Beiträge von Hasenzahn85

    Ohhhhh Socken und Hosen ausziehen.....da ich mich mit meinem Rheuma in die Reihe der Krüppel perfekt einreihen kann sollten wir das mit Lara auch mal einüben und beim Pflegeheim sind wir natürlich gleich dabei!


    Na, dann dränge ich als Neuling in der Runde doch mal zurück zum Thema:
    Wann wäre uns noch ziemlich egal (würde meinen Mann mitbringen wenn ich darf?, der ist auch völlig krüppelfrei!) Kommentar meines Mannes "aber nicht vorm aufstehen!", also nicht so früh am liebsten.
    Und da wir hier in der Gegend ja grade überhaupt keine Ahnung haben sind wir auch da nicht wählerisch, praktisch wäre wenn man mit nem Navi irgendwie in die Nähe finden könnte und wir von Medenbach aus nicht grade ne Weltreise machen müssten.


    Müsste übrigens irgendwo noch Celebrex, Arcoxia einen Rest Ibuprofen oder Novalgin haben, kann mich also zur Not auch als Schmerzmitteldealer einschleimen:-)

    Ich muss sagen, dass ich auch Angst habe Lara irgendwann gehen lassen zu müssen. Aber ich weiß, dass es so kommen wird und ich hoffe, dass ich dann einfach dankbar sein kann für die Zeit die wir mit ihr verbringen durften.
    Ich habe auch Angst, dass ich nie wieder einen solchen Seelenhund finden werde, aber ich möchte diesen Platz den wir für einen Hund geschaffen haben so lange besetzen wie ich kann, ich möchte so lange einem Lebewesen einen Platz geben wie ich denke, dass der Platz gut genug ist.


    Auch wir haben Lara nicht gesucht.
    Eigentlich durften wir in unserer Wohnung gar keinen Hund halten, haben 6 Wochen später geheiratet und stecken noch mitten im nebenberuflichen Studium.....also eigentlich ne schlechte Zeit. Wir wollten uns im Tierheim nur mal langsam an das Wesen Hund rantasten.......aber da saß Lara. Wir waren Gott sei Dank die erste Anfrage von etlichen die noch folgen sollten. Dass wir dann extra für Lara noch umgezogen sind vor der Hochzeit und das Lara noch einigen Treffen immer anfing am Gehege hochzuklettern und so "weinen" das hat das Tierheim so beeindruckt, dass sie bei uns einziehen durfte.
    Nun liegt sie neben mir unter dem Tisch und schläft. Dieser Hund ist einfach wahnsinn. Auch bei meinen gesundheitlichen Problemen hat sie mir immer zur Seite gestanden, hat auch nachts um 3 aufgepasst auch wenn ihr selbst die Augen zugefallen sind. Und das obwohl sie erst seit April bei uns ist. Sie scheint dankbar auch für Kleinigkeiten zu sein.....ich war, bevor wir Lara hatten, immer der Meinung das Tiere einfach nur instinktgesteuert handeln und schlichtweg reagieren.........ich muss diese Aussage als völligen Blödsinn abtun, Lara ist da ganz anders und ich bin unendlich dankbar sie an meiner Seite haben zu dürfen, auch wenn ich hin und wieder mal schimpfe wenn ihre 30kg auf der Jagd nach ner Katze mal wieder stärker sind als meine 60;-)

    Ufffff, den ganzen Tag war der Rechner blockiert und jetzt freue ich mich so gute Nachrichten zu lesen! Super! Es freut mich, dass ihr nun auch beruhigt Silvester feiern könnt!
    Rutscht gut!!:-)

    *Schnüff* Andreas.....sehr schön geschrieben, ich hab das grade gelesen und hab Tränchen in den Augen.


    Im April hat Lara uns gefunden und ich konnte kaum begreifen wie ein Tier einen so verstehen kann. Ich habe immer gesagt, dass mein Papa (2007 gestorben) mir diesen Hund geschickt hat um auf mich aufzupassen. Ich weiß eine sehr kindliche Sichtweise. Aber als du mir deine Seelenhunde beschrieben hast, weiß ich, dass es wohl mehr Menschen gibt die so ein Glück haben durften! Wunderschön!

    Ich habe den Fred gelesen und hatte am Ende echt Tränen in den Augen, ja das ist echt ein wunderschönes Beispiel dafür wie es gehen kann.......




    Achso:
    Ich hatte eine wundervolle, superschöne und tolle Kindheit!


    Weil ich um ein bisschen Verständnis für die TS gebeten habe werde ich in den selben Topf gesteckt? Schade sowas!
    Ich bin aus nem anderen Forum abgerückt weil man nur miesgelaunt, "dreschende" Antworten bekam ohne mal nachzufragen, so hilft man dann leider auch nicht indem man die Leute verschreckt.
    Ich könnte dir jetzt auch antworten, dass du ja mit 24 keine zwei Kinder hättest bekommen müssen oder selbst Schuld bist an deiner Lage oder was weiß ich, aber ich kenne dich doch gar nicht!
    Ich kenne Leute in meinem Alter die schaffen es nicht mal alleine Wäsche zu waschen.....aber das mache ich Ihnen nicht zum Vorwurf, die sind eben so!
    Klar ich war als ich den Beitrag gelesen habe auch dran zu schreiben "Ohh mein Gott, was wartest du noch, der arme Hund, wie kann man so verantwortungslos sein und mit sowas noch warten!", aber am Ende hab ich mit sowas die TS vollkommen verkrault und am Ende fragt sie nichtmal mehr bei kleinen Sachen nach Tipps weil sie weiß, dass sie eh wieder eine aufn Deckel bekommt.
    Ich habe seit 2008 Kaninchen und siet diesem Jahr April nun auch einen Hund, ich glaube ich bin mittlerweile bei ca. 2000€ Tierarztkosten angekommen, ich scheue keinen TA-Besuch und fahre auch eher einmal zu oft.


    Ich habe nie gesagt, dass ich etwas anderes raten würde als ihr, aber selbst unangenehme Sachen kann man angenehm verpacken. Ich war echt beeindruckt, dass es Menschen wie Tiamat gibt die ungefragt Hilfe anbieten und sowas abzulehnen bzw zu ignorieren ist wirklich nicht grade prickelnd.........


    Aber gut, diesen Thread hier zu einer Grundsatzdiskussion zu machen ist wahrscheinlich auch nicht wirklich zielführend.
    Immerhin gehts hier um den Hund und nicht um uns und unsere Kindheiten, oder?