Beiträge von ambulli

    Hallo, ich bin neu hier und wollte mich zum Thema beteiligen, da wir schon einige Erfahrungen zum Thema Hundfutter gesammelt haben.
    Es ist leider eine Tatsache, dass sehr viele Hundefutterhersteller "Tochterfirmen" von großen Lebensmittelherstellern sind, man dies aber nicht erkennen kann. In vielen Fällen, werden dann sogenannte "Abfallproduckte", z.B. aus der Herstellung von Süßigkeiten wie z.B. des "MARS" im Hundefutter verarbeitet.
    Ein weiteres Problem, meiner Meinung nach ist, dass in kaum einem Test sich mit den tatsächlichen Inhaltsstoffen des Hundefutters auseinandergesetzt wird. Man kann zwar lesen wie sich das Futter aus Kohlenhydrahten, Fetten, Proteinen, etc. zusammensetzt, aber kein Wort / Gedanke über die Herkunft dieser.
    Unsere Hündin vertug kaum ein Hundefutter, sie wurde von Juckreiz und Durchfall geplagt und ihr Fell war stumpf. Wir haben sehr viele Futter ausprobiert und sind dabei auch den Ratschlägen verschiedener Tierärzte gefolgt. Jedesmal wenn wir dachten das richtige Futter gefunden zu haben, dann fingen die Probleme erneut an.
    Schließlich "kochten" wir selbst. Das funktionierte sehr gut, nahm aber sehr viel Zeit in Anspruch, die wir mit einem Baby nicht immer hatten. Dann bekamen wir einen Supertip. Ein relativ neues Hundefutter, was von einem Fleischermeister in echter Lebensmittelqualität hergestellt wird. Es heißt PARIBAL. Wir haben es ausprobiert und sind seit über einem Jahr begeistert dabei geblieben. Unserer "Sweety Mouse" geht es Klasse, keine Probleme mehr und tolles glänzendes Fell.
    Seit kurzer Zeit gibt es ein Video, was den Hersteller und die Herstellung des Hundefutters zeigt. Wenn sich jemand ein Bild machen will dann ist hier der link zum Video:
    http://www.sehfrisch.de/index.…w=article&id=56&Itemid=56


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die beste Ernährung des Hundes die selbst hergestellte ist, aber ich glaube, dass PARIBAL die beste und gesundeste Alternative für meine Hündin ist, da es sich hier um einen kleinen handwerlichen Hersteller handelt, der sich aufgrund eigener Hundefutterprobleme zur Eigenherstellung entschieden hat.