Beiträge von Elathaia

    Sag mal, Anke - lässt du Lia eigentlich Vögeln hinterher rennen (komme darauf wegen der Enten)?
    Niva macht das ja auch, allerdings mehr wie so ein Kleinkind - rennt hin, scheucht sie auf und guckt stolz, um danach wieder ihr Ding weiterzumachen oder zurückzukommen. Sie rennt nichtmal im "Jagdgalopp" und ist eben auch nicht von der Rolle dann oder danach, daher denken wir uns, soll sie doch ... kleinen Kindern haut ja auch keiner auf die Finger deswegen. Oder siehst du/ihr das anders?

    Oh ja, die böööösen Schießspiele :hust:

    ... mich hat jetzt Star Wars: The Old Republic gepackt. Was für ein *sorry* affengeiles Spiel! Die Grafik :herzen2: die Story bzw. Stories, die komplett synchronisierten und animierten interaktiven Missions-Sequenzen etc. pp. ... noch nie so ein tolles (MMO)RPG gespielt. Ich bin verliebt :headbash:

    EDIT: ups, das habe ich ja schonmal geschrieben :ops: ... man merkt, es hat mich wirklich für sich eingenommen :D

    Ach, ich sehe das genau wie du.
    Ich finde es auch immer schade, dass so viele HH viel zu früh bzw. grundlos in die Kommunikation der Tiere eingreifen, nur weil gerade nicht eitel Sonnenschein ist ... klar, den Spruch "die klären das allein" finde ich auch nicht immer gut. Es gibt durchaus Situationen, die ein Eingreifen erfordern. Aber so etwas, wie du es hier schilderst, nicht. Das gehört doch dazu, meiner Meinung nach ... und ich warte noch auf so eine Situation, denn auch Niva ist so eine kleine Diva, die immer meint jedem Hund bis zum Sankt Nimmerleins-Tag auf den Senkel gehen zu können, weil SIE ja jetzt spielen will. "Leider" sind die Hunde hier wohl alle extrem tolerant :D
    Ich finde es gut, dass ihr das habt laufen lassen. Das gehört eben zum Erwachsenwerden dazu, auch bei Hunden.

    Und ich denke immer: wenn ich meinem Hund JETZT helfe, dann steht er vor dem/den anderem/n Hund/en erst recht schwach und hilflos da und wird nur schlimmer gemobbt. Und bisher hat sich Niva im Endeffekt immer selbst beweisen können. Ich will doch nicht, dass mein Hund nachher einer ist, der immer meint den dicken Max markieren zu können, weil Muddi das schon für ihn klärt - das kann's ja auch nicht sein.

    Mit den Bernsteinketten kann ich persönich nichts anfangen. Bei wem es funktioniert, gut - ich glaube nicht daran.
    Aber es soll ja auch noch drauf ankommen, dass der Bernstein naturbelassen ist, nicht geschliffen, und es müssen viele Steine sein, nicht nur ein paar etc. pp. ... beim Kokos-Kram kann ich mir wenigstens noch biologische Vorgänge vorstellen, die dazu führen dass es nützt ... beim Bernstein nicht wirklich.

    Aber wie gesagt, es klappt ja offenbar bei vielen; ob's nun wirklich wirkt oder der Glaube hier Berge versetzt, ist ja wurscht, hauptsache keine Zecken =)

    Ich persönlich finde (zu-)viel Fleisch auch nicht gut.
    Lieber mehr Kohlenhydrate und auch Fett, nicht nur Proteine =)
    Wenn du barfst und dir wegen der richtigen Rationen unsicher bist, kann ich dir die Rationenüberprüfung von der tiermedizinischen Fakultät/Fakultät für Tierernährung (oder so, weiß es nicht mehr genau) der Uni Berlin empfehlen. Habe ich damals für Mina auch machen lassen und war sehr zufrieden damit.

    Und die Leberwurst ist ja extra für Hunde - das ist auch nicht schlimmer, als dem Hund Katzenfutter zu geben ;)