Wenn ich's recht bedenke, auch die Kaninchen. Wenn die erstmal groß sind .... hmmmm .... lecker.
Beiträge von willtotease
-
-
Zitat
Gestern. Im Dunkeln. Bokey trägt ein Leuchthalsband von dieser Firma http://www.die-leuchten.net/
Erster Kommentar: "NA! Ditt is ja ma n richtig geilet Halsband!"
Wenig später, ein netter Opa: "So muss das sein. Schön beleuchtet." Hund läuft vorbei. "Fehlt nur noch der Rückstrahler!"Bemerkenswert finde ich ja die WebAdresse: Die leuchten net.
Nicht gerade gute Werbung. -
Wir kommen gerade von der letzten Runde zurück.
Auf unserem Weg an einem Park vorbei sieht Lucy - leider eher als ich - ein Kaninchen, das völlig regungslos, wie ausgestopft mitten auf dem Rasen sitzt. Madame will natürlich hinstürzen, wird durch das Ende der Leine gestoppt. Sie setzt sich hin, den Blick aufs Kaninchen gerichtet, und lässt sich dann sofort zurückrufen. Wir gehen weiter, Lucy dreht sich zwar ab und zu um, bleibt aber dicht bei mir.
Als wir den gleichen Weg zurückgehen, haben sich mittlerweile 5 Kaninchen auf der Fläche versammelt - alle regungslos. Madame guckt mich an, ich sage "nein!" uuuhund: Madame geht entspannt mit mir weiter! Ich war so stolz! Ich habe sie dann nochmal absitzen lassen zum Kaninchen gucken
, die hoppelten dann plötzlich los, Lucy guckte mich wieder an, ich hab' 'ne Hand voll Leckerlies in sie gestopft und bin stolz wie Oskar mit ihr nach Hause gegangen.
Vielleicht krieg ich sie doch nochmal groß ...
-
Was mir gerade noch einfällt: Die Kommunikation der Hunde untereinander hat sich verändert. Es gibt einige, die waren früher nur abgenervt von meiner ungestümen Wutz. Dieselben Hunde nehmen sie heute nach meiner Beobachtung ernster, sprich als erwachsenen Hund wahr.
-
Tja, ich frage mich auch, wann ich mit Lucys Erwachsenwerden rechnen darf. Mit acht, neun Jahren vielleicht?
Mal relativ ernst gesagt: Lucy ist immer noch ein Riesen-Kindskopf. Ich merke allerdings, dass sie - für ihre Verhältnisse - etwas gelassener wird, es schon mal aushält, nicht zu JEDEM hinzurennen ... nur noch zu jedem zweiten. Es gibt Tage, da habe ich einen fremden, erwachsenen Hund vor mir, und weiß, schon morgen wird sie wieder Unsinn machen, wie zu ihren besten Zeiten. Sie kann auch heute noch wie auf Knopfdruck aussehen wie ein Welpe, wenn sie was erreichen will.
Ich hoffe, Du hast noch ein bisschen Geduld?
-
Morgen? Jetzt ist doch schon fast morgen. Büddebüddebüdde!
-
Ich hatte zwei Petra-Maschinen. Beide waren offenbar Montagsgeräte.
Irgendwann hatte ich es dann satt, die Dinger ständig einzuschicken.
Jetzt habe ich stinknormale Senseos ohne Schnickschnack im Gebrauch. Da war noch nie was dran... auch wenn ich recht schlampig mit dem Entkalken bin.
Leicht zu reinigen, unkompliziert zu benutzen.
-
Ich drück' die Daumen, dass Ihr das hinbekommt.
-
Seht erstmal zu, dass Dein Freund wieder gesund wird!
Und heute abend lässt Du Dich von Deinen beiden blonden Jungs trösten.
-
Oh nein! Das tut mir wirklich leid für Euch. Bei Euch kommt's im Moment aber auch dicke.
Ist zwar kein Trost, ich kenne auch die Branche nicht, aber wenn sich ein Arbeitgeber so verhält, möchte ich auch nicht langfristig bei ihm beschäftigt sein.
Wenn Dein Freund erst so kurz dabei was, greift ja wohl auch die gesetzliche Lohnfortzahlung noch nicht? Habt Ihr Euch den Arbeitsvertrag mal angeguckt?
Hab ich gerade gefunden:
http://www.helpster.de/kuendigung-in-…gegen-vor_40717