Beiträge von sahara26

    Nein wir wollen ihn nicht aufgrund dieser Aussage kastrieren lassen. Soviel ich weis, will mein bester Freund ihn so und so kastrieren lassen.


    Er hat nicht mehr die ganze Wohnung zur Verfügung..."nur" noch das Zimmer von meinem besten Freund (in dem auch Balus Platz ist) und den Flur.
    Wir haben zwar langsam angefangen mit dem allein lassen...aber so wie ich jetzt den Eindruck hab, nicht langsam genug. :???:


    Ich hab schon überlegt ob eine Hundeschule das Richtige ist?

    Hallo zusammen,


    mein bester Freund hat einen jungen Hund (Rasse weis ich jetzt gar nicht genau...groß, schwarz. Ich glaub Mischling). Balu wird im Mai ein Jahr alt und war vor meinem besten Freund schon bei einem anderen Pärchen, welches ihn dann abgegeben hat weil sie plötzlich merkten, dass sie keine Zeit für ihn hatten.


    Balu ist ein superlieber, verspielter und auch stubenreiner Hund.


    Das Problem ist, wenn er ein paar Stunden allein zuhause ist, dann zerstört er alles. Er knabbert Schuhe kaputt, zerstört Sofakissen...generell macht er sich an der Wohnungseinrichtung zu schaffen. Er hat auch schon Türen zerkratzt.
    Wisst ihr was ich meine?
    Er zerfetzt die Wohnungseinrichtung obwohl er Spielzeug hat.
    Auch frisst er nichts wenn er alleine ist. Meißtens muss man ihn dann füttern.


    Natürlich wissen wir nicht, was er bei den "Vorbesitzern" gemacht hat bzw. wie er dort erzogen wurde.


    Hat jemand einen Tipp wie wir ihm das abgewöhnen die Einrichtung zu zerfetzen und dafür sein Spielzeug zu nehmen?


    Irgendjemand erzählte mal, dass wenn er kastriert ist (was wir bald angehen wollen) dann ist er ruhiger und wir sollten abwarten. Aber nur von abwarten wird sich nix ändern und wir wollen nichts falsch machen.


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Lg Sahara26