Sooo ich habe mir nun Kokosöl gekauft, von "Bio Planète". Und Kokosraspeln, die kommen dann jetzt abends immer ins Futter (füttern sie ja 1x täglich, immer abends). Heute vor dem Gassigehen reibe ich Mina dann ein ... muss man das vor jedem Gassigehen machen? Ah, ich wühl' nochmal, steht ja bestimmt schon im Thread ich werde berichten.
Beiträge von Elathaia
-
-
Hmmm also ich finde die Zweifel die sie hat so gesehen normal ... als Mina im März zu uns kam hat mich ja auch direkt davor die Angst gepackt und "die Zweifel". Ihr im Forum habt mir so lieb zugeredet und von vielen hörte ich, dass ihnen das genauso ging als es "ernst" wurde - gerade wenn es der erste Hund ist und somit noch alles neu und unbekannt.
Nachdem Mina nun schon 8 Wochen hier ist, ist es wie jemand in meinem Thread sagte: du wirst über deine Sorgen lachen. Und so ist es auch. Mina ist hier nicht mehr weg zu denken, und es klappt wunderbar. Ich glaube, dass man sich besonders als Hundeneuling solche Sorgen macht wenn es konkret wird, ist wirklich normal, und kein Grund deshalb den Traum aufzugeben. Bei ihr stehen ja eigentlich auch alle Ampeln auf grün, samt genügend finanziellen Mitteln und Unterstützung.Ich sage: viel Spaß mit dem Vierbeiner, nur bitte kein Welpe
und ob Katze und Hund sich verstehen, kann man ja testen; wird von Tierheimen ja auch so gehandhabt, und ist in meinen Augen kein Problem ...
-
Du kannst dir doch ein schönes Bild nehmen und es in einem Bildbearbeitungsprogramm (da reicht sogar Paint
) soweit bearbeiten, dass du dir den gewünschten Bereich ausschneidest und dann auf 100x100 Pixel bringst. Oder eben 100x xy, je nachdem wie genau du es quadratisch hinbekommst :)
-
Jepp, besonders durch dein super Ergebnis bei deinen drei Hunden komme ich ja dazu es selbst versuchen zu wollen
ja, ich gehe da morgen hin. Und wenn die sowas nicht haben, bestelle ich es eben. Ich bin schon gespannt aufs Ergebnis! Ich möchte so ungern Scalibor o.ä. nehmen ... da versuche ich lieber noch die eine oder andere chemiefreie Methode.
-
Vielen Dank :)
-
Wir haben hier so einen Bioladen der auch Kosmetika hat, da werde ich mal gucken; ansonsten ist Hamburg ja nicht weit. Wieviel ist denn drin in deinem Tiegel, wie lange kommst du damit aus: Und (tut mir leid wenn die Frage blöd ist:) reibe ich dann den kompletten Hund ein? Incl. Kopf, Pfoten und Schwanz?
-
Also, all eure positiven Erfahrungsberichte bringen mich nun dazu, es auch mal mit Kokosöl & Flocken versuchen zu wollen.
Dazu eine Frage an Terrorfussel & Co.: muss es solch ein Kokosfett sein, das man oft unter "Kokosöl" findet, das also eher fest ist, oder geht auch sowas: http://cgi.ebay.de/Thai-MassageOL…=item870c506bba ... da steht zumindest es sei reines, raffiniertes Öl. Sprich, wohl ohne Zusätze o.ä. ... und: wieviel sollte ich zum testen kaufen? Nicht dass ich nachher auf einem Liter sitze und es wirkt nicht ... ich kann das schlecht schätzen, was meint ihr? 250 ml?Ich habe ja derzeit noch dieses flüssige Mittel, allerdings hat Mina nahezu täglich mindestens eine Zecke :-/
-
Zitat
Hallo
Darf ich fragen was du beruflich machst??
Etappenweise arbeiten, viel Freizeit, Hund mitnehmen dürfen, öfters Zeit haben mich mit dem Hund zu beschäftigen.... PERFEKT! Was auch immer es ist: DAS WILL ICH AUCH MACHEN!!!Ich weiß zwar nicht, was die TS beruflich macht, aber mir wird es nach dem Studium ähnlich gehen: Übersetzerin, Home Office
-
Wir hatten auch das cdVet Öl, allerdings haben wir es in der Aufbauphase immer mal wieder vergessen aufzutragen
demnach ist es natürlich eher sinnfrei, ich habe aber ebenfalls nur gutes darüber gehört/gelesen.
Ich habe mir nun etwas anderes besorgt, ich glaube aber, so gaaaanz ohne Chemie kommt's nicht aus. Auch ein flüssiges Mittel, nennet sich Melaflon. Das muss ich aber nur 1x wöchentlich auftragen, oder - bei akutem Befall - 3 Tage lang 2x täglich. Wurde mir im Fachgeschäft empfohlen. Bisher hatte Mina nur 1x eine Zecke auf sich rumlaufen, die wir vor dem Beißen vernichtet haben. Ich beobachte das weiter. -
Heute auf der Speisekarte:
Muskelfleisch vom Rind mit grünem Pansen an Kräuter-Öl-Sauce.