Beiträge von canislupus10

    Also,
    Ja Cleo, der einjährige Hsh ist alleine bei den Schafen aber nur für wenige Stunden in denen auch die Mitarbeiter vorbei schauen.
    Das Wolfcenter wurde gebaut um Aufklärungsarbeit zu leisten da es ja wieder Wölfe in Deutschland giebt und nicht wegen Forschung.
    Das mit den Hunden ist schon ärgerlich und ich werde den Betreiber drauf hinweisen.
    Außerdem musste man nicht arbeiten sondern alles war freiwillig und es kommt eher einem Urlaub mit unglaublichem lernwert gleich.
    Die Welpen sollten ja extra auf den Menschen sozialisiert werden damit man den Unterschied zwischen relativ wilden und,,zahmen´´ Wölfen sieht.

    Zur Erklärung,
    ich habe bei der aufzucht der Wolfswelpen mitgemacht und kann versicheren das sehr darauf geachtet wurde wer teilnimmt.
    An den Wolfshunden (Tschechoslovakische Wolfshunde) darfman nicht mit eigenen Hunden vorbei dadiese dabei total ausflippen aber an dem Gehege mit Cleo (Herdenschutzhund) darf man mit den hunden vorbei.
    Die Ziegen und Schafe im Streichelgehege sind ,,scheu´´ da sie nicht mit futter gelockt werden und damit Kinder lehrnen das man sich Tieren ruhig nähern muss.
    Achso zu Cleo Herdenschutzhunde sind normaler Weise dauerhaft bei ihrer Herde und verteidigen diese durch Bellen.