iwan), Benny (mischling) ein lieber Hund mit dem Iwan seit welpe an gespielt hatte.


    Charly's Frauchen hat ein Kind bekommenn und ist seitdem Aggressiv gegenüber Iwan.

    Früher war es so das die beiden total freundlich zueinander waren, nie ist irgentwas passiert.
    Dann kam das Kind und Charly verstand sich überhaubt nicht mehr mit Iwan, iwan der da gerade 1 Jahr war, hatte Iwan angefangen auch Charly gegenüber aggressiv zu werden.
    Ebenfalls hat dann auch angefangen sein Revier zubeschützen. ( Ich wohne in einer anlieger Wohnung von Iwan's Herrchen. Bekomme dies also gut mit.)
    Kurze Zeit später gab es mit dem Frauchen von Iven und dem Herrchen von Iwan stress, seit dem dürfen die beiden Geschwister nicht mehr miteinander spielen, was Iwan total fehlt.
    Und seitdem spielt Iwan nur noch mit Benny, der ab und zu, zu besuch kommt. Kennt ihn seit klein auf.
    Doch anderen Hund ist Iwan aggressiv gegenüber, so dass ich nicht in Ruhe mehr Gassi oder Fahrradfahren kann mit Iwan und da ich Iwan sehr oft habe, da sein Herrchen selten zu Hause ist. Würde ich irgentwas tun, damit er wieder friedlich zu andern Hund ist.


    Jetzt z.B habe ich ihn wieder 3 Wochen.


    Dadurch das ich

    Am Anfang hat sich mein nachbarshund Hund noch gut mit anderen Hund verstanden alles lief perfekt, doch dann bekam ein anderer Hund der vorher meinen nachbarshund Hund nie angebellt hat, das Frauchen ein Baby und der Hund hatte einen Beschützeristinkt bekommen. Darauf hin hat er angefangen meinen nachbarshund Hund anzubellen und angreifen zu wollen. :( Seit dem Beschütz mein nachbarshund Hund sein Revier und lässt ungerne fremde Hund drauf. Kurze Zeit später durfte er auch nicht mehr mit seinem Bruder der neben an wohnt spielen, da es einen Großen Streit gab (der Herrchen/ Frauchen's) und wird nun vom anderen Frauchen und Hund ignoriert. Andere Artgenossen gegenüber ist er jetzt Aggressiv und nur noch die Hunde, die er seit kleinauf immer gesehen hat und spielte "vertraut" er jetzt. Zudem ist das Herrchen öfters weg, und ich gehe mit ihm Gassi oder so und möchte nun wissen, Was kann ich machen, damit ich wieder Fahrradtouren oder Spatziergänge ohne ärger machern kann?

    Habe am Montag bei meinem Pflegehund Oskar auch eine Zecke entdeckt. :/
    Leider habe ich gerade davor in einer zeitschrift gelesen, dass die Zecken ab 7°C wieder auftauchen, und man sich nicht wundern sollte, wenn die Hunde wieder zecken mit nach Hause bringen. *Seufz*


    Liebe Grüße Kristin.