Hallo terriers4me, kannst du mir sagen wie lange die Fressgier anhält. Im Internet habe ich gelesen, dass es 4-6 Monate dauern kann bis sich das "normalisiert". Hast du andere Informationen?
Beim Gassigehen muss ich auch jetzt sehr aufpassen, dass sie sich nicht irgentwas ins Auge sticht. Man muss sie immer im Auge behalten. Ihre gewohnte Umgebung meistert sie aber super.
Beiträge von kikiundnele
-
-
Mit ihrem Herzen ist alles in Ordnung. Wir haben vor ca. 4 Wochen ein Herzultraschall machen lassen. Dick geworden ist die leider schon. Sie hat sich vor ihrer Erblindung an ihrem Futtersack bedient und schätzungsweise die fünffache Menge ihrer Tagesdosis gefressen. Jetzt haben wir das Futter an einem anderen Platz gestellt, wo sie nicht dran kommt. Sie ist sonst nie an den Sack gegangen. Waren wohl schon erste Anzeichen.
-
Danke für die Antworten. In der Wohnung findet sie sich gut zurecht. Sie steigt auch selbst ins Auto ein, nur aussteigen lasse ich sie nicht, da hebe ich sie lieber raus. Einen Bluttest haben wir auch schon machen lassen, leider ohne Ergebnis. Liegt wohl doch an der Krankheit SARD. Wir hatten auch eine Kortison Behandlung ich glaube daher können die Anzeichen auch kommen. Am Dienstag habe ich noch mal einen TA Besuch mal schauen was mir meine Tierärtztin sagen kann.
-
Unsere Hündin Nele, 8 Jahre, ist seit fast zwei Wochen blind. Sie ist an SARD (plötzliche Ablösung der Netzhaut) erkrankt. Wer kann mir Tips im Umgang mit einem blinden Hund oder dem Verlauf der Krankheit geben. Durch die Krankheit hat sie immer Hunger und könnte den ganzen Tag nur fressen und der Wassernapf ist auch ständig leer. Wir geben ihr zwischendurch schon Möhren zum knabbern, die sind aber auch schnell weg. Seit heute frisst sie beim Gassigehen immer Kot. Wer kann helfen?
LG Kirstin