Hallo, danke für die Tipps.
Ich werde in der nächsten Zeit mit ihr zum Tierarzt gehen und ihre Blase untersuchen lassen. Und ich werde wenn möglich länger rausgehen, am Besten eine Stunde sollte sie am Tag mindestens rauskommen. Das mit dem Stress habe ich mir aich schon gedacht, doch es gab keine neuen Veränderungen zuhause. Den Teppich könnte man entfernen, er ist ja sowieso schon ruiniert. (War sehr teuer
)
Also mal abwarten was der Tierarzt sagt.
LG Alex
Beiträge von ArgonTheReal
-
-
Hallo, danke für die Antworten!
Ellie war schon seit wir sie bekommen haben stubenrein (sie war ein Jahr alt, mittlerweile haben wir sie seit 4 Jahren). Sie ist auch schon kastriert. Sie hat bis vor Kurzem nie ins Haus gepinkelt. Doch seit 1-2 Monaten pinkelt sie in unregelmäßigen Abständen auf den Teppich, jedoch nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Sie weiß auch ganz genau dass sie das nicht darf und verhält sich schuldbewusst, macht es jedoch immer wieder. Sie kommt dreimal am Tag raus, 10-15 Minuten, auch mal länger. Sie hat genug Gelegenheit ihr Geschäft zu erledigen. Deswegen glaube ich auch nicht an eine Blasenentzündung, da sie es ja auch nur manchmal macht. Mal eine Woche nix, dann geht es wieder los.
LG Alex -
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 5 Jahre alten Bracke (genaue Rasse unbekannt, kommt aus Tierheim). Und zwar pinkelt sie seit ca. einem Monat regelmäßig auf den Wohnzimmerteppich, wenn sie sich ungestört fühlt. Von Anfang an war sie stubenrein, hat nur eine Zeit lang ihren Geruch mit Pinkeln im Haus markiert, was allerdings nach kurzer Zeit aufhörte. Ich habe keine Ahnung wieso sie auf den Teppich pinkelt, sie kommt nämlich genug raus und ist auch auf keinen Fall inkontinent. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Vorgeschichte in Griechenland zu tun, die leider auch unbekannt ist. Sie ist sowieso ein eher ängstlicher Hund.
Bitte um eure Hilfe um das Problem zu lösen, weil es so nicht weitergehen kann.
Danke schonmal für die Antworten!
LG Alex