Beiträge von Elathaia

    Zitat

    Ich weiß, man kommt sich wie der fieseste Mensch auf Erden vor, wenn man einer netten, vorsichtigen Frage "Darf ich den Hund mal streicheln?" ein entschiedenes "Nein!" entgegenhält.

    Aber das müssen wir lernen: Wenn ich nicht will, dass jemand meinen Hund streichelt, darf der meinen Hund nicht streicheln. Fertig, aus. Da wird auch nicht diskutiert.

    Das gilt auch für Kinder. Ich gehe oft mit Joschi an einem Kindergarten vorbei und wenn die Kinder fragen, sage ich einfach "Nein" und gehe weiter.

    An deiner Stelle würde ich dem stalkenden Kind einmal klar und deutlich sagen: "Ab sofort darfst du meinen Hund nicht mehr streicheln." Und dann weitergehen. Stur sein. Fies sein. Hilft wohl nichts. :smile:

    Ja - wir sind einfach alle zu gut erzogen, man muss ja immer freundlich sein und so weiter ... dabei sollte es so oder so unser gutes Recht sein (bzw. ist es das), selbst zu entscheiden wer wann unsere Hunde streichelt - Kinder andere Leute grabsche ich ja auch nicht einfach an. Ja, Kinder und Hunde sind nicht dasselbe, dennoch finde ich den Vergleich passend :)

    Zitat

    Ja, das könnte klappen, nur ob sie so nah zu mir kommt das sie tatsächlich ganz bei mir ist- da bin ich mir nicht sicher.
    So würd ich es aber auf jeden Fall versuchen :gut:


    Tröste dich, meine Rumänin ist genauso ;) und deine Mia ist ja noch jünger als Mina. Ich treffe so oft Hundehalter hier, die mir sagen dass ihr Hund als Jungspund genauso war und zu jedem Hund hinwollte, gezogen hat etc. pp. - was sich dann mit dem Erwachsenwerden gab. Da geht dann ein 3-jähriger Hund ganz ruhig an uns vorbei.

    Ich bleibe mittlerweile einfach ruhig. Ist der Hund unangeleint, mache ich sie meist ab. Ist er angeleint, setze ich sie bis er vorbei ist - auch wenn ich sie drölfundvierzigmal wieder hinsetzen muss, weil sie so aufgeregt ist, aufsteht und fiept. Wenn kein Hund da ist hört sie mittlerweile toll, und durfte sie spielen kommt sie i.d.R, inzwischen auch anstandslos mit wenn ich sie rufe.

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gut:

    Ich kann das gut verstehen, dass das nervt - mich würde das auch auf die Palme bringen :hust:
    Ich denke, ich würde mich wirklich an die Eltern wenden - fremde Kinder "anblaffen" kann je nach Kind nach hinten losgehen; wer weiß was der seinen Eltern dann erzählt, was du für eine gemeine böse Frau bist? Wenn das schon so ein Gör ist das offenbar nicht einsieht bzw. akzeptiert wenn Erwachsene ihm sagen dass sie etwas nicht möchten, trau' ich dem durchaus zu dass er dann bei seinen Eltern sonstwas erzählt und du dich dann mit denen rumärgern musst.
    Am besten von sich aus mit den Eltern sprechen und ihnen auch ruhig sagen, dass du es im Netten versucht hast und ja nicht ausfallend gegenüber ihrem Kind werden möchtest ... kann man nur hoffen, dass die Eltern deine Wünsche wenigstens respektieren, leider denken ja auch die meisten Erwachsenen (gerade wenn es um ihre Kinder geht) dass wir sooo gemein zu unseren Hunden sind, nur weil wir etwas nicht wollen oder dem Hund etwas nicht gestatten ...

    Zitat

    Ah der Thread passt sehr gut für mich ;)
    Auch erst nochmal danke an Chris für die ausführliche Erläuterung :D

    Überlege mir auch so ein Thundershirt/ Körperbandage (wobei ich sehr skeptisch bin ob ich das nur mit Anleitung durch ein Buch schaffen würde :hust: ) anzuschaffen. Allerdings hat mein Hund angst vor stark befahrenen Straßen, bestimmten Stellen in der Stadt - und Mittwoch ist sein Horrortag - da kommt das Müllauto...
    [...]

    LG Caro & der kleine Schwarze

    Ist nicht schwer, ich hab's auch geschafft ;)
    Den Effekt bei uns kann man ja oben nachlesen. Ich finde die Bandage gut bis jetzt und werde sie erstmal weiter nutzen, um auch eine Aussage über einen längeren Zeitraum treffen zu können.

    Zitat

    [...]
    Später kam der Herr des Hauses von der Arbeit. Meine Kollegin meinte -eher aus Spaß- "Laura will Chili behalten!" und er antwortete nur "250 euro und er gehört dir, dann kann sich xxx (die Tochter)Reitklamotten kaufen, sie will jetzt reiten statt den Hund!" Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
    Heute meinte meien Kollegin, er hat das WIRKLICH ernst gemeint, sie wollen den Hund loswerden.[...]


    Ich habe das schon so verstanden dass der Besitzer des Hundes ihn für 250,- abgeben will ... mir tut der Lütte nur leid, ich hoffe ihr findet da schnell eine Lösung die für alle Beteiligten - v.a. für den Hund - gut ist.

    Ich habe mich heute das erste Mal wirklich über eine Passantin geärgert.
    Ich habe mich mit einer Freundin in Hamburg an der Uni getroffen, um noch Klausuren abzuholen, und habe Mina mitgenommen damit sie auch mal ein bisschen "Stadtleben übt". Soweit ja alles schön und gut.
    Wir wollen dann die Straße überqueren zum Bahnhof, kurz davor setze ich Mina am Wegrand ab um die Leine vom HB ans Geschirr zu machen. Da kommt von hinten ein Paar mittleren Alters und die Frau, quasi im Vorbeigehen, beugt sich von hinten(!) zu Mina runter, streichelt sie und sagt wie süss sie sei - und schon geht sie weiter.
    Für Mina kam die Berührung total unerwartet, für mich auch, da die Frau plötzlich einfach da war.
    Glücklicherweise schnappt Mina nicht, sie hat nur erschrocken gezuckt und sich hektisch umgeschaut.
    Ich habe mich so geärgert!! Man grabbelt doch nicht einfach, ohne vorher zu fragen, fremde Hunde an!! Und dann auch noch von hinten, ohne sich bemerkbar zu machen. HÄTTE Mina geschnappt, aus Schreck, hätte die Trulla sich doch tierisch aufgeregt und ich am besten künftig n Maulkorb gebraucht.

    Also, ich finde sowas unmöglich. Ich fasse auch keine fremden Hunde an ohne zu fragen bzw. ohne Verständigung mit dem HH, und v.a. grabsche ich einen Hund nicht von hinten an, ohne dass der mich bemerkt hat. Unmöglich, echt. Das hat mich so aufgeregt :omg:

    Zitat

    Hallo,

    da kann man mal sehen, wieviel "Müll" in Fertigfutter ist und warum man davon soviel füttern muss.

    Hab mir letztens zB Beneful angeschaut, da müßte ich meinen beiden HUnden unmengen füttern.....

    Schön, dass Du auf barfen wieder umstellst :D


    Das dachte ich auch, als ich das jetzt im direkten Vergleich sah ... und ich dachte, mit Real Nature und Lukullus hätte ich wenigstens nicht das Schlechteste gekauft :hust: naja ...
    Mein Trainer hat mich ja ein bisschn verunsichert mit seiner Theorie, dass Mina mit BARF weniger flippig wäre bzw. aufgedreht - ich vermochte leider nicht sicher zu sagen, ob das während unserer BARF-Zeit wirklich besser war, machte mir aber Gedanken.
    Dass sie jetzt, seit sie NaFu bekommt, aber zunehmend nach "Hund" riecht und auch Mundgeruch bekommt vom Futter, das Fell schlechter zu sein scheint - das brachte mich dann dazu, doch wieder umzustellen. Zudem habe ich wohl doch nix falsch gemacht, der "beängstigende" schleimig-orange Kot kam eher von zu viel Fett :roll: das gibt es nun deutlich weniger wenn ich wieder umstelle.

    Askan67 : Ja, ich habe das Ganze auch mit 300g berechnet in dem neuen Plan :) denke das passt bei ihr, wenn sie dadurch wider Erwarten zulegen sollte kann ich es immer noch reduzieren.


    Liebe Grüße

    Ich habe die Trixieleine noch nie live und in Farbe gesehen, fand es nur von der Optik ähnlich :D
    Meine ist so wie diese Segeltampen, bzw. vielleicht ist es auch so einer ... unten am Karabiner auch nur verklebt und mit Gummi drüber, damit wenn der Hund doch mal abhaut und irgendwo hängen bleibt die Leine reißen kann und der Hund freikommt.
    Den Zug beim Spazierengehen hält sie aber locker aus, auch wenn Mina mal in die Leine rennt :roll: ich habe die von meinem Trainer, er sagte aber die kann man ganz easy selber basteln so wie sie ist ... ich bin eben faul und hab' sie lieber gekauft :headbash:

    Zitat

    Davon kann ich nur abraten, die Dinger sind Mist!
    Da schleppt der Hund nach ner halben Stunde 10kg Gestrüppmit sich rum...


    Meine ist ungefähr genauso, halt aus Baumarktseil, ca. 10m lang ...

    Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Handyqualität ...)


    Ich finde das nicht so schimm mit dem Gestrüpp, manchmal hängt ein Ast fest, aber dann schüttel' ich die einmal und gut ist ... ich bin da eher ungeschickt wenn's um das Umwickeln von Wurzeln o.ä. geht :D aber das kann mit jeder Schlepp passieren, da ist das Material wurscht ... ich bin mit meiner sehr zufrieden.