Beiträge von Akiro8

    Heut morgen war es genau das gleiche wieder, genau wie ihr gesagt habt also er ging einfach nicht weiter :D
    eiskalt an der straße hingesetzt und auf stur gestellt. meistens ist es dann so dass er einen teil seines geschäftes erledigt aber wenn wir wieder oben sind macht er den rest noch in die wohnung.
    heut morgen hab ich ihn einfach ein wenig weggetragen dann hat er auch beides gemacht.
    ab wann ist es denn so dass er freude am spazieren gehen hat? komischerweise steht er aufs autofahren, zumindest wenn ich beifahrerin bin und er auf dem schoß sitzt dann guckt er aus dem fenster und findet alles ganz toll.
    meint ihr ich soll mal mit ihm in ein nahe gelegenes waldstück fahren? dort kann er ja nichts mehr mit zuhaus verbinden. gestern war ich mit ihm beim tierarzt und bin danach noch ein wenig umhergelaufen draußen und da war er auch neugierig und interessiert. liegt das also wirklich an der umgebung?
    hab ja leider noch keine erfahrung und möchte dem knirps nicht zu viel zumuten.

    ok, vielen dank für den rat und den link :smile:
    ich merke momentan auch dass er sehr wenig lust hat nach draußen zu gehen und am liebsten zuhaus bleiben würde. wenn ich ihn die treppen runtertrage wird er leicht wibbelig, nach dem motto lass mich runter ich will wieder rein. das tut mir dann immer so leid, aber er muss ja irgendwie stubenrein werden?
    heut morgen war es so dass er draußen sein häufchen gemacht hat, er aber schnell wieder rein wollte. ich dachte dass ihm grad alles zu viel ist und bin wieder reingegangen und oben hat er dann eine pfütze gemacht :???:
    heut mittag ging alles wunderbar, er wollte nach dem häufchen wieder rein, aber da bin ich dann einfach noch weitergelaufen und die pfütze war dann auch erledigt :smile:

    Wenn ich mit meinem Welpen Gassi gehe, ist alles gut und mit der Leine klappt es auch schon ganz gut, mittlerweile läuft er nicht die ganze zeit hinter mir oder zwischen die beine sondern schnüffelt auch mal neugierig herum oder läuft vor. wenn wir dann in die nähe unsere hauses wiederkommen fängt er heftig an zu ziehen und lässt sich kaum bremsen, ich vermute mal weil er weiß dass das sein zuhause ist.
    aber ich habe gerade gelesen dass man darauf achten soll dass ein welpe nicht mit dem ziehen anfängt, soll ich das jetzt unterbinden oder ihm die freude lassen (falls es denn die freude ist das zuhause zu sehen :smile: )?

    lg

    ja habe ihm grad noch was zu fressen gegeben und ne menge wasser :) war grad draußen mit ihm, das hat 5 minuten gedauert, dann waren wir schon wieder drin! bin begeistert :D und immer an derselben stelle.
    jetzt schläft der kleine wieder wie ein stein.

    ich werd mich heut abend mal in dieses forum vertiefen, dann kann ja kaum noch was schiefgehen, vorallem weil hier so viele erfahrene leute rumschwirren. das beruhigt mich sehr :lol:

    hab ihn übrigens grad gewogen, 4,6 kg kamen dabei rum. sofern ich das richtig gemacht hab, kann auch sein dass er nicht so gut drauf stand :/

    aber schonmal ein liebes dankeschön für die vielen tipps und berichtigungen.

    ja, sehr merkwürdig.
    was mir auch gestern abend aufgefallen ist als ich ihn gekrault habe, er hat am nacken einen knubbel, der ihm aber nicht weh tut, zumindest reagiert er nicht wenn ich ihn da anfasse. er wurde am 4.3. geimpft, das steht so im ausweis, aber ich weiß ja nun nicht ob der arzt an dieser stelle gespritzt hat! viele haben gesagt ich soll eine woche abwarten und ihn dann mal checken lassen.
    zumal er das autofahren, wie ich bei der rückfahrt gemerkt hab, gar nicht gut ab kann. er hat sich zwar vorne in den fußraum gelegt, meine cousine saß auf dem beifahrersitz, aber kurz vor ende der fahrt dann erbrochen.ich vermute das war seine erste fahrt.
    ja, jetzt grad schläft er auch schon recht lang, ist nach dem spaziergang sofort eingenickt.

    ja also die frau werd ich wohl nie wieder um rat fragen...........hilfe^^
    das futter einweichen? haha, die hat mir gesagt ich soll dem bloß kein weiches futter geben, von anfang an nur trockenfutter :lachtot: ich glaubs nich.
    hat mir nur so möhren in form von trickenfutter mitgegeben, die soll ich in wasser und öl einweichen und unters futter mischen.

    also bisher hab ich ihn 2 mal gefütter, und zwischendurch hatte er so ein trockenes hasenohr, das ich auch mitbekommen habe.

    das futter heißt growth. ein 10 kg sack. ich seh auch grad die tabelle, das ist schonmal hilfreich.

    Der kleine ist ein golden retriever,wieviel wiegt weiß ich gar nicht! die dame hat mir lediglich gesagt er braucht 400 ml wasser am tag, nicht mehr weil ich mich dann "totlaufen" würde...

    also mit dem alleine lassen da weiß ich ja dann nun bescheid! da hat die frau mir ja totalen unfug erzählt.und zwar auch bei der sache mit dem laufen! ich hab gefragt wie lang der kleine denn den spaziergang machen kann, da sagte sie laufen kann er so viel wie möglich. ich war bestimmt 45 min unterwegs, wenn ich das mal grob abschätze. (ich kann nicht gut schätzen :D)
    das war für den armen dann ja quasi eine weltreise. ohje :(
    dann war das "rammeln" sicher ein zeichen für "ich will nach hause".

    ok, das hat mir schon sehr weitergeholfen!
    hmm ich wundere mich nur über die züchterin, sie scheint es bei ihren hunden ja so gemacht zu haben wie sie mir geraten hat, und die waren super anhänglich :???:
    komisch, naja.

    wie ist das denn mit dem gassi gehen, heut morgen zum beispiel wurde der kleine gegen halb 6 nervös und ist aus dem körbchen gegangen und umhergelaufen, da hab ich mich schnell angezogen und bin raus mit ihm und er hat sein geschäft verrichtet. sollte man generell direkt mit dem hund raus oder ihm vorher noch etwas zu fressen oder trinken geben?
    die frau hat mir auch keine mengenangabe für das futter gesagt, sie meinte einfach nach gefühl nur nicht überfüttern. hab ihm jetzt heut morgen eine halbe tasse gegeben von dem trockenfutter und heut mittag nochmal.
    mir kommt das nur so wenig vor, meine cousine hat auch einen hund und sie sagte das sei genug.
    aber das ist doch wirklich wenig?!

    danke :)

    das mit dem rammeln ist ja schonmal beruhigend :D
    es ist nur so ich bin auch noch ganz aufgeregt und will alles richtig machen und bin besorgt und alles auf einmal.
    also ich habe ihn heute nicht 1 stunde lang allein gelassen, ich musste einkaufen, das hat 15 minuten gedauert. habe ihm in der zeit ein hasenohr gegeben und als ich wiederkam saß er im körbchen und hat daran gekaut, aber nichts verwüstet, nicht gejault (ich stand ein bisschen vor der tür) und nicht in die wohnung gemacht.
    waren 15 minuten denn in ordnung für heute? oder zu viel?

    Ja, das ist unser erster hund.
    Nein nein, ich wundere mich nicht darüber dass es mit der leine nicht klappt, wollte nur die ganze situation schildern weil ich selbst auch noch so unsicher bin ob ich alles richtig mache und und und.
    die züchterin zb hat mir empfohlen heute schon mit dem kleinen "sitz" zu üben und ihn 1 stunde allein zu lassen. sie meinte dass er das sonst nicht versteht später.

    also anfangs war es so dass er mit den pfötchen nur an mir hochgekrabbelt ist sozusagen und wollte gekrault werden, nur nachher war es dann diese rammel-bewegung eben. aber als ich dann "nein!" gesagt hab hat er auch aufgehört. ich muss dazu sagen dass ich die vorige runde sehr lang mit ihm draußen war, weil er einfach nicht sein geschäft verrichtet hat, ich dachte er will sich noch zeit dafür nehmen. dann hat er ein häufchen gemacht aber als wir in der wohnung waren hat er direkt mal gepinkelt.