Beiträge von peanut11

    hm sorry aber diese ansicht teile ich garnicht.
    hundeschule rheinwupper arbeitet nicht identisch mit hundeschule fairplay.


    war 2005 in der hundeschulerheinwupper bei herrn lauh. mir hat es dort super gefallen. er bekam meinen damals 8 jährigen dobimix in einem jahr super in den griff, mühsam ernährt sich das eichhörnchen. ich erntete danach nur gute lorbeeren, besonders wer meinen hund vorher kannte.


    bei der hundeschule fairplay geht es ganz anders her und sie arbeiten nun auch ganz anders. zwar hat die trainerin bei herrn lauh gearbeitet, aber macht jetzt ihr eigenes ding. chema f für alle hunde.


    schule für menschen mit hund klingt zwar nett, aber nicht wenn junge wie alte hunde zusammengeschlagen werden, wenn sie nicht hören. man hat so sicher ängstliche hunde die dadurch hören, aber ist das tierschutzrechtlich vertretbar? sie macht esa auch offenkundig, das sie die hunde der kunden vor ort verprügelt.
    leider glauben viele menschen ohne erfahrung, das so hundeschule funktioniert. ähnlich wie schäferhundplatzarbeit.


    wer spaß dran hat seinen hund zu verprügeln soll zu fairplay gehen. wers moderner möchte sucht sich was anderes. z.b. hundeschule together oder hundeschule rheinwupper.


    inhalte rheinwupper waren im welpenkurs nett und logisch aufgebaut, ohne das tiere geprügelt wurden.


    das war meine meinung dazu.