Beiträge von Dog

    In meinem etzten Betrieb haben wir Trails veranstaltet und so weiter ein Trail ist das Treiben von schafen die werden von a nach b gebracht gesplittet und wieder eingepfercht das ist eine übung für einen hund hat aber absolut nichts mit Hüten zu tun noch nicht mal im entfernsten !!!!


    Mfg

    Bei einem Trail werden Schafe getrieben (Trail) und Hüten ist das einhalten von grenzen die der Hütehund wehren muss und in dem abgrenzenden bereich die schafe Fressen !!
    Treiben kann man auf Trail art max. 100 Schafe AUF ÖFFENTLICHEN WEGEN
    Das treiben mit Hütenhunden die die seiten wehren kann man bis zu 1500 Schafe (Unterschiedliche Arbeitsweiße )


    Mfg

    Ja zu dem Vorstellen erstmal :
    Mein Name ist Christian bin 22 Habe eine abgeschlossene Lehre als Tierwirt / Schafhaltung und arbeite seit meinem 15 Lebensjahr mit Schafen und Hunden !
    z.Z mache ich meinen Zivi !


    So oki


    Mfg :gut: