Beiträge von Tiggerfreak

    Ich drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen. Bei uns war es zum Glück sehr problemlos mit der Wohnungssuche. Wenn ich am Telefon den Hund erwähnt habe, wurde erst gefragt was das für einer sei. Und auf die Antwort ein 15 Jahre Alter Labbi kam immer: Och ja das ist kein Problem. Hatten da wohl einfach Glück.


    Sooo und nun noch ein kurzes Foto, das hat unser Terence vorhin auf der Kirmes von einem netten Budenbesitzer geschenkt bekommen :)


    Im Tierheim hat er auch Trofu bekommen und gefressen, deswegen wundere ich mich halt und Zähne wurden im TH auch kontrolliert. Ich glaube ich koch ihm dann morgen wirklich mal was. Was bietet sich denn da an? Hühnchen? Mit Reis/Hüttenkäse? und gibt es das dann immer wenn er sei normales Fressen verweigert oder nur ab und zu?

    Hallöle,
    ich hab direkt mal eine Frage, Terence frisst echt schlecht und wenig. Nur wenn er was als Leckerlie bekommt nimmt er es problemlos an, aber sobald das im Napf ist, wird es ignoriert. Habe das Futter (Trofu) jetzt schon aufgeweicht und ihm so angeboten. Das ist schon etwas besser aber immer noch mäßig. Wie lange ignoriert ihr diese Verhalten bzw. wie lange kann ich abwarten oder gebt ihr dann was anderes /leckereres? Möchte ja nicht, dass er meint wenn er eins nicht frisst bekommt er was besseres... Was sind da eure Erfahrungen, habt ihr das ab und zu auch oder ist das weil er grade erst bei uns ist?

    Zitat

    Ann-Kathrin: schöne bilder habt ihr da gemacht. das ist ja aber auch ein süßer knopf mit seiner rosa nase :-)
    wann darf er denn endgültig einziehen?


    auch von uns gibt es neues: wisst ihr, wie meine mama meinen hund gestern genannt hat????
    "SPECKERLE"!!!!!!!!!!! ich hab gedacht ich werd nimmer.


    Am Freitag ist es so weit und ich muss nur nochmal zum TH um den Vermittlungsvertrag zu unterschreiben und ihn zu bezahlen, ansonsten ist er schon eingezogen und erklärt unsere Wohnung als sein Heim. Besonders sein Hundebett liebt er. Leider konnte ich ihn bisher noch nicht zum spielen animieren. Wir haben noch nichts gefunden wofür er sich interessiert :/ Aber vll. brauch der das in dem Alter auch nicht mehr und denkt wir sind verrückt wenn wir vor ihm rumhüpfen ;)
    Übrigens sind die Barf-Bücher angekommen :D


    Wie kann an deinem Wuffel denn Speck ansetzen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber Mama's haben immer Recht :hust:

    Zitat

    Bei uns im Nahverkehr gilt die Regel: Alles, was in einer Tasche ist, muss nicht zahlen!
    Mein Plan: Es gibt doch diese großen blauen stabilen Plastiktaschen von der blau-gelben Einrichtungskette. Wenn man da nun 4 Löcher für die Beine reinschneidet und den Hund reinstellt, ist er doch in einer Tasche. Und praktischerweise kann er damit eben laufen... ^^



    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :2thumbs:


    Bei mir ist es so, dass ich den Hund auf mein Semesterticket (NRW) mitnehmen kann (wie auch mein Fahrrad). Zum Maulkorb habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und das wird hier auch nicht wirklich praktiziert. Reicht da nicht ne lockere Maulschlaufe?

    Hallöle,


    wie versprochen kommen hier nun ein paar Bilder, leider sind die Bilder vom Hund am Rhein nichts geworden, die Lichtverhältnisse haben fast alles verschwommen gemacht :( : Naja die Kamera war auch gestern an der Wedau dabei, also gibt es da ein Labbi-Schwimm-Foto ;)


    Die Rheinbrücke am Abend


    Terence in seinem Hundebett:


    Schwimmen mit meiner Schwester:


    Ich bin froh wenn die Schleppleine endlich da ist, dann kann er, wenn das Wetter noch einigermaßen schön ist, auch alleine schwimmen ;)


    Lg und einen schönen Start in die Woche!
    Ann-Kathrin

    Erstmal Happy Birthday nachträglich Teddy :cake: Hoffe du hast was richtig leckeres zu deinem Burzetag bekommen ;)


    Zum Terence, der ist seit Freitag für eine Woche bei uns zum Probeschlafen, allerdings haben wir schon beschlossen, dass er bei uns bleibt. Ich muss nächsten Freitag nur nochmal kurz ins TH den Vermittlungsvertrag unterschreiben und ihn bezahlen. Es ist genauso wie ich es mir vorgstellt habe oder sogar besser :herzen1:


    Er ist total umproblematisch, bellt nicht (auch wenn es klingelt) und es macht einfach Freude mit ihm raus zu gehen. Man merkt richtig wie er die Aufmerksamkeit genießt und aufblüht. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass er schon weiß wo er hingehört und er hängt an mir. Gestern abend waren wir noch in der Stadt und als ich ihn kurz bei meinem Freund gelassen habe, weil ich zur Toilette musste, hat er wohl die ganze Zeit hinter mir her geschaut und darauf gewartet dass ich zurück komme. (Es mag sein das das auch nur Zufall war, aber ich reeedddeee mir vieeeel lieber ein, das er auf mich gewartet hat ;) )
    Er ist der genau richtige Hund mit genau dem richtigen Alter für uns! Darf man hier im Thread eigentlich Bilder einstellen? Oder soll ich für ihn einen eigenen Foto Thread eröffnen? Dann könnte ich euch die schönen Bilder vom Rhein zeigen...


    Lg Ann-Kathrin

    Er ist daaaaa ;) Und liegt super entspannt neben mir. Anscheinend haben wir ein bequemes Hundebett ausgesucht, denn er liegt wenn dann da... und JA es ist ein Labrador drin -verfressen und ne Wasserratte-
    Wir haben leider noch keine Schleppleine und sind mit der kurzen 2m Leine in den Stadtwald an den See und fast hatte er mich mit seinem Elan direkt mit ins Wasser gezogen. Es war echt schön zu sehen wie viel Spass ihm das gemacht hat. Und nun liegt er schlafend neben mir.
    Wir waren auch vorhin noch kurz beim Fressna** ihn wiegen, weil ich die angegebenen 18 Kilo im TH nicht so recht glauben wollte und er hat 26,8 kg, ne gute Figur und mehr sollte es nicht werden.
    Senioren sind echt die tollsten Hunde der Welt :herzen1:


    Soweit ist es das erstmal von uns, ich melde mich sicherlich bald wieder ;)

    Juhuuu,


    Ich darf mich ab morgen auch bei euch einreihen. Morgen zieht Terence, ein 15-jähriger Labbi-Mix bei uns ein. Ich habe ihn durch Zufall kennengelernt und beim ersten Gassigang gedacht. Wow, was für ein freundlicher Hund. Naja ein paar Gassigänge später war klar, er zieht bei uns für seine letzten Jahr(e) ein. Gleich fahren ich nochmal zu ihm und muss ihn leider noch eine Nacht im Tierheim lassen :( :


    Zum ihm selber: Er ist nett, kennt und mag Auto fahren, ist verträglich, läuft noch super an der Leine obwohl er in den hinterläufen starke Arthrose hat und auch schon mal einen Bandscheibenvorfall. Er kann alleine bleiben und ist das Stadtleben gewöhnt.


    Heute gibt es noch ein paar Sachen zu erledigen, z.b. haben wir noch kein Bett/Korb/Schlafplatz und ein Napfständer soll auch noch her, damit er sich nicht mehr so bücken muss.


    http://www.duisburger-tierheim…hunde/terence-81122-1.php


    Das ist er :wolke7:


    Lg Ann-Kathrin







    Myriam: Mein Beileid für dich, es ist das schlimmste wenn das eigene Tier geht. Wir mussten das auch schon einmal, nach weniger als einem Jahr mitmachen. Es ist grausam und ungerecht, aber die Zeit die Fine bei dir hatte, war sicherlich die schönste und beste ihres Lebens. Komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an, Finchen... :solace: