Beiträge von willtotease

    Habe gerade erfahren, dass der Garten der Ferienwohnung komplett umzäunt ist. Hach, wie schön! :rollsmile:
    Und das Wetter wird auch besser. Hach, wie schön! :rollsmile:
    Und wenn's regnet' gibt's da auch noch 'nen Gartenpavillon. Hach, wie schön! :rollsmile:
    Und eigentlich könnten wir unsere Verwandschaft dorthin einladen, dann müssten wir nicht quer durch Berlin gurken. Hach, wie schön! :rollsmile:

    Merkt man irgendwie, dass ich mich auf das lange Wochenende freue? :D

    Zitat

    Lt. Gansloßer und Strodtbeck ist es so, dass die Hündin nach kompletten Durchlauf der dritten Läufigkeit ( also einschließlich der nachfolgenden Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft) körperlich wie geistig ausgereift sein soll.

    Inwieweit dem wirklich so ist, vermag ich so nicht zu sagen.

    Nur vielleicht mag ja mal ein Großhündinnenhalter sich zu dem Thema mal äußern und schildern, wann ungefähr seine inatkte Hündin körperlich wie geistig erwachsen war und ob das mit dem Abschluß der dritten Läufigkeit hinkommt oder vielleicht doch später ist.

    Lucy Labrador hatte ihre dritte Läufigkeit mit gut zwei Jahren. Und ich bestreite entschieden, dass sie damit schon voll ausgereift war. Im Gegenteil: Nach jeder Läufigkeit gab es einen neuen Schub.

    Sie ist heute 3 1/2 und ich hoffe, dass sie mit 4 endlich fertig ist. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich glaube, vor einem Jahr habe ich dasselbe geschrieben in Bezug auf 3 Jahre. :lol:

    Im Ernst: Lucy war bei ihrer ersten Läufigkeit sehr durcheinander. Nachdem sie aber wusste, wie es so läuft, ist sie total gelassen geworden. Von Leiden keine Spur!

    Ich bin heilfroh, dass ich sie nicht habe kastrieren lassen. Ich hätte ihr viele Entwicklungsmöglichkeiten verwehrt.

    LG, Astrid

    Oh, ich kann mich noch gut erinnern. Wir standen auf der Liste für eine Hündin ... allerdings ziemlich weit unten. Und dann waren nur zwei Mädels dabei. Ich war so unglücklich, als ich der Züchterin zum Wurf gratulierte. Sie lachte und erklärte mir, dass wir uns selbstverständlich eines der Eisbärenbabies aussuchen dürfen, da sie uns auf Platz 1 gesetzt hatte, ohne uns was davon zu erzählen. Da hab ich kurz geschluckt, um - dann vor Freude - weiterzuheulen. :^^:

    Ich wünsche Dir viel Freude!

    LG, Astrid

    Dank Euch für die super Tipps!

    Freunde von uns wohnen in Diedersdorf, daher kennen wir auch Großbeeren. Suchen wir mal das Hexenhaus von dort aus...
    Wannsee steht natürlich auch auf dem Programm... sind wir ja noch nie gewesen... mein alter Berliner und ich... :muede:

    Ich suche nicht zwangsläufig Hundeausläufe, Madame läuft an diesem Wochenende einfach mal so mit. ;) Ich will nur so'n bisschen rumlungern, wenn wir gerade keine Besuche machen.

    LG, Astrid

    Zitat

    Ich wollts nur sagen... Nicht, dass du dann mit Hund davor stehst und nicht reinkommst. ^^
    Ansonsten hab ich leider keine Ausflugtipps für den Berliner Süden. Nur wie gesagt, in Lichtenrade liegen momentan wohl viele Giftköder aus, da also wirklich vorsichtig sein.

    Danke! Wir haben wirklich schon überlegt, die Fahrt abzusagen. Echt traurig, was da im Moment abgeht. Wir müssen mal kurz nach Tegel hoch, aber ansonsten werden wir uns wohl wirklich nur im Umland aufhalten.

    LG, Astrid

    Liebe Foris,

    wir sind übernächstes Wochenende mal wieder in Berlin und zwar in einer Ferienwohnung in Marienfelde.

    Ich suche nette Ausflugslokale im Süden oder südlich Berlins, habt Ihr Ideen? möglichst giftköderfrei. :verzweifelt:

    Schloss Diedersdorf kenn' ich. Britzer Garten kenn' ich auch (dürfen da überhaupt Hunde mit rein?). Am Mahlower See waren wir auch mal, nettes Restaurant.

    Freue mich auf Eure Tipps!

    LG, Astrid