Beiträge von willtotease

    Wir bewohnen rd. 180 qm (+ Keller), der arme, arme Hund hat aber nur das EG zur Verfügung. 100 qm sollten Madame aber reichen. Der Garten mit 660 qm wurde von mir ganz offiziell zum "Hundegarten" erklärt. Mit Lucys Einzug hatte ich dann endlich einen Grund für den desolaten Zustand. (Es gibt für mich kein Unkraut. Was grün ist, darf wachsen. :D ).
    Der Garten ist hundefreundlich eingezäunt: Lucy kann die Vorderpfoten auf die Querstreben setzen und sich von allen Nachbarn sowie dem Postboten bekuscheln lassen.
    Die große Gassirunde durch die Felder startet nach 5 Minuten Fußweg.

    Und dann haben wir noch eine kleine Ferienwohnung an der Nordsee, rd. 50 qm im OG eines älteren Hauses. Kein Garten, um den man sich kümmern müsste, stattdessen eine Dachterrasse (ca 40 qm), von der aus eine gewisse Hundedame genauestens alle Nachbarn beobachten kann. Felder, Wiesen, Deich, Schafe und Meer zu Fuß erreichbar.

    Unser Ziel: alles verticken und an der Nordsee ein altengerechtes, ebenerdiges Haus kaufen. Mit ein bisschen Glück ist es in ein paar Jahren soweit. :gott:

    Zitat

    Wow, das sieht ja toll aus!
    Hast Du einen link zu dem Haus?
    War das in einem Dorf oder ganz abgelegen?

    Das war das Haupthaus eines alten Gehöfts. Mitten im Wald. Für Lucy das Paradies. Die ersten Menschen haben wir dort nach drei Tagen gesehen. :D Der eine war der Vermieter, die andere eine Freundin von uns.

    Das Haus ist jetzt aber ganzjährig fest vermietet, 2010 war die letzte Saison. Ähnliche Häuser findest Du dort aber häufig.

    Zitat

    Setz mir hier mal ein Lesezeichen.
    Sehr interessant, wir fahren auch dieses Jahr nach Schweden, wissen aber noch nicht, in welche Ecke.
    Uns wurde Südschweden, Smaland, empfohlen.
    Wurde dort nicht Pippi Langstrumpf und Michel gedreht?
    Das ist für meine Tochter bestimmt ganz toll.
    War jemand schon mal in der Gegend?

    ja. Smaland ist "Bullerbü"-Land. :D

    Guck mal hier, da habe ich ein paar Fotos eingestellt. Das war auf der Grenze zu Halland.
    https://www.dogforum.de/bullerbu-wir-kommen-t132117.html


    Hundewald in Hannover? :???: Wo denn?

    Oh wie schrecklich! Aber ich denke auch, wenn gar keine Hilfe in der Nähe ist, dann konnte man den armen Hund wohl wirklich nur durch Erschlagen erlösen. Ihn weiter leiden zu lassen, wäre doch noch schlimmer gewesen. So hat er es wenigstens relativ schnell überstanden.

    :D
    Das kenn ich! Wir waren heute im Wald. Da das Wetter schön war, waren natürlich Trillionen von Joggern, Radlern, Fußgängern und Hunden unterwegs. Und meine Madame - völlig aufgedreht - macht natürlich, was sie will. :muede:

    Ich find's immer soooo megapeinlich, wenn man sich vor anderen zum Horst macht, weil die blöde Töle aller Welt eindrucksvoll ihre Erziehungsdefizite zeigt.

    Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass sie - nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte - sehr schön abrufbar war.