Beiträge von Tamaris

    Also Snoop, das soll jetzt nicht agressiv klingen aber erstens kann heutzutage jeder Hans und Franz eine Ausbildung zur THP machen und zweitens können sogar Leute die einfach "nur" eine kaufmännische Ausbildung gemacht haben, mit entsprechender Berufserfahrung, eine Weiterbildung zum Pharmareferenten machen um für ihr Unternehmen "Klinken putzen" zu gehen.

    Ich weiß nicht wieviel Ahnung du hast und das soll wirklich nicht beleidigend gemeint sein, ich will dir auch nicht absprechen das du dich da auskennst, das kann und will ich damit nicht sagen, ich sage nur das man nicht unbedingt Experte auf dem gebiet ist, nur weil man ne THP Ausbildung macht und Pharmareferent ist.

    Es ist absoluter Schwachsinn zu verallgemeinern das ein Kind oder auch Erwachsener der mal gebissen wurde seine Angst nie wieder los wird. Einfach Bullshit. Ich kenne auch Kinder die arg gebissen worden sind und die sind nicht schwer traumatisiert und haben ihr Leben lang schlimme Ängste.

    Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern und du hast deine und das ist okay, allerdings solltest du dann auch akzeptieren können das nicht alle deine Meinung teilen. Ich würde meinen Hund auch nicht abgeben nur weil die Nachbarn das jetzt wollen. Gleichzeitig schreibst du aber das du dazu ebenmfalls nicht bereit wärst.

    Und zu sagen das der Hund jetzt IMMER WIEDER beißt ist genauso aus der Luft gegriffen. Das kann niemand sagen und jeder Hund kann beißen, egal ob es schon passiert ist oder nicht.

    OT: Von deinen Meinungen her würdest du, glaube ich, gut zu einem anderen User hier passen. Eißfeldt ist da evtl. ähnlicher Meinung.

    An den Themenstarter: Ich finde es sehr gut das ihr den Hund behaltet und ich finde ebenfalls nachdem was du uns erzählst das du dich gut und richtig verhälst.

    Oh mein Gott !! Mein Schäfer hat Wursthund Gene !! ;)

    Der ähem ja,...."buddelt" nämlich genauso.....allerdings muss ich die Knochen nicht entfernen. Sein Bruder liegt meist hinter ihm und beäugt das seltsame treiben, wenn Ares dann iwann, ebenfalls VÖLLIG geschafft abzieht, ein bisschen Erde thront dann auf dem Knochen geht Arod hin, nimmt die Pfote (jaa, einer unserer Hunde weiß man kann seine Pfoten nicht nur zum laufen benutzen.... :smile: ) kratzt die Mini Ansammlung von staubiger Erde von dem Knochen und rennt zufrieden damit los.

    Keine Minute später kommt Ares wieder und sucht eiwg lange um den "Krater" nach seinem Knochen. Iwann merkt er dann Arod hat ja einen.....mmh....wo ist der denn nun hergekommen ? :lol:

    Hallo Lexxie,
    damit willst du mir nun was sagen ? ;)
    War rein informativ oder worauf möchtetst du hinaus ?
    Habe die Uelzener Eckdaten nun nicht mehr im Kopf. Wir haben unseren gesunden (waren mittlerweile röntgen, bei Ares nischt !! *freu*) nun bei der Agila versichern lassen mit unserem "Totalschaden" sind wir bei der Helvetia. Die übernehmen nun natürlich nichts mehr wegen der HD, wussten wir ja nun schon bevor wir abgeschlossen haben, aber wenigstens haben die ihn noch aufgenommen, das hätte die Agila nämlich nicht mehr.

    Bez. der Uelzener, wie gesagt, hab die Versicherungsbedingungen nun nicht mehr im kopf, aber es ist ja so das viele, oder sogar die meisten Versicherungen, solange keine Vorschäden bekannt sind, die DBO übernehmen, da die DBO keine Prothese beinhaltet.

    Oder wolltest du mir noch etwas anderes sagen oder wissen ?
    Sonst einfach fragen, berichte gerne alles was ich nun so in Erfahrung bringen konnte. :smile:

    Keine Ahnung ob's nun noch von Interesse ist, aber ich versuche mir gerade anzugewöhnen wenn ich einen Fred angefangen habe auch mal bis zum ende zu berichten.

    Also....wir waren gestern dann doch noch in einer anderen Klinik und haben mal drüberschauen lassen, alles erzählt und durchgegangen und die TA meinte ebenfalls das sie am ehesten davon ausgeht das er iwie Magen Darm hat, soll hier zur Zeit eh umgehen und davon könnte auch das übermäßige speicheln kommen.

    Habe dann Ulcogant Supension mitbekommen das ich ihm nun morgens und abends über fünf Tage einflößen darf. (Für die denen das nun nichts sagt, soll sowas wie Maaloxan sein.) Riecht auch nicht schlecht, ein bisschen minzig, er nimmt es auch ganz gerne..... ;) ......hat ja auch keine andere Wahl...... :lol: .......aber er hat sogar nach dem einflößen noch an der Spritze geleckt. :smile:

    Heute nun bisher auch kein speicheln mehr. *freu*
    Ich hoffe das es nun hilft und das wirklich der Auslöser war, also Magen Darm oder Magenschleimhautreizung.
    Auf Epi tippte die TA gar nicht, da dazu Symptome fehlen würden, sollte das Ulcogant nicht anschlagen werden wir ihn mal richtig auf'n Kopp stellen und alles durchchecken lassen. Aber bisher siehts gut aus.

    Aufgenommen oder angeknabbert hatte er draußen eigentlich nichts (100% sicher kann man da ja nie sein....) giftige Pflanzen haben wir auf'm Grundstück nicht und in freier Natur ist er mom. an der Schlepp, da habe ich ihn ganz gut im Auge. Einen Stich o.ä konnte ich nicht ausmachen, habe Maul ja abgesucht wie nichts gutes, da war nichts zu sehen.

    Hoffe also wir befinden uns nun auf dem Weg der Besserung. :smile:

    Ich find's auch okay, er muss doch kein Draufgänger sein.
    Das kann auch ganz schön nerven. ;)
    Spiel einfach nicht mit Spielzeug mit ihm wenn viele andere Hunde dabei sind und lass ihn doch aussuchen mit wem er spielen mag. Nen 7 jährigen fordert man ja auch nicht unbedingt dazu auf sich gegen 12 jährige durchzusetzen. ;)

    Ist doch okay so, jedes Lebewesen ist wie es ist. :smile:

    Mmh, hört dich für mich ein bisschen so an als hättest du dir da den schönsten Mäkler erzogen. Er weiß ja nun wenn er nach 2 Wochen kein Bock mehr auf das Futter hat gibbet das nächste. Dafür spricht auch das du schreibst er möchte gerne ständig bei euch was abhaben.
    Such dir ein gutes Futter aus, das getreidefrei ist, für dich im Preis - Leistungsverhältnis liegt und setz ihm das wieder vor.
    Wenn er mäkelt, mäkelt er halt. Es gibt nichts anderes. Also dann auch dem "armen" Hund keine Lecker füttern oder so nach dem Motto "der arme Hund muss ja was im Magen haben".....
    Wenn er mal zwei - drei Tage nicht frisst bringt ihn das nicht um und er merkt "Mist, die alte funktioniert gar nicht mehr so wie vorher...." ;)
    Dann wird er fressen, weil entweder das oder hungern.
    Hatte das mit unserem alten Schäfer auch durch, der hat dann halt mal zwei Tage nicht gefressen. Und meine Freundin hatte dasselbe Problem, auch mit nem JRT der kleine Racker hat's tatsächlich auf 4 Tage fasten gebracht, dann hat er gefressen. :smile:

    Danke Grenouille.....auch wenn du mir net weiterhelfen kannst. ;)
    Ich weiß es einfach nicht. Neurologisch denke ich ist's nicht, aber ich weiß es auch nicht, bin ja kein TA. Die Lefze hängt auch nicht richtig extrem, also nicht so als wäre ihm jetzt ein Gesichtshälfte völlig entgleist oder so, bei unserem alten Schäfer war der "Lefzenzustand" so wie er nun bei Ares ist auch normal, aber nun halt dieses extreme sabbern.....

    Ich habe nun mal angefangen ihm Nux Vomica zu geben und schaue dann einfach mal die nächsten zwei, drei Tage....und dann sonst nochmal zu unserem TA oder ggf. mal nen neuen aufsuchen. Da überlege ich jetzt schon welchen, Ares ist beim TA nämlich ne "Bestie". :|

    vll doch noch iwer ne Idee ? Wo sind die Gesundheitsexperten ? :lol:
    Los, kommt raus, ich weiß doch das ihr hier seid !!