Beiträge von Coco1988

    Von Direktimporten möchte ich euch abraten, weil es schwierig ist die Hunde im Shelter richtig einzuschätzen, die präsentieren sich da halt oft ganz anders als bei euch Zuhause. Das sollte man also nur dann machen wenn man nicht so enge Anforderungen hat und mit vielen unterschiedlichen Charakteren klarkommt

    Ja oft sieht man ganz viele Anzeigen von Rumänischen Tierschutzorganisationen usw .tolle Hunde , aber wie du sagst , ich könnte diese nicht einschätzen .

    Wir haben uns entschieden definitiv bis nach den Sommerferien zu warten , damit der neue Hund nicht ggf direkt von jemandem Betreut werden muss sondern erstmal ankommen darf .

    Wir haben ein Tierheim vor Ort die immer wieder Hunde aus Griechenland und Spanien haben . Evtl schauen wir Ende Sommer , Anfang Herbst dort mal . Oder eben doch beim Züchter .

    Meine Bekannte arbeitet bei einem Tierheim in Bulgarien und ist dort auch immer mal vor Ort . Ggf kann sie so auch nochmal besser einschätzen wenn es evtl von dort einen Hund gibt der zu uns passt


    Es bleibt auf jeden Fall spannend

    Als Welpe und dann Junghund sind die aber auch quirlig, so wie Welpen halt sind.
    Also, die springen, die schnappen, das ist alles ganz normales Welpenverhalten.
    Das hat nichts mit Aggression oder so zu tun, das sind halt Welpen. Ich bin nur nicht sicher, ob so ein Welpe das richtige für eure Tochter wäre. Ich find den Vorschlag mit einem älteren, ruhigeren Hund aus einem Tierheim deshalb gar nicht so verkehrt.

    Ich muss sagen ich überlege auch gerade ob es nicht evtl doch ein älterer Hund sein dürfte . Ich hatte hier immer bedenken dass man ja nicht weiß was der Hund erlebt hat usw . Mein Rüde damals kam auch von Privatleuten , er war 6 Monate alt . Die Hündin kam als Welpe , eigentlich habe ich gesagt , nie mehr ein Welpe 😅. Es ist schon wirklich sehr sehr anstrengend. Und wie schon gesagt wurde , das Welpenverhalten könnte meiner Tochter auch eher Angst machen . Ich werde mal in den Tierheimen der Umgebung schauen , habe auch eine Bekannte die immer wieder in einem Tierheim im Ausland mithilft und selber zwei Hunde von dort hat . Evtl da mal nachhören ob es vielleicht einen Hund geben könnte der zu uns passt .

    Ich dachte halt erst mit Kind wäre die Wahl einen Welpen von Anfang an zu nehme , die bessere . Aber vielleicht täusche ich mich auch .
    Gut das man sich hier mal austauschen kann ☺️

    Danke für eure Antworten und Mühe !

    Zur Frage wegen dem Whippet , meinem Mann gefallen einfach die ganzen Windhundrassen nicht , einfach optisch . Sind sicher wirklich tolle Hunde , aber einfach nicht dass was wir alle möchten .


    Malteser wären uns glaube ich zu klein , Havaneser ist größer ?
    Und wie oft müssen diese Rassen zum scheren , bzw. bringt man das gut alleine hin ( bin Friseurin 😄)

    Werde mich mal über diese Rassen informieren.
    gibt es noch Rassen die ein klein wenig größer sind ?

    Hallo !

    Whippets gefallen mir zwar ganz gut , aber mein Mann ist da leider raus 🫣

    Ich warte mal auf weitere Vorschläge 🤗

    Es solle übrigens eher ein junger Hund sein , weil oben jemand schrieb , ein ältere Hund aus dem TS . Kommt für uns eher nicht in Frage . mit hibbelig meine ich eher rassebedingt , nicht altersbedingt .

    Hallo alle zusammen !

    Ich hoffe hier ein wenig Hilfe im Dschungel der Hunderassen zu finden . Kurz zu mir ( bzw. uns ) wir hatten vor 7 Jahren zwei Chihuahuas ( diese sind 10 und 12 geworden ) . Da unser Kind zu dem Zeitpunkt des Todes der Hunde 2 Wochen alt war ( beide Hunde sind eine Tag nacheinander gestorben 😭) hatten wir uns zu dem damaligen Zeitpunkt gegen einen neuen Hund , geschweige denn , einen Welpe entschieden .

    Nun ist unser Kind 7 , wird dieses Jahr 8 und der Wunsch nach einem eigenen Hund kommt immer wieder auf .
    Da ich diesmal wirklich die richtige Rasse finden möchte , haben wir es bis jetzt auch nicht überstürzt. Angeschafft sind die Tiere ja immer schnell . Aber man muss sich natürlich Gedanken machen was es diesmal werden soll . Die Chihuahuas waren damals mehr ein Zufall .

    Unsere Kriterien wären :

    Keine Rasse die gerne bellt

    Kinder bzw Familientauglich

    Keine Rasse die sehr viel Bewegung braucht , normales Maß wäre hier gut .

    Am liebsten nicht oder wenig haarend

    Eher ruhig ( mein Kind kann nicht gut mit hibbeligen Hunden)

    Keine Zwergrassen


    TierschutzHunde bin ich unsicher ob es zu uns passt , hier fehlt die Erfahrung .


    Ich freue mich auf Tipps und netten Austausch .
    Danke ☺️

    Hallo!
    Ich krame meine uralten Beitrag mal raus.... dann muss ich keinen neuen aufmachen ;)

    Die besagte Box von damals haben wir immer noch! Keine Abnutzungsspuren und für den Preis echt top!!

    Nun haben wir aber ein neues Problem;) meine beiden vertragen sich auf längeren Autofahrten leider nicht mehr so gut (zb wenn es in den Urlaub geht ) es gibt dann öfter mal lange anknurr Phasen und das nervt total.von meinem ,,aus"usw vom Beifahrersitz aus lassen sich die zwei Stinker natürlich nicht beeindrucken :D.

    Deswegen hätten wir nun gerne eine getrennte Box,es soll wieder etwas weiches sein, wenn es das überhaupt gibt in dieser Form.
    Könnt ihr mir was empfehlen? Hab schon zur Not an zwei Boxen gedacht,einen wäre zwar besser aber wenn es nicht anders geht werden es wohl zwei ...
    Bin auf eure Tipps gespannt :)

    Hallöchen !

    Weiß jemand ob Josera was an der Rezeptur vom Miniwell geändert hat? Wird auf einmal gar nicht mehr gefressen.die ersten 2 Säcke gingen wie warme Semmeln ;)

    Lg

    Ich hab jetzt mal anhand des Barf Rechners die Mengen ausgerechnet die beide bekommen sollen...
    Da hat sich Muddi ;) aber gut verschätzt mit ihrem frei Schnauze füttern :D
    Auf einmal kam nur noch ein paar Nudeln... etwas Apfel..paar Stücke Karotte und ein paar Brocken Huhn ins Näpfchen...abe ehrlich gesagt sah die Portion besser aus als das was ich da nach Gefühl zusammen gemixt hatte.ich hab zwar etwas mehr Fleisch gegeben als angegeben war aber auch nur aus dem Grund weil ich den angegebenen Pansen nicht habe.

    Coco liebt das frische Futter total.Chilly ist nach einer morgigen Portion Dosenfutter wieder im Hungerstreik.wobei ein Stück vom Schinken trotzdem gefressen wurde (so was geht immer *lacht*)

    Danke für eure ganzen Mails ! Ihr erklärt das alles echt super ! Werde wohl einfach mal die Probe bei HP bestellen und gucken was sie dazu ,, sagen" .

    Mit dem Gefrierschrank im mini Format liebäugel ich auch schon ;)

    Könnt ihr mir zwecks Menge noch helfen? Also wieviel % die Hunde bekommen sollen? Und kann ich trotz nicht barfens auch den Rechner in dem anderen Forum nutzen? Einfach um nicht Unmengen in meine Hunde reinzustopfen :D