Beiträge von Dog

    Wie einfach sich leute ärgern lassen nur weil einer mal die wahrheit spricht !! nee nee und dann auch noch ausfällig werden da sind wohl welche neidisch !!


    :runterdrueck:


    Mfg

    Hy schön ich freu mich über neuen besuch !!
    Doch ich möchte einfach die falsche begriffserläuterung darstellen !! jeder hund hat vor und nachteile ich möchte keinen hund in frage stellen aber mann sollte es wenn richtig erläutern !!!


    Mfg

    Das macht nix ich Zähle gerne Erbsen aber da merkt mann ja wenn es schon öffters dagestellt wurde !!
    Das es nichts gebracht hat !!
    Und genau das will ich ändern !!!


    Und ich kann ebenfals damit leben wie ich es bei der netten Pebbels merke das ich mich ein wenig unbeliebt mache !!
    Aber so sind die tatsachen .


    Mfg

    Genau wie ein Tehma sich ( Hüteseminare ) heißt !!
    Wenn ich mit meinem Welpen auf ein "Hüteseminar" gehe und dann dort hin komme und da sind nur Borders und ich nur was über Treiben und Trails lerne super so etwas darf sich nich Hüten nennen ! Ich würde gerne die skepticker von euch zu einem HÜTEN einladen !!


    Mfg

    Ja das mit dem behandeln der Tiere ist WICHTIG !
    Aber ich möchte einfach klar stellen das auch wenn der Border ein Modehund ist er für die alltäglich Schäferarbeit eher weniger zu gebrauchen ist !!
    Und diese foren sollen ja dafür dasein sich auszutauschen und so weiter und halt auch solche " in euren augen Kleinigkeiten " richtig zu stellen !!


    Mfg

    Ja das mag wohl sein Aber ich sage ja nicht zu nem Auto Fahrad nur weil ich mich damit fortbewegen kann !!
    Es ist einfach so das auch ich schon erfahren musste gerade von ABCD leuten wie private leute angemacht wurden ZITAT ( Das ist kein Hüten das ist ein Trail )
    Aber davon abgesehen mir geht es darum das gerade die vielen Privaten leute die keine ahnung davon haben es RICHTIG erklärt bekommen !!!
    Ich möchte mich auch nicht als schlaumeier aufspielen aber ich habe mitlerweile so viele Foren gelesen und dadurch das dort in erster Linie Border leute sind rückt der begriff ins falsche Licht !!


    Mfg

    Nein ich habe mit meinem Chef seine Hunde (Borders) versucht 450 Schnucken zu Hüten keine chance !!!!!!
    Hüten ist eine Arbeitsart schafe Satt zu machen und nicht seinen Hund zu erziehen !!
    Ein Border ist gut für Leute die evt. 50 schafe als Hobby halten und die umtreiben möchten mehr aber auch nicht !!


    Mfg