Beiträge von Yanie

    Da es hier von Experten wimmelt ,die bestimmt mehr Ahnung von Hunden und ihren Verhalten haben wie ich ( nicht ironisch gemeint ) möchte ich dir nur kurz erzählen wie es bei unserem Hund war , nützt dir vielleicht auch ein wenig :)

    Also ich habe mir den Hund ausgesucht, mein LG hat auch nichts großartiges mit ihm unternommen .

    Ich dagegen habe "Bindungsspaziergänge " gemacht, Kommandos geübt , ihm kleine Tricks beigebracht , war allein für's Futter geben zuständig , habe mich bemüht mit ihm " die Welt kennen zu lernen " , Bücher gewälzt , Dogforum kreuz und quer gelesen ...

    Hat nichts genutzt , sowie Herrchen kam war ich abgemeldet. Nach einiger Zeit ist Herrchen auch darauf eingegangen , hat Hundeschule gemacht, sich mehr gekümmert und ich kann gar nicht erklären wie entäuscht ich letztlich von dem Hund war und auch von mir, ich war sicher ich hatte was falsch gemacht.

    Dazu kam noch das er es selten mochte wenn man ihn anfaßt , also er ließ es sich gefallen aber hat sich nicht wohl gefühlt oder entspannt.
    Ich hab dann angefangen die übergroße Zuneigung und Erwartungshaltung dem Hund gegenüber abzubauen , es war halt nicht meiner - Punkt.
    Geholfen hat mir dabei das wir einen Zweithund bekommen hatten, der dann ganz meiner wurde, aber das gehört nicht hierher .
    Wichtig ist für mich folgendes ..ja es ist nicht " mein " Hund , aber wir beide kommen oft in Situationen wo ich deutlich merke das die Konsequenz sich letztendlich ausgezahlt hat. Letztendlich vertraut er mir , kommt auch oft zu mir und will gekrault werden, also war die ganze Arbeit nicht umsonst.
    Ich glaube Zuneigung von einem Hund kann man einfach nicht erzwingen , mach einfach so konsequent weiter .
    Aber bei aller Erziehungsarbeit , achte drauf was IHR Spaß macht und steig auch mal darauf ein.

    Oder wie mein Hundetrainer immer gesagt hat ..die werden so schnell groß, GENIESS jeden Tag :)

    Liebe Grüße
    Claudia

    Du schaffts das schon !!

    Was mich sehr interessiert weil es bei unserm ersten Hund ähnlich war : Wie verhält sich denn den Mann ihr gegenüber ? Ist er auch so konsequent wie du ?

    Sehr hübsch deine Kleine, ist sie ein Spitz?

    Zitat

    Das echt große Problem mit Arren ist das er sich auch immer genau den Hund aussucht bei dem ers besser lassen sollte. :muede:
    Blümchen ist dann so "Der mag mich nicht. Aber warum denn nicht? Komm schon, ich mag dich! Du mich auch, gleich bestimmt! Jetzt gleich magst du mich!" während er um den Hund rumspringt und alles versucht um an Lefzen und Ohren zu kommen.


    Kann Thori nur bestätigen :D

    Aber das Gefühl wenn man die dicke Maus mal auf dem Arm hat und knuddelt.... :herzen1:

    Zitat

    Oh, Super :smile: ich würde mich evtl auch mal gerne mit meinem knapp 10 Monate alten Wolfsspitzrüden Pepe anschließen. Versteht sich bisher mit allen :smile:
    Heute war ich aber schon an der roten Mühle unterwegs
    Viele Grüße Sina


    Das hier war etwas untergegangen :), ich gehöre zwar noch nicht zur " Stammgruppe " :D , aber ich sag einfach mal .." Willkommen " :)