Beiträge von Elathaia

    Hi ihr,

    diesen Sonntag wird es leider nix :( meine Schwiegereltern wollen Sonntag zur Hundewiese, Samstag schaffen sie es nicht ... und da fahren wir ungefähr zur selben Zeit hin wie ihr euch trefft.
    Schade, v.a. wo es doch so nah an meinem Wohnort stattfindet :-/ aber im April wird es hoffentlich was, wenn wir von Föhr zurück sind.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß! Freue mich schon, wenn ich endlich auch kommen kann =)

    Und das wird ja witzig, mit zwei Laras :p

    Du hast ja schon gute Tips bekommen =)

    Allerdings möchte ich eines nochmal fragen: ist dein Hund alleine im Garten/Hof?
    Abgesehen davon, dass ihr - wie ja schon gesagt wurde - wohl schlichtweg daran arbeiten müsst, euer Tor geschlossen zu halten, wäre es vielleicht besser, den Hund nicht alleine draußen "seinen Stiefel" machen zu lassen. Dass er sich dann selber eine Beschäftigung sucht, ist ja klar.
    Geh(t) MIT dem Hund raus, oder behaltet ihn drinnen.
    Durch sowas entstehen gern auch die berühmten Zaunkläffer, die ja immer alleine draußen "ihren" Garten/Hof bewachen ...

    Huhu,

    wie lange hast du denn z.B. gebarft?
    Bis sich bei derlei Problemen eine sicht-/fühlbare Besserung einstellt, kann es ja gern mal einige Wochen dauern ...

    Falls du aber bei Fertigfutter bleiben möchtest, hier mal für dich die >>Linksammlung zum Thema Fertigfutter<<

    Da findest du "gute" Fertigfutter, sowohl trocken als auch nass.
    Jeder Hund ist natürlich anders, und auch bei Sorten aus dieser Liste wird der ein oder andere Hund Probleme mit dem Futter haben. Aber da hast du wenigstens schonmal eine Liste ohne "schlechte" Futtermarken/-sorten.

    Dass du deinen Hund nicht lieb hast und dir keine Mühe gibst, wollte ich um Gottes Willen auch nicht ausdrücken!
    Das glaube ich durchaus =)

    Und bitte, strafe ihn nicht; es war richtig, das Ganze wortlos wegzumachen. Dein Hund versteht nicht, warum du schimpfst - es ist ja längst passiert. Schimpfen nur, wenn du ihn inflagranti bei einer Untat erwischt :)

    Kann er nicht bei dir schlafen? Angenommen, er hält nachts eben nicht (mehr) durch, bekommst du es so wenigstens mit, wenn er muss - sofern er Bescheid sagt.

    Ich hatte es bei meiner verstorbenen Hündin übrigens auch; sie war stubenrein, kurz darauf wieder nicht mehr. Ich dachte, das Ganze hat sich vermutlich doch noch nicht wirklich eingeprägt, und es lief eben nur "zufällig" gut.
    Also habe ich es über die Ostertage durchgezogen wie mit einem Welpen: ich bin alle 2 Stunden raus; auch nachts. Und siehe da: nach den Ostertagen war das Thema durch. Danach war sie stubenrein, und außer wenn sie Magenprobleme hatte und es wirklich nicht halten konnte, ging nichts mehr in die Wohnung.
    Ich weiß nicht, ob es bei euch genauso ist; aber evtl. kannst du das ja mal probieren, über ein (verlängertes) Wochenende? Wie mit einem Welpen nochmal alles aufbauen, und die Zeiten halt schneller verlängern. Bei uns hat es jedenfalls geklappt ...