Beiträge von doggy1998

    Hallo,
    meine Familie und ich suchten einen Labrador (keinen Welpen). Wir sind hundeerfahren, haben Zeit zum Laufen und einen großen Garten.
    Über Weitervermittlung sind wir an einen Hund (reinrassig, Labrador) aus Münsterhausen gekommen.


    Wir stellten den Hund dem Tierarzt vor. Es ist kein Labrador. Tierarzt bestätigte dies auch schriftlich. Es sind zwar Anteile vorhanden. Nur überwiegen die Anteile eines sehr kräftigen, energiegeladenen Nicht-Labradors. Dass der Hund ein Mix ist, wäre nicht so schlimm, nur laut Info des Tierarzts wird der Hund wesentlich größer als ein Labrador, sehr, sehr kräftig, wird ein richtiger Powerhund und ist auch mit Hundetrainer (den wir schon beauftragt hatten) nur für einen sehr fortgeschrittenen, sehr kräftigen Halter geeignet.


    Solch eine Information ist für einen Welpenkäufer nach monatelangem Zusammensein mit dem Hund ggf. eine Katastrophe. In unserem Fall ist das so, da auch der direkte Käufer von Labradoreigenschaften (u.a. Größe, Charakter) ausging.

    Der Hund ist wunderschön, hat einen guten Charakter, ist lernwillig, aber für uns leider nicht geeignet. Er gehört in die Hände eines sehr erfahrenen Besitzers mit möglichst riesigem Grundstück und viel Kraft.
    Schade für den Hund, dass der Züchter seiner Aufgabe den Käufer zu informieren nicht gerecht wurde und wahrscheinlich ein toller Hund im Tierheim landen wird.



    Also einfach vorsichtig sein!!