Wir haben auf unserer kleinen Wanderung wieder ein totes Wildtier gefunden , wohl ein Waschbär .
Aber was hat die weiße Fahne für eine Bedeutung ? Wenn man die schießt könnte man sie ja auch direkt mitnehmen , oder ?
@Yanie : ich würde das tatsächlich mal bei dem zuständigen Revierförster ansprechen und nachfragen! Wir hatten sowas damals auch, was sich als wilderei rausstellte. Muss natürlich nicht immer so sein! Vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch eine Bedeutung, was mir nur nicht bekannt ist.
Die Sache hat mir auch keine Ruhe gelassen und auf @Superpferd 's Rat habe ich mich an die dortige Forstbehörde gewandt.Der Revierförster hat sich mit der Bitte auf einen Rückruf gestern gemeldet .
Mein Mann hat dann heute mit ihm telefoniert und der Förster war sehr dankbar für den Hinweis. Er wird sich das Gebiet mal anschauen , es ist fast auszuschließen das die Kadaver von einem Jäger zurück gelassen worden sind. Wenn wir wieder mal dort wandern sollen wir ihm bitte Bescheid geben ob wir wieder was gefunden haben, und er will sich bei uns melden wenn er was rausbekommen hat.Er fand das ganze auch sehr mysteriös .